mal wieder ein Kampfmetro-Doppelteam =) (Pokemon Schwarz)

1.Gengar@Sash
252-Init.|SAtk (hastig...ja, scheu wär besser >_-<)
-Fokusstoß
-Spukball
-Donnerblitz
-Abgangsbund

2.Knakrack@ (atm) Leben-Orb
252-Init.|Atk (froh)
-Knirscher
-Erdbeben
-Steinkante
-Schwerttanz

--->Die beiden leaden, was sie eig. auch sehr gut machen.
chomps EQ haut dank STAB, LO etc. richtig rein und gengar is dank Schwebe immun xD
Da eines der ersten GegnerMon in der ersten Runde immer draufgehen sollte, kann Gengar durch den Sash nicht sterben gehn und dann in der nöchsten Runde einen gegner mit sich nehmen.
Bei Knakrack bin ich mir übers Item unsicher, Vorschläge erwünscht. =)

3.Metagross@Überreste
252-Kp.|72-Vert.|186-Atk (locker)
-Sternenhieb
-Patronenhieb
-Steinhagel
-Erdbeben

...In etwa das "Mixed-Attack StallMeta" von pokefans =) nur halt komplett physisch ausgelegt.

4.Aerodactyl@Wahlband
252-Init.|Atk (froh)
-Steinhagel
-Eiszahn
-Aero-Ass
-Knirscher...(?)

Soa... das hat keine perfekte synergie, ich weiß, aber da es eig. dafür gedacht ist die 49 siege im Super-doppel zu holen, dachte ich mir, dass das nicht sooo unbedingt notwendig sei.
Auf den ersten Blick mag es so scheinen, das ich gegen Eisviecher anfällig wäre, aber da Aero sämtliche davon outspeedet und Meta prio hat, dürften diese auch mit Sash kein problem mehr darstellen.
Desweiteren mangelt es mit evtl auch an Schutzschildern...
Ratschläge sind auch diesbezüglich gerngesehen :P
Achso: Knakrack beherrscht SD, weil es doch ab und an mal zum Boostem kommt und wenn das erstmal passiert ist, haut es eh alles was bei 3 nich aufm baum ist weg =)

Frage gestellt am 26. März 2012 um 20:04 von Henne98

25 Antworten

Doppelkämpfe bin ich jetzt nich so der Crack aber bei Chomp z.B. wäre Feuerzahn besser für die Coverage.
Gengar passt imo.

So richtig wüsst ich jetzt nichts dran auszusetzen. Probiers aus und sag mir wies gefunzt hat ;)

Antwort #1, 26. März 2012 um 20:36 von derschueler

Also ich spiele chomp prinzipiell immer mit sash um auch nen ib zu überleben. da sich der npc auf dein team einstellt sind da geSTABte IBs keine rartät... Bei Eissplitter ist dein Gross gut zum passen da. Was mich daran aber stört ist die schlechte Coverage. Die Synergy zu Chomp ist wie von dir schon gesagt grauenhaft^^" Gengar ist Standard und nicht umsonst. Kannste imo so lassen...

Antwort #2, 26. März 2012 um 20:37 von Pyton_Kage47

Ich seh schon. Ich muss mal wieder in die Metro...

Antwort #3, 26. März 2012 um 20:40 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
"mal wieder ein Kampfmetro-Doppelteam =)"
Mal wieder?
Jedenfalls ist Protect das A&O im Doppel, aber mehr weis ich auch nicht ^^"""""

Antwort #4, 26. März 2012 um 20:40 von Fable_2

Ich tbh auch nicht^^" Er sollte aber vllt dochn Scarf-Skelli usen, welches Eisviecher beseitigt, während chomp pimpt...

Antwort #5, 26. März 2012 um 20:43 von Pyton_Kage47

hatte schon mal eins =)
war nich so gut ... xD

Okee also über Stone Edge Fire Fang..
Den Sash hat gengar aber nötiger als Chomp...
Im einzel trägt ihn bei mir aber auch immer chomp, dann als boost-lead =) hat mich zu Kampf 58 geführt, dann..

