zeit? (Halo 4)

wie viele Jahre nach halo 3 spielt es?
THX im voraus!

Frage gestellt am 25. März 2012 um 12:34 von 7mario1

15 Antworten

Das weiß noch niemand so genau, ich schätze aber es spielt weniger als 10 Jahre nach Halo 3, da Cortana am ende, als Master Chief in den Cryo-Schlaf gegangen ist gesagt hat, es könnte einige Jahre dauern, bis die Nachricht von der hinteren hälfte der Forward onto Dawn bei der Erde ankommt. Da sie Jahre und nicht Jahrzehnte gesagt hat, muss die Zeitspanne weniger als eine Dekade betragen, bis Verstärkung von den Menschen eintrifft. Da er, wie in dem Trailer zu sehen ist, frühzeitig von Cortana geweckt wird, wegen dem Angriff auf das zerstörte Raumschiff, ist davon auszugehen das die Zeitspanne nur wenige Jahre oder Monate betragen kann, da sonst je Menschliche Verstärkung eingetroffen wäre.

Antwort #1, 25. März 2012 um 14:17 von OneManArmy

Doch das weis man ganz genau und 343i hat es sogar selber bei einem Interview gesagt, es sind ungefähr 5 Jahre.

Antwort #2, 25. März 2012 um 14:25 von gelöschter User

Hab ich im Prinzip geschrieben :P es stimmt also mit meiner Theorie überein, das Interview hab ich aber noch nicht gesehen.

Antwort #3, 25. März 2012 um 14:38 von OneManArmy

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
es knüpft DIREKT ans ende von halo 3 an... quelle: guckt mal neueste ausgabe von games aktuell oder M! (entwicklerinterview)

Antwort #4, 25. März 2012 um 18:34 von sascha_95_s

"Direkt" heißt nicht "eine Sekunde nach" dem Ende von Halo 3, es heißt nur das zwischen dem Ende von Halo 3 und dem Anfang von Halo 4 nichts passiert, also der Master Chief sich nicht Wegbewegt oder etwas Nacherzählt werden muss, das in dieser Zeitspanne passiert.

Antwort #5, 25. März 2012 um 19:39 von OneManArmy

Blötsinn das Spielt locker Vier Jahre danach da mann schon mit Spartaner IV spielt !

Antwort #6, 25. März 2012 um 23:18 von Pukix

man spielt nur im multiplayer mit spartan IV :D

Antwort #7, 26. März 2012 um 12:11 von 93Spartan117

Ich finde es auch toll wie sie eine Geschichte machen wieso rote Spartans gegen blaue Spartans kämpfen

Antwort #8, 26. März 2012 um 12:33 von gelöschter User

@ Krigi: Versteh ich jetzt nicht. Team Blue und Team Red hat, soweit ich weiß, nichts mit der Rüstungsfarbe am Hut (also von der Story her), es waren ja nur die 2 Spartan Teams die die Schlacht um Reach überleb hatten und in der Galaxis verstreut sind. Die sind j nicht irgenwie verfeindet, soweit ich weiß, kann aber auch sein das es neue News zur Story gibt die ich verpennt hab, also sry wenn ich mich irre.
@ Pukix: Ich hab ja im ersten Commi geschrieben, dass es ca. 1-9 Jahre sind nach Halo 3.

Antwort #9, 26. März 2012 um 18:25 von OneManArmy

@OneManArmy 343 Hat in diesem Video hier:
Bei ungefähr 2:50 gesagt dass sie jetzt einen Grund machen wieso im Multiplayer jetzt Rote Spartans gegen Blauen Spartans kämpfen.
Ist schon toll wenn man Englisch kann :D

Antwort #10, 26. März 2012 um 18:31 von gelöschter User

Ist schon toll wenn ich das Vid noch nicht gesehen hab :P
Und ich kann Englisch, nochmal :P

Antwort #11, 26. März 2012 um 18:40 von OneManArmy

Ok sry ich muss mich korrigieren, es knüpft zwar direkt ans ende an, aber allerdings vermutlich 2-3 jahre nachdem der chief in die cryomkapsel gestiegen ist... das sieht man an dem schnee und dem boden und in der luft bzw. dem eis an der scheibe der kapsel

Antwort #12, 29. März 2012 um 19:53 von sascha_95_s

es sind 5 jahre(!), wurde auch bereits bestätigt..

Antwort #13, 31. März 2012 um 19:04 von 1cE_cOld-sTyle

4 Jahre das wurde Bestätgt!

Antwort #14, 31. März 2012 um 19:18 von Pukix

Sagen wir es so 4-5 Jahre

Antwort #15, 31. März 2012 um 21:54 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)