Welches RE ist besser (RE - Operation Raccoon City)

Spieletipps bitte nicht löschen


also leute welches Resident evil ist Besser

Spannander

Grussliger und Schwieriger


Resident Evil 2 oder Resident Evil 3 Nemesis


ich will mir nämlich einen von Psn Store herunterladen um 10 euro

kann mich aber nicht entscheiden :D

Frage gestellt am 26. März 2012 um 10:27 von Leon-S-Kenned

25 Antworten

Ich würde dir Resident Evil 2 empfehlen.. Also das
hat mir mehr Spaß gemacht.. Aber ist schwer zu sagen
was dir besser gefallen wird... Vielleicht guckst du dir
einfach mal ein paar Videos auf YouTube an und wählst dann,
je nach dem, was dich mehr anspricht.

Antwort #1, 26. März 2012 um 10:29 von Nick_Dunlap

Ich weis es eben nicht

ich habe früher mal also vor 5-6 jahren die beide teile gespielt ganz kurz also nicht ausgespielt

und mir haben beiden gefallen obwohl der 3 teil war schwieriger wegen Nemesis


welcher teil dauert mehr

mit was ist man länger beschäftigt

Antwort #2, 26. März 2012 um 10:37 von Leon-S-Kenned

Also bei Resident Evil 2 haste halt mehr zu tun, da du mit Leon und Claire durchzocken kannst. Bei Resident Evil 3 gabts ja noch den Mercenaries Modus..

Da haste dir echt ne schwere Aufgabe gesucht.. Wenn ich mal
so sagen darf.. Hol dir beide.. ;)

Antwort #3, 26. März 2012 um 10:58 von Nick_Dunlap

würde mir auch einfach beide holen

Antwort #4, 26. März 2012 um 11:38 von icewarrior30

RE3. Viel schwerer, viel mehr Rätseln und dauert doppelt so lang. RE2 ist in 30 min. (wenn man weiß wo was ist) durch ;)

Antwort #5, 26. März 2012 um 11:54 von FinalFantasyBlade

Wie sind die zwei Spiele aus dem PSN Grafikmäßig? Genauso wie das "normale" Resident Evil 2 und Resident Evil 3?

Antwort #6, 26. März 2012 um 12:10 von xtamix

ok vl holl ich mir beide

im Psn store steht bei Resident Evil 3 Nemesis (Pegi 16)

aber die Resident Evil spiele sind doch bekannt für ihre grosse Gewalt usw.. warum ist es dann nicht (ab 18)


die anderen teile im Psn store zbm Resi 2 ist doch auch ab 18


Ps.. Nemesis is in english also kann doch nichts gekürzt bzw... gecutet sein

Antwort #7, 26. März 2012 um 12:14 von Leon-S-Kenned

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber man kann pegi 16 n bisschen mit usk 18 verlgeichen.

Antwort #8, 26. März 2012 um 12:19 von xtamix

Meinst du so

xtamix@

Antwort #9, 26. März 2012 um 12:24 von Leon-S-Kenned

also so wie in dem video is die Grafik? oke dann hol ich mir auch beide :)

Antwort #10, 26. März 2012 um 12:44 von xtamix

Was

du hast doch Geschrieben das die Pegi 16 version

sowie die Usk18 were meinst du das etwa so wie es on dem Link ist was ich gepostet hab

Antwort #11, 26. März 2012 um 12:50 von Leon-S-Kenned

kann ich dir nicht sagen ob das so ist wie in dem link. Aber Pegi ist halt einfach in lockerer in Sachen Blut und Körperteile und so rausschneiden. (allgemein und nicht auf das Spiel bezogen)
Deswegen kannst du Pegi 16 mit USK 18 vergleichen, weil die bei USK eben strenger sind und viel mehr rausschneiden. Wenn irgendwo steht Pegi 18 kannst du so gut wie sicher sein, dass es uncut ist, aber USK 18 hingegen ist nicht ganz uncut, deswegen kauf ich generell immer Pegi. Vor allem bei Zombie Spielen.
Beispiel: Resident Evil Operation Raccoon City verkauf ich jetzt wieder, weil ich die USK version hab und kauf mir dann die Pegi version, damit das Spiel uncut ist. weil bei der USK version sieht man so gut wie nichts, was mit blut und so zu tun hat :)

Ich hoffe das war verständlich^^(ich sitz grad in der uni und bin deswegen etwas abgelenkt)

Antwort #12, 26. März 2012 um 13:03 von xtamix

1. Frage warum hast du ein Mädchen Avatar :D



2. frage bei Resident evil 3 steht (pegi 16) heist das das spiel geschnitten ist ich glaub schon weil bei deutschen Lets Plays

dort wen die die zombies anschiessen

gibts kein blut zu sehen stattdesen

wen man schiesst kommt so ein rauch und die zombies lösen sich auf wen sie sterben zbm in dem Link was ich gepostet habe schaus dir an

ist das pegi 16 ?