Antwort #6, 26. März 2012 um 20:43 von Henne98

...kam ein Prio-Move?

Antwort #7, 26. März 2012 um 20:47 von derschueler

stab-eq hat 150 basepower und durch 2 wegn typnachteil immernoch 75 - und firefang nur 65! da lohnt sich se viel mehr^^
pflanze kannst du ragen oder dClawen, ice - se, und steel mit eq beseitigen...

Antwort #8, 26. März 2012 um 20:49 von Pyton_Kage47

wenn ich ehrlich bin...nein zuerst ein Voltenso..ok kein problem, Boost, EQ --->Kill
Dann irgendein verdammter drummer >.< glaub es war ein hariyama.
Irgendwie hat Chomp es nicht beseitigen können ='(
ALSO: FF über Stone Edge?...protect über SD?

Antwort #9, 26. März 2012 um 20:52 von Henne98

what the FAQ?
Kannst mir jetzt mal genau dein Setvorschlag aufschreiben?

Antwort #10, 26. März 2012 um 20:54 von Henne98

Lol, ich habe einfach nur argumentiert warum FF useless ist...

Antwort #11, 26. März 2012 um 20:56 von Pyton_Kage47

Und so bulky ist hariyama nicht, dass er ein geboostetes eq überlebt...

Antwort #12, 26. März 2012 um 20:58 von Pyton_Kage47

okee.. dann sag mia mal, pls, wie ich Protect einbauen soll und was ich mit Meta mache wegen der schei**coverage

Antwort #13, 26. März 2012 um 20:59 von Henne98

Erschließt sich das denn nicht? Rausnehmen und nenn produktiveren sweeper, wie snibunna beispielsweise reinnehmen...

Antwort #14, 26. März 2012 um 21:02 von Pyton_Kage47

ok, hast vllt noch andre produktivere Sweeper für mich?
Hab nämlich i-wie kein Bock auf Züchten, wegen Eishieb etc. >_<

Antwort #15, 26. März 2012 um 21:03 von Henne98

Dann geb ich dir haltn ev-trainiertes snibunna, mein gott. hab aber erst freitag wifi...

Antwort #16, 26. März 2012 um 21:05 von Pyton_Kage47

Wat? Py verschenkt Pokes?

Hättest du vieleicht ´n scheues Tran für mich?^^"

Antwort #17, 26. März 2012 um 21:06 von derschueler

Haha, here Snibunna goes =)
Bin aber noch recht grün,. was WiFi tauschen angeht...

Antwort #18, 26. März 2012 um 21:07 von Henne98

Hab nenn Ev-Trainierten DDer, wenn du magst...

Antwort #19, 26. März 2012 um 21:08 von Pyton_Kage47

Ups, hab "Tar" gelesen, sry^^"
Nein tran hab ich nur eines, aber sonst könnte ich dir dein ganzes Team spendieren, nua das haste ja schon alles^^"

Antwort #20, 26. März 2012 um 21:10 von Pyton_Kage47

DD= Dragon Dance... WTF?

Antwort #21, 26. März 2012 um 21:10 von Henne98

"pflanze kannst du ragen oder dClawen, ice - se, und steel mit eq beseitigen..."
~HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST~Skarm und Zong...? ~HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST~

Antwort #22, 26. März 2012 um 21:11 von Fable_2

hast du vllt ne Alternative für Snibunna?
Will bis Freitag schon mal irgendwas machen =)

Antwort #23, 26. März 2012 um 21:11 von Henne98

DD-Tar = Despotar mit Drachentanz

@Py: Ein Ramoth mit Morgengrauen würd mir noch fehlen^^

Antwort #24, 26. März 2012 um 21:11 von derschueler

@Fable
Dafür ja Skelli ^____________^"

Antwort #25, 26. März 2012 um 21:12 von Pyton_Kage47

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)