wie komm ich weiter bei seymore (FF X)

ich kämpfe gegen seymore im macalania tempel aber ich gehe eigendlich immer kaputt nachdem ich anima besiegt habe und wieder gegen seymore kämpfen muss... ich habs bestimmt schon 1 bis 2 dutzend mal vrsucht. allerdings habe ich zu spät gesehen das ich die ex zauber brauche aber die nicht mehr bekommen kann da ich keine abylity spähroiden oder wie die dinger heisen habe und auch nicht weis wo ich gez noch welche her bekomme... ich brauche wirklich sehr dringend hilfe ich dreh sonst echt noch durch...

Frage gestellt am 09. Juli 2008 um 23:55 von yunas_dream

25 Antworten

Fülle vor dem Tempel die Ekstasen deiner Charactere auf.
Wenn du die Möglichkeit hast Blitzball zuspielen, dann versuch im Pokalspiel Wakkas Angriffs-T zugewinnen.
In der letzten Runde gehst du dann mit allen Ekstasen auf ihn los.

Antwort #1, 09. Juli 2008 um 23:59 von sin-slayer

ich hoffe ich bekomms hin vielen dank schon mal für den tipp.. ich hoffe das hilft mir weiter

Antwort #2, 10. Juli 2008 um 00:02 von yunas_dream

aba da gibts noch ein problem blitzball? da bin ich echt ne niete drinne =(

Antwort #3, 10. Juli 2008 um 00:03 von yunas_dream

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Keine Sorge. So superwichtig ist das nicht.
Als ich es zum ersten mal durchgespielt hab, habe ich Blitzball auch ausgelassen.

Mach mit Auron noch Magie-Brecher auf ihn, dann macht er weniger Schaden.
Und nutze auch deine Bestia.
Seymour wird sie zwar nach einem Zug ausschalten aber da kannst du vorher angreifen.

Antwort #4, 10. Juli 2008 um 00:08 von sin-slayer

da liegen die nächsten beiden probs dann ^^ also magie brecher weis ich gar net ob ich das habe kp^^ und meist greift seymore zu erst an also kommen meine bestia nicht zum zug und anima schaltet shiva auch aus deswegen nutze ich meist valfaris wegen der limit leiste von anima damit ich net sofort drauf gehe sondern lieber ne bestia
deshalb habe ich meist nur noch ixion und den anderen *bei mir heist der daymon^^* ich habe nur kraftbrecher bei auron wakka hat aba magiebrecher aber seymore ist eigendlich bei mir immer imun gegen alles was ich ausprobiert habe =(

Antwort #5, 10. Juli 2008 um 00:12 von yunas_dream

Dann probier noch Gemach(Yuna) auf ihn und Hast(Tidus) auf deine Chars.
Deine Gruppe ist am besten(sobald du dann alle Ekstasen weg hast):
Yuna(heilen), Auron(auf jedenfall) und Tidus oder Wakka.
Wie gesagt alle mit Hast.

PS: Was steht denn da wenn du Zustände auf Seymour machst?
Abgewehrt oder immun?

Antwort #6, 10. Juli 2008 um 00:18 von sin-slayer

Also Seymour hat 6000HP die 2 Guados mit ihn haben beide 2000HP
und der Anima hat 18000HP!
Du kannst mit Yuna,Tidus und Wakka das Kommando "reden" oder wie das heißt benutzen.
Wenn man es mit Yuna und Wakka macht wird die Magieabwehr um 10Punkte gesteigert,wenn man es mit Tidus macht,wird die Angriffskraft erhöht!
Wenn man die Guados angreift,werden sich die immer wieder mit Hi-Potions heilen! Dies kann man verhindern in dem man ihnen die Hi-potions wegklaut!
Auf jeden Fall sofort die 2 Guados vernichten damit man sich auf Seymour konzentrieren kann.
Seymour wird immer wieder Magie anwenden,nach dieser Reihenfolge: 1.Eis 2.Blitz 3.Wasser 4.Feuer.
Wenn Seymours HP bei 3000 ankommen,wird er seinen Bestia Anima beschwören!
Da "Weltschmerz" sofortigen Tod macht solltest du einen Bestia von dir beschwören! Am besten deinen neuen "Shiva" !
Greif Anima ohne unterbrechung an,wenn Shiva verletzt ist wirkst du "Eis" auf sie sodas sie sich heilt!
Das machst du immer wenn sie verletzt ist!
Setze Diamantstaub ein sobald du es machen kannst,das macht den Anima viel Schaden!
Ein 2 Einsatz von Diamantstaub kann ich schon zum Sieg führen!
Nachdem Anima geschlagen ist,musst du wieder gegen Seymour antreten!
Seymour ist wieder komplett geheilt,also wieder 6000HP!
Diesmal kämpft er aber allein ohne die 2 Guados,weil du sie ja vernichtet hast^^
Seymours Hades-Magie Schaden kann man reduzieren wenn man sich mit Shel beschützt! Das macht dann weniger Schaden von seinen Feura,Eisga,Blitzga und Wassga Attacken.
Achte drauf das Shell auch wirkt wenn du dich heilst das heißt dann heilst du dich weniger.
Das ist aber kein Problem solange Seymour dir nicht viel abzieht und du mit Yuna immer heilst dann!
Und mit den anderen 2 greifst du die ganze Zeit an,am besten die beiden die bei dir am meisten Angriffskraft haben!
Du kannst ja auch deinen andere Bestia beschwören,aber Seymour wird sie im Nu locker schlagen!

