Kampfsystem (Witcher 2)

Hallo, ich wollte fragen was ihr von dem Kampfsystem haltet. Ich habe den ersten Teil gespielt aber das aus diesem Teil hat mir nicht wirklich zugesagt weshalb ich mir unsicher bin ob ich mir den 2. Teil kaufen soll. Ist es so wie beim 1. oder hat es sich geändert? Ich würde mich über eine Antwort freuen danke im Voraus.

Frage gestellt am 25. März 2012 um 20:31 von luxio

2 Antworten

Also kaufen solltest dus dir trotzdem! Das Kampfsystem ist zwar in Teil 2 mehr wie Gothic 3 oder Two Worlds, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran. Desweiteren kann man seine Kampfskills so weit ausbauen das man richtig schöne Finisher zu sehen bekommt und einem alles noch brachialer vorkommt. Dadurch wirkt das System in TW 1 zwar schlichter aber wesentlich langweiliger. Weil auf einen Gegner klicken und im richtigen Moment immer weiter klicken, war kein richtiges mittendringefühl.

Antwort #1, 26. März 2012 um 13:07 von Ingepunk

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
Danke dir für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob du das richtig verstanden hast das Kampfsystems des 1. Teils hat mir NICHT gefallen weil es ja nur klicken und auf den richtigen moment warten ist. Deshalb wollte ich erst Nachfragen wie das des 2. ist. Wenn es wie in Gothic 3 oder Two Worlds ist habe ich nichts dagegen bzw. dann ist es gut. Danke nochmal für die Antwort.

Antwort #2, 26. März 2012 um 18:09 von luxio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)