wieviele level? (Sonic Generations)

hi, wieviele level gibt es und wie lange brauche ich zum durchspielen?

thx

Frage gestellt am 24. März 2012 um 23:29 von Bunkerbewohner

14 Antworten

Insgesamt 9 Level,3 Bosse und 3 Kämpfe mit Metal Sonic,Shadow und Silver.

Antwort #1, 25. März 2012 um 12:22 von token2

sind 9 level nicht etwas wenig? Ich meine, man rennt doch durch ein Level innerhalb von wenigen Minuten... In der Demo schafft man ein Level unter 2 Minuten... heißt das jetzt das Spiel schaffe ich innerhalb einer halben Stunde durch? xD

Antwort #2, 25. März 2012 um 14:55 von Bunkerbewohner

Es gibt 9 Zonen mit je 2 Akten (18 Level), dann 3 Rivalenkämpfe, 4 Bosse und 90 zusätzliche Herausforderungen. Also insgesamt 115 Level. Alle Kämpfe können nach dem 1. Mal auf "Schwerer Modus" gespielt werden, das macht 122 Levels insgesamt. Die Story an sich ist nicht besonders lang, nach 5 Stunden war ich fertig, aber wenn du nachher noch alle Extras freischalten willst (also alle Herausforderungen und alle Sternenringe) verlängert die Spielzeit sich um einiges. Besonders wenn man so ehrgeizig ist, überall einen S-Rang zu erspielen. Wer sich aber zusätzlich noch besonders klassisch betätigen möchte, kann das Original "Sonic The Hedgehog" von 1991 freischalten und spielen! Der Klassiker besitzt 6 Zonen mit 3 Akten, 1 Final Zone und 7 Special Stages, was 26 Level wären. Wenn man also den Klassiker dazurechnet, kommt man auf 148 Levels.

Mein Tipp: Kauf dir für den Klassiker nicht die unendlichen Continues, da das Spiel erst dann seine volle Schwierigkeit entfaltet.

Antwort #3, 25. März 2012 um 21:00 von ozean

Dieses Video zu Sonic Generations schon gesehen?
Also habe ich echt über 100 verschiedene Strecken zum Ablaufen? Das klingt doch dann ganz gut.

Mir gefällt nämlich das Spielprinzip deutlich besser als bei den Spielen in den letzten Jahren, wo das durch die Level laufen doch ziemlich in Hintergrund geraten ist. Sonic unleashed zum Beispiel. Darf ja jeder mögen aber wirklich gut waren nur die tagesabschnitte zum durch die level flitzen. DAS ist sonic auch ursprünglich gewesen wie man sieht. Und nicht irgendein vieh das gegner kaputt kloppt.

Antwort #4, 25. März 2012 um 21:14 von Bunkerbewohner

Das stimmt :)
Zu den Herausforderungen: Sie sind recht abwechslungsreich, mal hast du nur 1 Ring zum Überleben, mal gar keinen, mal musst du klassische Power-Ups benutzen usw. Dabei wird aus dem zugehörigen Level ein Abschnitt entnommen und verändert, sodass man vorher nicht einfach den Abschnitt auswendig lernen konnte, zusätzliche Fallen, Hindernisse, usw. Einige sind auch echt schwer. Insgesamt sind die Herausforderungen zeitlich kürzer als die normalen Levels (außer das Ghostrennen), aber doch recht spaßig :)

Antwort #5, 25. März 2012 um 21:22 von ozean

okay, dann bedanke ich mich für die Antworten. Ich werde morgen mal durch die Geschäfte gehen und schauen wo das Spiel gerade am günstigsten ist. Ansonsten gibt es ja immernoch Amazon mit ca.25 euro. Für den Preis hoe ich mir gerne noch ein Spiel, dass auch mal etwas Abwechslung in meine Spielsammlung bringt.

Die Demo hat mir schon gefallen und ich brauche mal wieder was das einfach lediglich ein fungame ist. Ohne großes rum geballere und zerstückeln und jeder muss jeden töten etc.

Hab mir zwar noch überlegt ob ich das neu kommende Naruto kaufe, aber irgendwie hab ich das Gefühl das man da nur ein Spiel kauft, das sich lediglich durch mehr chars im vergleich zum Vorgänger effektiv gebessert hat.

Doch das ist ein anderes Thema.

Ciao und vielen Dank nochmal

Antwort #6, 25. März 2012 um 22:13 von Bunkerbewohner

ich frage mich warum alle was gegen denn nacht levels haben?(sonic unleshad)

ich finde die level voll geil

Antwort #7, 26. März 2012 um 21:49 von shadowthehedgehog1234

liegt daran das es zu nem langweiligen kack mutiert. wenn ich durch level hüpfen und gegner verprügeln will dann kann ich auch etwas anderes spielen.

Sonic bedeutet für mich: Igel rennt durch die welt" fertig. mehr will ich doch garnicht. Und nicht: Igel rennt tagsüber durch die welt und nachts muss es aufgrund einer schlechten story komisch deformiert werden und gegner verprügeln und sich durch schlechte level kämpfen.

Antwort #8, 27. März 2012 um 16:30 von Bunkerbewohner

na ja ist aber immer noch besser als bei der wii

&feature=BFa&list=PL9B4D0D4FA1C1C80D&lf=plpp_video

Antwort #9, 27. März 2012 um 20:35 von shadowthehedgehog1234

mit so einer partykonsole brauchste auch niemandem kommen ^^

Antwort #10, 28. März 2012 um 18:30 von Bunkerbewohner

wo du recht hast hast du recht ^^

Antwort #11, 28. März 2012 um 22:26 von shadowthehedgehog1234

Hey, nicht auf die Wii haten! Man kanns auch mit GC-Controller oder Classic-Controller zocken...

Antwort #12, 10. April 2012 um 13:52 von Metal_is_still_going41

ich weiss ich habe das spiel selber und auserden wir haten nicht die wii wir haten das spiel

Antwort #13, 16. April 2012 um 17:03 von shadowthehedgehog1234

"Partykonsole"
Klingt schon a bissl abwertend, hm?

Antwort #14, 12. Juli 2012 um 17:23 von Metal_is_still_going41

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sonic Generations

Sonic Generations

Sonic Generations spieletipps meint: Segas Maskottchen katapultiert sich wieder in die obere Spielspaßregion. Der Geschwindigkeitsrausch ist nichts für schwache Mägen. Artikel lesen
80
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic Generations (Übersicht)