mein pc schafft gothic 3 nicht mir hoher grafik (Gothic 3)

hi leute

ich spiele gotic 3 aber leider mir niedriger grafik obwohl mein pc das packen müsste

ich hab nicht wirklich ein guten pc er ein schlechten aber für gothic 3 :(

grafik karte nvidia geforce g210

amd athlon 2 2x 215 processor

und 4gb ram

müsste das nicht eig reichen?

und gothic 3 braucht die anforderungen (empfohlen)

3ghz intel premium oder 4 gleichwertiger prozessor

1,5gb system ram

ati x1600, nvidia geforce 6800 serie oder eine bessere grafikkarte

Frage gestellt am 25. März 2012 um 20:50 von Darkboy22

3 Antworten

Dein Prozessor ist zu schwach. Mit 2,15 Ghz, hast Du wirklich Probleme, denn Gothic, erkennt nur einen Kern.
Mein Rechner hat auch AMD mit 2x3,1 GHz und das Spiel ruckelt ab und zu. Wie viel MB, hat Deine Grafikkarte, denn leider, kenne ich mich mit Nvidea 210 nicht aus. Ich habe GT 240=1024 MB.
Hast Du Windwos XP? Dann ist 4 GB Ram mehr als genug, denn XP, erkennt nur 3 GB.
Auf Empfehlungen der Hersteller, kannst Du sowieso nicht viel geben, weil jeder Rechner anders ist.

Antwort #1, 25. März 2012 um 21:10 von gelöschter User

ich hab windows 7
also naja ich kauf mir bald ein neuen pc
ich wollt mir eig dann ne neue grafik kartekaufen
aber fast 100 für ne bessere
dann kauf ich mir lieber ein ganz neuen

danke für die antwort

Antwort #2, 25. März 2012 um 21:16 von Darkboy22

Auch die Graka ist zu schwach! Eine GF GT 210 ist im grunde nicht für Gamer geeignet. Der Chip wird auf einigen aktuellen Mainboards sogar als Onboard Grafiklösung eingebaut, d.h. ist diese Graka nur für Büroarbeiten, Internet oder Filmchen gedacht. Erst ab 60€ Grakas (GT 240, 440) oder höher ist Spielen auf hohen Einstellungen möglich.
Dein Prozessor(Athlon x2 215 2,7 Ghz)reicht für Gothic 3 eigentlich noch aus. Bei weiteren, vor allem aktuellen, Spielen kannste aber auch damit Probleme bekommen. Deswegen schau mal im Handbuch zum Mainboard oder auf der Internetseite des Mainboardherstellers nach, ob noch schnelle X3/X4 Prozessoren auf das Brett passen.
Wenn ja greif zu der möglichkeit, statt einen neuen Komplettrechner zu holen, du kannst mehr als 100 vieleicht sogar 200€+ einsparen!

Antwort #3, 26. März 2012 um 12:31 von Ingepunk

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)