Multiplayer? (Minecraft)

hi,
ich hab jezt den multiplayer und auch freunde die kommen können ...machen sie auch nur wenn ich z.b. /fly eingebe kann ich nicht fligen oder /weather normal regnet es weiter...
was mache ich falsch muss ich was downloaden oder schreibe ich es falsch ...



wenn ihr ne site mit den komandos oder so findet (mit den fliegen komando oder /give glass)


MFG alo3000

Frage gestellt am 26. März 2012 um 16:34 von alo3000

12 Antworten

was für ne serversoftware verwendest du denn, vanilla oder bukkit oder was ganz andres?
Je nach Software sind die befehle unterschiedlich, für bukkit gibt da aber auch sehr viele gute Plugins die viele befehle hinzufügen und vereinfachen, entsprechende listen sind auch dabei

Antwort #1, 26. März 2012 um 17:15 von Nightkiller7

versteh ich nicht :D ich hab hamachi wenn du dass meinst

Antwort #2, 26. März 2012 um 17:26 von alo3000

Gott, vllt sollte er/sie/es erstmal wissen was er/sie/es überhaupt tut bevor man dann selbst in einer Antwort nix blickt..
Hamachi sorgt nur für die Verbindung das deine Freunde überhaupt auf deinen Server kommen. So
Was er mit Programm meint ist, ob du einen normalen Minecraft Server von Minecraft.net gedownloadet hast, über bukkit, oder andere Programme verwendest. Achso und so wies aussieht, denke ich nicht das du dazu fähig wärst und deshalb nen "normalen" Server hast. Lösung: gib im Server (!Nicht im Spiel AUF dem Server, sondern DIREKT IM Server!) " op [dein Ingame-Name] " ein.

Antwort #3, 26. März 2012 um 17:38 von N1CO

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
genauer?... tschuldche ich hab erst multiplayer seit heute weil ich das nicht brauchte -.-

Antwort #4, 26. März 2012 um 17:46 von alo3000

Oookayy... du brauchst erstmal den Minecraft Server. Als beispiel den normalen von Minecraft.net. So. Aber, da du und deine Freunde ja nicht miteinander Verbunden seit, müsst ihr das erstmal Hinkriegen. Du kannst dazu Hamachi verwenden (versteh nicht warum du schlechte erfahrung damit hast, muss man nur checken) , dir eine Verbindung bei Nitrado mieten, Ports freischalten (für dich wohl eher ungeeignet, das muss man erstmal blicken [ nicht böse gemeint]) oder sonstig ne Verbindung erstellen, ansonsten könnt ihr ja nicht zusammen auf dem Server sein. --> unverbunden. Mit Hamachi könnt ihr euch ein Netzwerk erschaffen und SEIT Verbunden. Oder wie gesagt Nitrado etc. Jetzt kapiert?

Antwort #5, 26. März 2012 um 17:50 von N1CO

ja
und das mit den comments oder wie die schei** heißt?

Antwort #6, 26. März 2012 um 17:54 von alo3000

aah. ja da gibts auch ne seite. Gemeine Antwort: http://www.gidf.de
Liebe Antwort:
/gamemode [name] 0=survival 1=creativ
/give [name] [item-ID] [anzahl (höchstens 64)]
/toggledownfall = regen/schnee zu sonne. nochmal eingeben = sonne zu schnee/regen (verändert eben das wetter)
/op [name] = macht den spieler zum operator (=er kann cheaten und commands verwenden)
/tp [spieler der teleportiert werden soll] [spieler ZU dem spieler 1 teleportiert werden soll]
/kick [name] =kickt einen spieler
/ban [name] = bannt einen spieler
/pardon [name] = hebt den bann auf
/ban-ip [ip-adresse des spielers] = bannt die ip, man kann auch mit anderen accs nicht joinen
/pardon ip [ip-adresse des spielers]= dasselbe wie /pardon..

Antwort #7, 26. März 2012 um 18:10 von N1CO

Antwort #8, 26. März 2012 um 18:12 von Erschaffer

Das sind Plugins für Bukkit hier ist die Rede von einem normalen Server ._."

Antwort #9, 26. März 2012 um 18:13 von N1CO

Als ob das so schwer ist auf Buckit umzusteigen...

Antwort #10, 26. März 2012 um 18:17 von Erschaffer

es ist überhaupt nicht schwer, ich betreibe selbst auch nur Bukkit Server, aber falls du in der Grundschule lesen gelernt hast, würdest du wissen das sie das zum 1. mal macht. Da ist es für sie/ihn denke ich noch nicht sehr leicht.

Antwort #11, 26. März 2012 um 18:18 von N1CO

danke :)

Antwort #12, 26. März 2012 um 19:23 von alo3000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)