Antwort #7, 10. Juli 2008 um 00:19 von gelöschter User

Wie Sin-Slayer schon meinte auf jeden Fall Hast wirken!
Und wie gesagt Magiebrecher hilft auch!

Antwort #8, 10. Juli 2008 um 00:20 von gelöschter User

immun
stand da glaub ich immer...
ich kämpfe erst mal gez ganz lange mit den ganzen anderen caras wegen der extase leiste ich will sseymor heute nacht noch packen sonst dreh ich bestimmt durch bzw kann net schlafen ^^ hehe yuna hat aba net gemach bei mir sondern tidus ^^ und hast auch genau wie auron... aber sag mal wie soll ichs schaffen seymor macht in einer runde immer zwei tod von mir und man kann ja nur mit 3 kämpfen wie soll das gehen?
und vielen dank das du so schnell antwortest bist mir echt eine große hilfe

Antwort #9, 10. Juli 2008 um 00:21 von yunas_dream

Du bist eindeutig zu schwach.
Trainier deine Chars auch so noch etwas, damit sie 1500-2000 HP oder etwas mehr haben.
Wenn du die anderen Werte auch immer erhöht hast sind sie stark genug.

Antwort #10, 10. Juli 2008 um 00:25 von sin-slayer

Genau,mit seine Hades-Magie zieht er dir immer so ungefähr 1300HP ab.Deswegen solltest du mindestens 1800 bzw. 2000Hp haben.
Sry,wenn ich mich einmische aber ich wollte auch helfen.

Antwort #11, 10. Juli 2008 um 00:27 von gelöschter User

mein höchster char hat grad mal 1400 oder so
dh. ich muss noch viel kämpfen damit ich den pack und wegen den abylity spähroiden oder wie die heisen wie bekomm ich 4 stück? ^^ damit ich die ex zauber erlernen kann ^^

Antwort #12, 10. Juli 2008 um 00:27 von yunas_dream

danke ist auch sehr lieb von dir... =) von euch beiden

Antwort #13, 10. Juli 2008 um 00:27 von yunas_dream

Ein Tipp zum trainieren.
Lass jeden Character im Kampf eine Aktion machen(dreieck drücken reicht), dann erhalten alle die was gemacht haben die vollen AP.

Antwort #14, 10. Juli 2008 um 00:28 von sin-slayer

ok ich seh grad wakka hat bei mir bereit 1690 hp ^^ der höchste danach lulu auron tidus rikku kimahri und dann yuna yuna kann ich ja jetzt net mehr trainieren :'(

Antwort #15, 10. Juli 2008 um 00:29 von yunas_dream

1400Hp ist wirklich etwas wenig^^
Ability Sphäroiden bekommt man eigtl. von jeden Monster.

Antwort #16, 10. Juli 2008 um 00:29 von gelöschter User

Ok,fast von jeden Monster sry.

Antwort #17, 10. Juli 2008 um 00:30 von gelöschter User

ich gehe extra immer den weg vom tempel zum letzten ruhehaus zurück zum kämpfen aba ich bekomme nur kraft wunder zeit und so aba nich das was ich brauche gibts da viellt nen trick oder so

Antwort #18, 10. Juli 2008 um 00:30 von yunas_dream

von welchen monstern denn? weist du das viellt zumindest 1 oder 2?

Antwort #19, 10. Juli 2008 um 00:31 von yunas_dream

Man braucht eigtl. nicht jeden zu trainieren.
Wenn Yuna,Tidus,Wakka und Auron stark sind dann reicht das auch!
Wenn du Ability-Hieb kannst dann hilft es auch.
Davon bekommst du jedes mal 1 Ability-Sphäroid,wenn du es einmal einsetzt.

Antwort #20, 10. Juli 2008 um 00:33 von gelöschter User

Ja, das stimmt.
Aber du kannst dir bei Oaka(oder so) Hi-Potions glaube ich kaufen.
Damit kannst du dich auch heilen.

PS: Ich werd dir solange helfen und Tips geben bis du ihn besiegst oder aufgibst.

Kauf dir bei einem Händler Ability-Zettel und wirf sie auf einen Gegner.

Antwort #21, 10. Juli 2008 um 00:33 von sin-slayer

ich habe diesen hieb aba net glaub ich

Antwort #22, 10. Juli 2008 um 00:34 von yunas_dream

Hi-Potions,musst du auf jeden Fall von den Guados klauen damit die sich nicht heilen können!
Jop,Ability Zettel ist auch nützlich.

Antwort #23, 10. Juli 2008 um 00:34 von gelöschter User

und welcher händler verkauft sowas. danke das is lieb aber aufgeben werde ich nicht wenn ich ein spiel spiele muss ichs durchspielen egal wie langs dauert aba hund muss gleich noch raus -.-*

Antwort #24, 10. Juli 2008 um 00:35 von yunas_dream

Scheiße...Die Frage wird gleich geschlossen wenn es 25 antworten sind -.-

Antwort #25, 10. Juli 2008 um 00:35 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)