das were nämlich scheisse



3.Frage

bei mir im Össi store steht Resi 3 ist

in englisch aber englische spiele sind doch nie geschnitten also warum soll Resi 3 wen es englisch ist doch geschnitten sein

das versteh ich überhaubt nicht

Antwort #13, 26. März 2012 um 13:45 von Leon-S-Kenned

RE3 ist gechnitten. Ich hab mir die US Version importieren lassen und es gibt viele unterschiede

Antwort #14, 26. März 2012 um 13:58 von FinalFantasyBlade

xtamix@

ahh ja die Psn spiele haben eine bessere Grafik als die orginal versionen


ich kann dir das deswegen sagen weil es bei mir auch bei resi 4 so war

holl dir auch die teile ist doch ein richtiges schnäppchen

mein ich

den orginal version kriegst du fast nirgendswo mehr wen doch kosten die verdammt viel letztens habe ich mal auf amazon nachgeschaut und die kosten dort 30-40 euro

das bist du im psn weit billiger

Antwort #15, 26. März 2012 um 14:02 von Leon-S-Kenned

1. Weil ich ein Mädchen bin ;)

2. Weiß ich nicht, weil ichs noch nicht gespielt habe, aber ich denk mal schon, da es kein PEGI 18 ist, ist zwar schade aber kein Grund es nicht zu spielen. Gibt genug andere Zombie Spiele die uncut sind. Und Resi spielt man eigentlich auch wegen der Handlung.

3. Eigentlich schon, aber muss ich erstmal schauen wenn ichs mir kauf :)

Antwort #16, 26. März 2012 um 14:04 von xtamix

FinalFantasyBlade @

Wirklich geschnitten das ist echt schade


und
wie findest du Resi 1

ich hab mal im Store nachgeschaut und Resi 1 hat komischer weise die meisten postiven bewertungen

warum is das so

kannst du mir den ersten teil empfehlen
oder doch nicht

Antwort #17, 26. März 2012 um 14:05 von Leon-S-Kenned

Resident Evil 1 ist so ne sache. Ich würde es empfehlen. Aber wenn man im PS Store nicht den Director's Cut Version besorgen kann, dann ist echt schlecht

Antwort #18, 26. März 2012 um 14:08 von FinalFantasyBlade

@ leon

ich kauf mir alle(so gehört sichs für einen Resi-Fan, der aber erst bei PS2 eingestiegen ist). Resi 4 hab ich schon das war genial. Da kommen richtig nostaligsche Erinnerungen beim Spielen hoch^^

Antwort #19, 26. März 2012 um 14:08 von xtamix

Ich meine Directors cut

ist es etwa nicht das gleiche wie Resi 1

Antwort #20, 26. März 2012 um 14:10 von Leon-S-Kenned

Doch aber Director's Cut ist Uncut ;)

Antwort #21, 26. März 2012 um 14:12 von FinalFantasyBlade

jup^^ Resi 4 war gut habs 3x auf der Ps3 ausgespielt danach hat es mich nicht mehr gefreut weil ich den Endloswerfer und

den chicago tyrpe hatte da war ich einfach zu imba gegen die ganados xDDD

Antwort #22, 26. März 2012 um 14:13 von Leon-S-Kenned

FinalFantasyBlade @

bist du absolut sicher weil im psn store gibt,s Directors Cut zum herunterladen auch 10 euro sollte ich es mir statt Nemesis hollen

den ich will eig kein geschnittenes Resi zocken :D


ist Resi 2 auch uncut ?

Antwort #23, 26. März 2012 um 14:15 von Leon-S-Kenned

Resident Evil 2 wurde nicht angerührt. Also Uncut. Ich bleibe bei meiner Empfehlung und sage RE3. Auch wenn es Uncut ist. Es bietet viel mehr als die anderen RE's:

- Munition herstellbar
- Ausweich Funktion
- Mecenaries
- Unterschiede zwischen Leicht und Schwer

Antwort #24, 26. März 2012 um 14:20 von FinalFantasyBlade

Also Directors Cut muss man gezockt haben ist das beste Resi von allen.
Ist nur meine Meinung

Antwort #25, 26. März 2012 um 14:21 von saha1982

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Operation Raccoon City

RE - Operation Raccoon City

Resident Evil - Operation Raccoon City spieletipps meint: Technisch durchwachsenes, sehr kurzes Zombiespiel. Artikel lesen
64
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RE - Operation Raccoon City (Übersicht)