Es funktioniert nicht! (ParaWorld)

Hey, brauche dringend Hilfe, Ich hab Paraworld GE und seit 3 Jahren läufts auf Win XP, nun möchte ich es auf Win 7 installieren (was ja noch ging) und starten (was nicht ging). Wenn man auf die Verknüpfung Paraworld spielen klickt macht er gar nichts, er startet das Programm nicht!
Ich brauche dringend Hilfe Thx für eine Lösung.

Frage gestellt am 25. März 2012 um 14:56 von Legion_1995

25 Antworten

Antwort #1, 03. April 2012 um 00:07 von AyCe

Dabei hätte ich noch ne Frage, ich hab deas Patch für Win 7 heruntergeladen. Es funktioniert, aber als Untertitel und Quest steht jetzt "!Dummy!" und das Menü ist auf Englisch, während die Charaktere auf Deutsch sprechen. was miss ich tun damit das weggeht (Intro funzt ebenfalls net)?
(Bemrkung: dieser Patch http://www.para-welt.com/download_main/pw_w7.ex... Thx für Antwort!

Antwort #2, 03. April 2012 um 14:47 von Legion_1995

Du hast wahrscheinlich nicht den neusten Win7 patch, da geht das nämlich. Und das Intro geht oftmals im fullscreen nicht, musst du PW als fenster starten ^^

PS: Wieso hat Spieletipps meinen helpthread gelöscht?

Antwort #3, 03. April 2012 um 17:54 von AyCe

Antwort #4, 03. April 2012 um 18:07 von nbier

Ich hab den von dir genommen nbier und es is immer noch in Englisch, welcher ist den der neuste Patch?

Antwort #5, 04. April 2012 um 16:17 von Legion_1995

Ach ja und ich würde gern das Originalspiel erhalten, ohne neue Einheiten oder irgendwelche Veränderungen (außer Bugfixes).

Antwort #6, 04. April 2012 um 16:39 von Legion_1995

"Ach ja und ich würde gern das Originalspiel erhalten, ohne neue Einheiten oder irgendwelche Veränderungen (außer Bugfixes)."

Ich werde dir so helfen, dass Paraworld unter Windows 7 läuft und dass du nur das Originalspiel installierst :-) In deinem Fall wäre das die Gold-Version.

Dazu folgende Schritte:

1) Deinstalliere Paraworld
2) Starte PC neu
3) Wechsel mit Windows Explorer auf die DVD
4) Beende das Paraworld-Autostart-Menü (falls es erscheint)
5) Suche die Datei Setup.exe auf der Paraworld DVD

6) Rechter Mausknopf auf Setup.exe -> ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN

7) Wähle als Pfad X:\PW wobei X eine Festplatte ist
8) Warte bis das Spiel installiert ist
9) Paraworld NICHT starten
10) Installiere jetzt den Win7 Fix


Wenn es noch Probleme gibt, solltest du das Boosterpack (Gold-Update) installieren. Dieses gibt es ebenfalls als gefixte Version

http://para-welt.com/download_main/counter.php?...

Anschließend musst du den Win7 Fix erneut ausführen



Paraworld unter Windows7 zum Laufen zu bekommen ist eine harte Nuss. Bitte habe Geduld!

Antwort #7, 04. April 2012 um 18:15 von nbier

Ergänzung: Der Link von mir ist der aktuellste Win7 Fix

Antwort #8, 04. April 2012 um 18:37 von nbier

Hey ich wollt mich noch mal bedanken jetz funzt auch auf deutsch.
(Hab übrigens Gold Edition).

Antwort #9, 05. April 2012 um 18:22 von Legion_1995

Hab mal nachgedacht, ich hab PW schon seit fast 5 Jahren und nicht seit 3.

Antwort #10, 06. April 2012 um 10:37 von Legion_1995

Freut mich dass es jetzt läuft :-) Wenn im Spiel !Dummy! erscheint, wurden die Texte des Spiels nicht gefunden. Dies lässt sich in der Regel durch eine Neuinstallation beheben

Antwort #11, 06. April 2012 um 11:46 von nbier

ich hab das gleiche problem nur bei mir klappt das nicht wie du das gesagt hast was muss ich machen

Antwort #12, 18. Juni 2012 um 19:13 von MrBlackviper95

Welche Version des Spiels hast du? DVD? Mit Boosterpack?

http://www.file-upload.net/download-4195217/par... Dieser Fanpatch sollte helfen

Download-Button ist der mit dem Pfeil in der Mitte

Antwort #13, 19. Juni 2012 um 00:16 von nbier

Wenns klapt würd ich mal sagen, bfpwf!

Antwort #14, 19. Juni 2012 um 14:37 von Legion_1995

was muss ich dann machen wenn ich es gedwonloadt habe

Antwort #15, 19. Juni 2012 um 18:54 von MrBlackviper95

Rechtsklick aud die Datei -> Als Administrator ausführen

Antwort #16, 20. Juni 2012 um 09:04 von nbier

@nbier mein freund wollte das jetzt auch noch mal installieren, kann deinen Link aber net mehr finden. Hast du nen neuen für die Datei?
Thx für Antwort

Antwort #17, 01. Dezember 2012 um 18:03 von Legion_1995

Der Win7Patch befindet sich bei DropBox: http://db.tt/WA0kKWAr

MFG

Antwort #18, 02. Dezember 2012 um 17:26 von nbier

geht das auch bei windows 8 ?

Antwort #19, 11. März 2013 um 21:18 von galord93

Ja. PW sollte eigentlich überall (nicht nur win7) funzen wenn mans so macht:

1. PW installieren
2. Boosterpack 2.0 installieren
3. Win7 fix installieren.

Für Boosterpack 2.0 siehe Para - Welt . Com
Das offiziell releaste boosterpack ist an manchen stellen verbuggt, deswegen haben wir ein gefixtes Boosterpack + dem Mapeditor erstellt. Diesen sollte man ebenfalls nicht einfach so installieren.

Kurzum: Einfach Boosterpack 2.0 nehmen und danach den Win7 fix drüber. :)

Antwort #20, 12. März 2013 um 16:06 von AyCe

Ok danke :-)


Und wo bekomme ich den windows 7 fix her ? Oder brauche ich für w8 einen von w8 ?

Antwort #21, 12. März 2013 um 16:11 von galord93

Siehe unser Forum bei Techcenter->Deutsch->Paraworld und Windows 7 :)

Antwort #22, 14. März 2013 um 07:06 von AyCe

Ok :-) ich ver suche es auf windows 7 bei w8 führt er die installation nicht zu ende bach dirrekt x hängt sich der prozess auf ich hoffr das passiert bei w7 nicht

Antwort #23, 14. März 2013 um 09:31 von galord93

Bei w7 macht er nach deim direkt x nix ... ich weiß nicht wie die Einstellungen für Kompatibilität ist

Antwort #24, 14. März 2013 um 18:59 von galord93

Ich empfehle dir mal 10-15 Minuten abzuwarten. Die DirectX (9.0c) Installation ist unter WIN7 sehr langsam. Oh und wenn du Paraworld installierst, gehst du am besten auf die CD und startest die Datei SETUP.EXE mit einem Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

Antwort #25, 14. März 2013 um 23:20 von nbier

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: ParaWorld

ParaWorld

ParaWorld spieletipps meint: Echtzeit-Strategie mal anders: Ein unverbrauchtes Urviech-Szenario voller spannender Ideen, dazu sympathische Helden. Unbedingt zuschlagen! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ParaWorld (Übersicht)