Mission : Der Leuchtturm von Pharos (Das achte Weltwunder)

Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, an dem ich nich mehr weiterkomme.

Ich muss das heilige Feuer finden.

Ich habe in einer anderen Antwort gelesen das es im Norden sein soll. Aber dort ist es nicht, sondern nur so eine Sphinx.


danke im Vorraus.

Frage gestellt am 25. März 2012 um 17:29 von Poke-Cheater

1 Antwort

Es is im Süden, bei diesem Bergvolk. Du musst das Bergvolk allerdings besiegen um zu den Bergwerken zu gelangen (is aber nich weiter schwer).
So, wenn das Bergvolk sich ergeben hat musst du mal die Berge dort erkunden. Irgendwo findet sich ein Schalter und wenn du mit einer Einheit darauf stehen bleibst (muss kein Held oder Druide sein), öffnen sich die Tore zu den Bergwerken. Nun nur noch deine Helden schnell zum Höhleneingang gebracht und schon können deine Helden (und nur die!) die Minen betreten.
Dort unten wird's heftig, denn wie gesagt können nur Bjarni, Sigurd, Hatschi und Cyra dort runter steigen. Deine Soldaten müssen draußen bleiben. Du bekommst zwar dort unten noch ein paar Soldaten, Rüstungen und Tränke aus diversen Kisten (deshalb ganze Höhle erkunden!), aber dennoch sind dir die Bergwerkswachen 100:1 überlegen und Wölfe gibt's auch noch im Angebot.
Darum bekämpfe jede Wachtruppe nur einzeln (!) und mit vollen Lebenspunkten aller (!). Du findest ungefähr in der Mitte der Höhle so eine Stelle, wo ganz viele Herzen aus dem Boden kommen. Wer dort hineinläuft ist sofort komplett geheilt. Versuch dich also möglichst nach jedem Kampf dorthin zurück zu ziehen.
Wenn alles gut geht kannst du schließlich ein Tor öffnen (kurz über der Stelle mit den Herzen) und nachdem du noch mal derbe viele (!) Wachen besiegt hast siehst du einen brennenden Baumstamm.
Nachdem einer deiner Helden sich dorthin begeben hat, besitzt er das Feuer und muss es nur noch zum Leuchtturm bringen. Sobald er dort ist, kommt auch schon die heiß erwartete Siegesbotschaft. Gewonnen!

Antwort #1, 05. Juni 2012 um 17:42 von CrusaderKing93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das achte Weltwunder

Das achte Weltwunder

Das achte Weltwunder
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Das achte Weltwunder (Übersicht)