Masterquest - Wüstenkoloss (Zelda Ocarina of Time 3D)

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage^^
Ich bin im Masterquest-Modus(immer noch) im Wüstenkoloss und bin gerade in der Zeit zurückgereist. Dann bin ich an Naboru vorbei durch das Loch gekrabbelt und dann durch das nächste Loch in den Raum mit dem Schalter, den ich durch den Hammer aktivieren könnte.
Dahinter im Raum habe ich auch schon den Sonnenschalter aktiviert, aber ich komme nicht an die Schatztruhe die auf den Steinen an der Wand steht. Was muss ich da machen?
Und in dem Raum mit den zwei Lavaschleims weiß ich auch nicht, was ich machen soll, wenn ich das Auge betätige, geht ja nur das Feuer weg..?

Frage gestellt am 24. März 2012 um 13:23 von LeaSophie

4 Antworten

Die Kiste ist eine der fiesen Sachen in der Masterquestversion des Geistertempels. Diese Kiste kannst du nur als Erwachsener erreichen, indem du dich mit dem Enterhaken hochziehst. Du musst also als Erwachsener den Teil des Kindes "von hinten" sozusagen ablaufen (es beginnt im Hauptraum mit der großen Statue), um dann in diesem Raum erneut zu kommen und so die Kiste zu holen; so kommst du auch den Schalter für den Hammer.

Bei den beiden Lavaschleimen hab ich das erste Mal auch lange gebraucht, da man sie irgendwie nicht mit dem Kokirischwert tot kriegt -.- Mit Bomben solltest du sie dennoch in den Himmel schicken können, dann wird auch der Weg zur Seite frei, der vergittert ist.

PS: Du brauchst als Kind Krabbelminen hinter der einen Tür! Ich hab mich beim ersten Mal total geärgert, weil ich nicht wusste, wie ich dahinter weitermachen musste... Aber wie gesagt, Krabbelminen solltest du dabeihaben ;)

Hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #1, 26. März 2012 um 00:00 von Zarryxan

Krabbelminen hab ich schon benutzt, im ersten Raum des Dungeons und im Raum mit der Kiste und die LavaSchleime hab ich mit Bomben nicht kaputtgekriegt, wie komm ich also als großer Link in den einen Raum?(Bisher kam ich mit dem nur in den allerersten Raum D:)

Antwort #2, 28. März 2012 um 17:03 von LeaSophie

Dann musst du sie mit dem Schwert bearbeiten; die kriegt man auf jeden Fall tot (hab es schon etwas länger nicht mehr gespielt), dauert aber ;)

Um als Erwachsener an den Schalter zu kommen, musst du den Teil des Kindes abschließen und dann im "Hauptraum", wo auch diese Statue steht und 3 Fackeln auf Säulen, den Teil des Kindes rückwärts abgehen. Dann kommst du ganz am Ende des Weges zum Schalter.

Antwort #3, 28. März 2012 um 17:12 von Zarryxan

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time 3D schon gesehen?
Okay, mach ich und danke^-^

Antwort #4, 29. März 2012 um 10:29 von LeaSophie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Zelda Ocarina of Time 3D

The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D spieletipps meint: Aufgehübschte Grafik, bessere Steuerung, sauberere Technik - auf dem 3DS ist der zeitlose Klassiker besser als je zuvor. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time 3D (Übersicht)