Welche Steuerungsmöglichkeiten außer Tastatur gibt es für PC-Version (Rayman Origins)

Hallo an alle - ich bin der absolute Spiele-Nichtswisser, deshalb eine Frage an euch Experten. Ich möchte mir Raymen-Origins für meinen PC kaufen (Win7 64 bit)- Die Tryoutversion habe ich schon runtergeladen, und finde sie supertoll. Ich wollte euch fragen, welche Steuerungsmöglichkeiten außer der Tastatur sonnst noch möglich wären? Ich habe einen alten Side-Winder Joystick von Microsoft, der aber gar nicht funktioniert. Könnt Ihr mir nen Tip geben, denn die Tastatursteuerung macht mir keinen Spass!

Vielen Dank,

Funnybubbles

Frage gestellt am 24. März 2012 um 11:15 von funnybubbles

6 Antworten

ein Gamepad ^-^ gibts mit Xbox360 oder Ps3 Steuerung .. allerdings würde ich dir die 360 version empfehlen . ( kannst nen originalen 360 Controller fürn Pc kaufen ) oder son billig ding für 15 € tuts genau so , gibts genug im Media Markt , Saturn usw...

Antwort #1, 24. März 2012 um 12:30 von Canerunus

Wenn du eine PS3 hast verbind deinen Controller über USB mit deinem PC dann lad dir Xpadder Runter und dann geht schon.

Es gibt dafür einige Tutorials auf YT

Antwort #2, 24. März 2012 um 15:08 von BigBoss666

für PS3 Controller gibt es ein besseres programm, DS3 tool, es simuliert die PS3 controller als Xbox 360 controller

Antwort #3, 28. März 2012 um 21:55 von mehdi67

Dieses Video zu Rayman Origins schon gesehen?
Ich benutze einen N64 Controller. Ein Adapter mit denen sich die Controller an den PC anschließen lassen, gibt es für nicht allzu viel Geld bei Amazon oder Ebay.
Mit dem PS3 Controller ist das nämlich so ne Sache, weil es immer wieder Probleme gibt und nicht immer ganz funktioniert. Ich persönlich finde, dass es sich mit dem N64 Controller wirklich gut zu spielen geht.

Antwort #4, 05. April 2012 um 14:25 von marvinator

also ich spiele mit den PS3 controller und bis jetzt hatte ich gar keine probleme damit, alle spiele die ich damit gespielt habe, haben es zu 100% erkannt, also mit dem programm DS3 Tool, es wird ja zum X360 controller 'umgewandelt' oder so

Antwort #5, 05. April 2012 um 15:12 von mehdi67

Hallo, und vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten. Ich habe mir inzwischen die XBox360 Wireless besorgt, und es macht wirklich großen Spass damit zu Spielen. Die Steuerung habe ich mir so belegt, wie sie mir am bequemsten erscheint, und mit den mitgelieferten Treibern komme ich unter Windows 7 - 64 bit auch prima klar!

Nochmals Danke an alle, und frohe Ostern,

euer Funnybubbles.

Antwort #6, 06. April 2012 um 15:08 von funnybubbles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rayman Origins

Rayman Origins

Rayman Origins
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rayman Origins (Übersicht)