Mob-Spawner-ID in Infdev (Minecraft)

Ich hab mir grade die Versionsgeschichte angesehen und da ist mir etwas aufgefallen: Mob-Spawner wurde am 25.6.2010 eingeführt, bekamen aber erst 2 Tage später, mit dem nächsten Update, eine eigene ID. Da stellt sich mir natürlich die Frage: Wie wurden Spawner dargestellt, bevor sie eine ID bekamen? Als Variation eines anderen Blockes? Oder gar als Entity? Ich hoffe, jemand kennt sich mit dem Thema aus. MfG: Random

Frage gestellt am 25. März 2012 um 15:53 von RandomGuy32

3 Antworten

http://www.minecraftwiki.net/wiki/Chunk_format#...

War/ist anscheinend ne Entity. ;)

Antwort #1, 25. März 2012 um 16:20 von Unkn0wn

Und wie kommst du darauf? Dieses Format benutzen die Spawner immernoch. Das hat eigentlich nicht viel mit meiner Frage zu tun.

Antwort #2, 25. März 2012 um 16:28 von RandomGuy32

Sorry, hab dann nicht richtig gelesen.

Wenn die Spawner dann erst ne eigene ID bekamen, hatten die vorher wahrscheinlich nur eine Sub-ID, waren also eine Variation von einen anderen Block. Zumindest wüsste ich nicht wie es sonst gewesen wäre. Ich suche hier gerade nach einer Infdev-Version zum decompilen. Mal schauen ob da was rauskommt.

Antwort #3, 25. März 2012 um 16:36 von Unkn0wn

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)