das ende (Mass Effect 3)

ich habe für den letzten vorstoss 3240 truppen lebt shepard da noch und sieht man ihn denn ich habe nur joker tali und james gesehen die aus dem schiff steigen beim absturz am ende von shepard keine spur ?!?!

Frage gestellt am 26. März 2012 um 10:17 von Redx4

9 Antworten

shepard ist dort nie im schiff. er ist entweder tot, was in den meisten fällen ist. oder man sieht in ganz kurz in einem trümmerhaufen wie er sich ein bisschen bewegt (aber erst ab 4000 punkten glaub ich wenn admiral anderson überlebt und du den weg der zerstörung wählst.)

Antwort #1, 26. März 2012 um 12:34 von gelöschter User

Du mußt 4000 - 5000 Punkte haben (Bereitschaft von 50 im Multiplayer erhöhen!) und die Reaper vernichten. Dann kommt nach dem Absturz der Normandy eine kurze Sequenz, wo Shepard in den Trümmern liegt und kurz Luft holt.
Bei mir stirbt Anderson in jedem Fall, durch den Schlag des Unbekannten während der Unterhaltung, auch wenn ich seine Erschießung verhindere.

Antwort #2, 26. März 2012 um 12:55 von Luckbear

Das sheppard überlebt is nicht ein richtiges ende.
Es is eher ein Easteregg.
Mir gefällts wirklih nicht, aber Sheppard is Tod, so oder so.

Antwort #3, 26. März 2012 um 16:37 von jogtazocker

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Darauf würde ich nicht wetten!
Warum kommt dieses "Easteregg" nur, wenn man die richtigen Entscheidungen trifft und alle Truppen vereint?
Fehlen zu viele, kommt es nämlich nicht!
So einen bösen Scherz treibt Bioware bestimmt nicht mit den Fans.

Sieh Dir mal das rote Ende in Ruhe an: Shepard schießt auf den Zylinder und wird bei der Explosion von Teilen getroffen und zu Boden geworfen.
Bei grün und blau löst er sich Stück für Stück auf.
Der lebt noch!

Antwort #4, 26. März 2012 um 16:47 von Luckbear

Entweder is Bioware nett, oder sie sind böse

nett sind sie wenn das nur ein Versuch war es allen recht zu machen.
einige können dann sagen: "Hey, Sheppard lebt ja noch, Toll".
Später kippt er nochn Drink mit Garrus, Zaeed, und Joker und lebt glücklich mit seiner Romanze bis ans Ende seiner Tage
Wenn das so war, hats nicht funktioniert.

Oder die Leute von Bioware sind sind Schweine, und habn den leben lassen, damit man die bald erscheinenden DLC´s kauft. Wo natürlich alle auf ne erklärung hoffen. OB man ihn noch retten konnte.

Oder meine dritee ID, das sie doch noch n Teil mit Sheppard rausbringen.
glaub ich aber eher nich

Ich glaub ehr an das zweite.

Antwort #5, 26. März 2012 um 18:31 von jogtazocker

Ich stimme Dir zu und glaube auch daran, dass sie dieses Ende ganz bewußt gewählt haben, um noch DLC´s nachzuschieben.
Es geht ja nicht nur um Shepard, alle anderen Fragen sind ja auch offen geblieben.
An ME4 glaube ich auch nicht, denn die Reaper und Cerberus sind vernichtet.

Ich schätze mal, dass über 90% der Spieler mit dem Ende unzufrieden sind. Und so viel wir alle jetzt auch protestieren, den DLC werden fast alle downloaden, denn jeder echte Fan will ein perfektes Ende der Geschichte! Egal, ob Shepard nun noch lebt oder bei den 2 anderen Enden den Heldentod gestorben ist.

Auf jeden Fall wollen wir alle ein rundes Ende, bei dem alle offenen Fragen beantwortet werden!

Antwort #6, 26. März 2012 um 19:15 von Luckbear

ich will auch ein rundes ende, glube aber das das nicht möglich ist.
Denn soweit ich weiß werden bei jedem ende die mass relays zerstört.
Sodas alle flotten die man gesammelt hat auf der erde bleiben müssen.
ICH GLAUBE KAUM DAS DIE ENTWICKLER DAS BEWUSSTR GEWÄHLT HABEN.
Ich glaub sie haben einen Fehler gemacht.
Kann mir aber gleichzeitig nicht vorstellen das denen sowas passiert.

Frage: Wie soll das Problem mit den Mass relays gelöst werden?

Antwort #7, 26. März 2012 um 23:21 von jogtazocker

Hey Leute,
ich habe bei Tipps+Cheats unter "Quest Guides" alle 16 möglichen Enden aufgelistet. Da könnt ihr nachlesen, wie Shepard überleben kann.

Antwort #8, 28. März 2012 um 13:53 von Luckbear

wissen wir doch. darum geht´s hier auch gar nicht wirklich.

Antwort #9, 28. März 2012 um 23:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)