Sry für die Wiederholung^^ (Last Story)

Hallo Leute!
Ich würde gerne von euch wissen wie die Steuerung in diesem Spiel ist. Ich habe schon mal FF gespielt und finde die Steuerung einfach nur schlecht. Ist die Steuerung in diesem Spiel auch so? Also wie greift man an. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Folgendes würde ich dennoch genauer wissen wollen:
-Gibt es irgendwelche Spezialtechniken?
-Greift man automatisch an? Also muss man irgendetwas drücken um
anzugreifen oder macht es das selber?
-Ist das Spiel es Wert?
Thx im Voraus :D
und tut mir leid wegen der wiederholung ich habe die frage davor ausversehen bei meinem kumpl reingestellt und kenn sein passwort nich^^

Frage gestellt am 24. März 2012 um 10:51 von saTto

8 Antworten

Das Kampfsystem ist schnell und teilweise taktisch ausgelegt.
Angreifen kannst du je nachdem du die Steuerung unter Optionen einstellst entweder automatisch (greift an sobald Gegner in der Nähe ist) oder manuell (A-Knopf)

Es gibt Spezialtechniken sogenannte "Ultimas", davon beherrscht jeder Charakter eine, diese wird aber erst im Verlauf des Spiels freigeschaltet durch entsprechendes auf Lvln der Charaktere.

Das Spiel ist es auf jeden Fall wert gespielt zu werden. Es hat zwar nur eine ungefähre Spielzeit von ca. 30 Stunden, aber das ist bei dieser Story relativ egal. Manchmal ist es etwas vorhersehbar, aber das stört eigentlich gar nicht.

Wenn du die Frage bei deinem Kumpel gestellt hast, kannst du die Antworten trotzdem mit deinem Account lesen, musst halt nur die Frage suchen.

Antwort #1, 24. März 2012 um 11:45 von Victim32

Ich habe das Game jetzt fast zum dritten Mal durch ^^
Also ich finde es sehr spielenswert :)
Wie gesagt... die Story ist relativ schlicht... aber dafür grandios teilweise umgesetzt.

Alles andere ist ja schon gesagt worden :)

Antwort #2, 24. März 2012 um 13:05 von Shila-Shinya

Ach so...
Die Steurung ohne Classiccontroller soll relativ schlecht sein... da sollte man sich überlegen ob man sich den noch anschaffen sollte.
Mit den geht es dann aber wirklich recht flüssig

Antwort #3, 24. März 2012 um 13:06 von Shila-Shinya

Ihr könnt nur nicht mit Wii-FB + Nunchuk umgehen^^
Ich find beide Steuerungen sehr simpel. Könnt ihr nicht alle Knöpfe erreichen oder kriegt ihr jedes mal nen Krampf wenn ihr ne bestimmte Taste erreichen sollt?^^

Antwort #4, 24. März 2012 um 13:28 von Victim32

dass heisst also das es wie bei ff immer nur ein knopf drücken muss um weiter zu kommen?

Antwort #5, 24. März 2012 um 15:47 von saTto

nein
Du hast viele verschiedene taktische Möglichkeiten... kannste noch ein paar Knöpfe mehr nutzen.
Aber bei FF musstest du auch nicht nur einen Knopf drücken...
Von welchen FF redest du hier eigentlich wäre mal interessant zu wissen ^_^

Und außerdem habe ich 'soll' geschriben.. heißt ich weiß das nicht habe es nur so gehört... ich habe bisher auch nur mit den CC gezockt und habe mich auch nun mit der Steurung angefreundet...
Man muss ja nicht sio überheblich sein und von sich auf nadere schließen...

Antwort #6, 24. März 2012 um 16:32 von Shila-Shinya

hab crisis core oder so gehabt und da war es so, dass man halt nur x drückenmusste ansonsten vielleicht die magietechnkien oder so wählen konnte

Antwort #7, 24. März 2012 um 17:05 von saTto

hm... ja aber da ging es aber auch darum es taktisch einzusetzen aslo ich fand das nicht langweilig Oo
Naja aber bei TLS ist es eigentlich nicht so...
Das heißt wenn de Bock hast kannste natürlich nur A drücken aber du kannst dir das auch selber und vor allen auch einfacher gestalten wenn de auch die anderen techniken nutzt.

Antwort #8, 24. März 2012 um 20:02 von Shila-Shinya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)