Wieso speichert es ohne zu speichern? (?!?) (Minecraft)

Hi,

ich verstehe nicht wieso man speichert mit hauptmenü und speichern oder einfach nur ESC und speichert.

Denn ich hab halt unterirdisch ein dorf zerstört (Unter dem dorf durchgegraben und mit TNT bestückt!) und dachte wenn ich in craftingbanch geh dann X machen (wärend dem spiel sieht man ja maus nicht und erst workbanch oder menü) und bin später wieder rein und es hat irgetwie gespeichert...wisst ihr warum?


danke im vorraus

Frage gestellt am 24. März 2012 um 22:08 von XDgamer2000

7 Antworten

Weil Minecraft ungefähr alle 2-3 Sekunden automatisch speichert.

Antwort #1, 24. März 2012 um 22:10 von Erschaffer

was ich total unnötig und bescheuert finde.
1.Speichert alle 2-3 sekunden ab
2. Wenn man bei options-men im spiel ist=speichert ab
3. es gibt NUR beenden und SPEICHERN

b-e-s-c-h-e-u-e-r-t


trotzdem danke -_-

Antwort #2, 24. März 2012 um 22:12 von XDgamer2000

Warum ist das bescheuert? Ich finde das ganz und garnicht bescheuert. Wer will denn schon extra verlieren, was er geschaffen hat?

Antwort #3, 24. März 2012 um 22:13 von hamsterzocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
naja, wer mal bock hat n dorf zu zerstören oder so aber es dann wieder haben will wie es war...tja..wer will den so was nicht? (oder ähnliches)

Antwort #4, 24. März 2012 um 22:15 von XDgamer2000

Dann macht man sich gefälligst ein BackUp von seiner Welt. So will das eigentlich keiner. Aber eine "Copy World" funktioniert wäre cool.

Antwort #5, 24. März 2012 um 22:19 von hamsterzocker

Der Sinn dahinter ist auch, dass wenn Minecraft abkackt, keine Schäden entstehen. Optifine erhöht die Autospeicherperiode auf 3 Minuten, um Performance raus zuholen. Wenn MC dann abstürzt, wird glaube ich das Inventar, aber nicht die Welt gespeichert. (ist in unterschiedlichen Dateien, Inventar und Welt.)

Antwort #6, 24. März 2012 um 22:29 von Erschaffer

Also ich begründe das häufige speichern so das es einfach realistischer wird denn wenn du im echten leben ein Dorf mit TNT zerstörst kannste auch nicht einfach neuladen und dass Dorf ist wieder da.

Antwort #7, 25. März 2012 um 10:21 von taref

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)