Wann soll es denn jetzt rauskommen ? (Divinity)

Im Internet gibt es kaum Informationen, kommt überhaupt noch ein neuer Teil raus ? Und wann soll das denn sein ?

Frage gestellt am 24. März 2012 um 15:55 von LordMaxos

18 Antworten

Es gibt sehr wahrscheinlich keine Fortsetzung der "Divinity-Saga" mehr. Tatsache ist, dass das Entwicklerstudio sich nach "Divinity 2 Ego Draconis" dafür entschieden hat, nachdem man bei jenem ein offenes Ende hatte, eine Fortsetzung zu machen, welche die Saga mit einem dritten Teil abschließen sollte. Vermutlich haben diese dass mit dem Addon "Flames of Vengance" getan. Da man in diesem nun einen Abschluss der Saga hat und man "Flames of Vengance" schon als ein eigenständiges Spiel betrachten kann, gehe ich davon aus, dass dieses das Gemeinte "Divinity 3" ist.
Einzig und allein unklar in dem Ende des Spiels ist, was aus Damian geschehen ist. Da dies aber teils üblich bei solchen Spielen ist, bleibe ich doch bei meiner Vermutung und behaupte, dass "Flames of Vengance" der letzte Teil der "Divinity-Saga" ist.

Schade eigentlich :(

Lg Ente123

Antwort #1, 27. März 2012 um 21:58 von ente123

Habe was interessantes im offiziellen Forum gefunden. Ein Moderator antwortete auf die Frage eines Member, dort heißt es, dass Larian Studios derzeit an Divinity 3 arbeitet und erste Informationen zu dem Spiel wohl im 3. Quartel 2012 zu erwarten seien. Hoffen wir mal.

Antwort #2, 04. April 2012 um 23:52 von LordMaxos

Relevant wäre noch zu erwähnen, dass es schon nach dem Addon geschrieben wurde. 2012.. also noch garnicht solange her.

Antwort #3, 04. April 2012 um 23:54 von LordMaxos

Dieses Video zu Divinity schon gesehen?
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb... - das ist der Link. Der User, der das geschrieben hat ist schon länger dabei, also eine recht vertrauliche Quelle.

Antwort #4, 04. April 2012 um 23:58 von LordMaxos

Schicke Sache. Hoffen wir mal dass das stimmt :D
Und hoffentlich wird man wieder als Drache fliegen können so wie in Divinity II - Ego Draconis.

Lg Ente123

Antwort #5, 05. April 2012 um 23:07 von ente123

Ich hoffe das divinity 3 (wenn es überhaubt rauskommt) auch für ps3 ist, weil mit meiner alten kiste läuft da nichts mehr

Antwort #6, 22. April 2012 um 12:37 von xnicoxx

Divinity 3 kommt definitiv raus lässt aber noch auf sich warten, da Larian Studios grad an 2 andren Divinity spielen arbeitet. Ich freu mich auf alle 3 ^^

MfG xHiDuEix

Antwort #7, 03. Juni 2012 um 11:41 von xHiDuEix

ALs ich Divinity 2 Ego Draconis gezockt hab hat es mich nicht mehr losgelassen. Aber als ich endlich am Ende war, da hab ich das gemacht was wahrscheinlich die meisten getahn haben ich hab nach Divinity 3 gesucht. Und auf der Verpackung von Flames of Vengance stand das es neue Waffen Quest ... enthält und ich dachte nur eine Erweiterung. Aber irgendwann musste ich es mir hollen weil es mich nicht losgelassen hat aber ich habs bis heut noch nicht ganz durch aber auf Divinity 3 freu ich mich immer noch und werde es mir auch hollen :D

Antwort #8, 08. Juni 2012 um 19:26 von Rathalos96

So, super Neuigkeiten, unser Verdacht hat sich bestätigt, Divinity 3 wird sehr wahrscheinlich auf der E3 2012 vorgestellt werden.

Dazu der Bericht: http://www.pcgameshardware.de/aid,884057/Divini...

Antwort #9, 29. Juni 2012 um 19:05 von LordMaxos

Oder war die E3 2012 nicht schon, bin mir jetzt doch bissl unsicher.. :/

Antwort #10, 29. Juni 2012 um 20:21 von LordMaxos

Okay, die war schon.. (Ich Depp), nun weiß ich nicht, ob Divinity 3 angekündigt worden ist.

Antwort #11, 29. Juni 2012 um 20:22 von LordMaxos

http://www.gamestar.de/spiele/divinity-original...

So ein Scheiß, eigentlich mag ich diese Art von Rollenspielen, hätte mir aber das neue Divinity definitiv anders vorgestellt..

Wird wohl doch kein Nachfolger, schade..

Antwort #12, 30. Juni 2012 um 12:44 von LordMaxos

in einem spieletipps beitrag zu original sin (das ich eigentlich auch nicht so toll finde) stand abet glaub ich das zusätzlich zu original sin und einem strategiespiel, noch das "normale" divinity 3 rauskommen wird, was aber noch etwas dauern wird da erst das strategie-div und das original raus kommt..

Antwort #13, 15. Juli 2012 um 16:17 von nintendozocker001

Laut Swen Vincke wird das Spiel wohl dieses Jahr nicht mehr erscheinen.

Antwort #14, 27. August 2012 um 15:01 von Marlow42

Divinity 3 kommt am 13.Mai.2013. Mann kann es sich (wenn man will) auch schon vorbestellen bei Amazon z.B. für 40€

Antwort #15, 03. Oktober 2012 um 20:47 von john1504

@john1504
Das ist nicht Divinity 3, sondern Divinity Original Sin, ein Vorgänger zu Divine Divinity.

Antwort #16, 13. Dezember 2012 um 20:23 von RPGP

Irgendwie ist die Nummerierung der Teile verwirrend, denn Teil 2 ist doch "Beyond Divinity". Gut kann ein Nachfolger nur werden, wenn er sich an den ersten Teil orientiert!

Antwort #17, 13. Dezember 2012 um 20:38 von Marlow42

Beyond Divinity ist ein Stand-Alone Addon zu divine Divinity

Antwort #18, 13. Januar 2013 um 10:36 von RPGP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divinity - Original Sin

Divinity

Divinity - Original Sin spieletipps meint: Larian Studios schafft es ein traditionelles Rollenspiel in die Moderne zu hieven. Für Rollenspieler die Zeit und Muße mitbringen ein außergewöhnliches Spiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divinity (Übersicht)