Anas Fragen Erweiterungs-Pack 1 (FF 7)

Worum ging es in der Diskussion weiter unten, und was meint ihr mit trinken wir doch etwas LS und vor allem: wie oder was war das mit Holy und der Aktivierung?

Frage gestellt am 10. Juli 2008 um 00:22 von Darkknight_Sephiroth

25 Antworten

Ich hoffe, ich habe die richtigen Fragen gestellt (wobei bestimmt noch welche dazu kommen)

Ich gehe jetzt ins Bett. Mein ROman bei der letzten Frage hatte mich schon etwas geschafft und vor allem das VIELE LESEN DER anderen ANTWORTEN (meinte jetzt die 50 STück).

Antwort #1, 10. Juli 2008 um 00:23 von Darkknight_Sephiroth

Ich sage jetzt mal gute Nacht schlaft schön und träumt was schönes.^_^

Antwort #2, 10. Juli 2008 um 00:25 von Darkknight_Sephiroth

Ja dir auch Gute Nacht schlaf schön und träum auch was schönes.
Dann finde ich das schade das ich leider keinen krönenden Abschluss schreiben konnte (bin aber selber schuld hätte schneller schreiben sollen und nicht nebenbei CCFF7 spielen).
Dann haste glaub ich die richtigen Fragen gestellt.
Und zu Slays letzten einträgen hoffentlich werden es 13 Fragen (ich mag diese Zahl fast genauso wie 246 und 248).
Und bei nem Schluck LS wäre ich dabei (passt zum essen) und wir würden unsall das Wissen des Alten Volkes aneignen (oder so irgendwie) und müssten uns nicht mehr streiten.
Und ich wollte noch irgendwas aber das hab ich leider vergessen.

Antwort #3, 10. Juli 2008 um 00:33 von Geerii

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Kein Wunder, bei einer Uhrzeit von 00:33 !=)

Antwort #4, 10. Juli 2008 um 08:06 von AnasAngel

Und? Ich war von 0:55-2:15 bei FF10 beschäftigt.
Da haben wir zu dritt 5 oder 6 Fragen gefüllt.

Welcher ist eigentlich der Weapon der Junon angreift?
Bin mir nicht sicher ob ich den schonmal besiegt habe.

Antwort #5, 10. Juli 2008 um 10:59 von sin-slayer

Nee, haste mit SIcherheit nicht, denn das Saphir (oder so, halt eine weitere, die ja aber in Junon schon von der Sister Ray, geplättet wird)

Antwort #6, 10. Juli 2008 um 12:54 von Darkknight_Sephiroth

ist eine weitere Weapon.

Antwort #7, 10. Juli 2008 um 12:55 von Darkknight_Sephiroth

So nun zu den Antworten auf die Fragen.^_^

Es ging ganz einfach nur darum, ob Holy den Lebsnstrom braucht oder nicht (wobei ich mir da immer noch nicht sicher bin, ob oder ob nicht). Ich hoffe, du hast dir noch die Antworten 6 und 7 durchgelesen. PS: Holy, war ein Zauber, der durch die weiße Substanz aktiviert werden konnte, während Meteor (ein Zauber der, einen kleinen anderen Planeten auf die Erde werfen sollte) durchdie schwarze Substanz aktiviert wurde. Aeris war als einzige (weil sie vom alten Volk stammte, den Cetra) in der Lage Holy zu aktivieren. Doch Sephy hatte es irgendwie verhindert, dass Holy ausgelöst wurde, denn Holy war schon zuz Aeris Tot aktiviert (nur eben noch nicht ausgelöst). PS: Es sah aus, wie der Lebenstrom, der sich daran macht den Meteor aufzuhalten.

Antwort #8, 10. Juli 2008 um 13:27 von Darkknight_Sephiroth

Und das mit dem LS trinken: Der Lebenstrom besteht ja, aus den Seelen vieler verschiedener Lebewesen, unter anderem auch den Cetra, und Substanz (wosdurch man verschiedene Fähigkeiten und Techniken/Zauber benutzen kann) sind konzentrierter kristalliner LS. Wer im LS badet (wie Sephy) bekommt mehr Wissen und Wissen ist bekanntlich Macht.^_^

Antwort #9, 10. Juli 2008 um 13:30 von Darkknight_Sephiroth

Und wer ihn trinkt, nun ja... wenn man was trinkt kann man es ja auch besser aufnehmen, als wenn man darin nur badet, oder?^_^

Antwort #10, 10. Juli 2008 um 13:31 von Darkknight_Sephiroth

So, den Tag überlebt...
Ihr habt euch ja gestern abend/heute Morgen noch toll unterhalten, auch ohne mich, bei FF7 und FF10 (habs mir durchgelesen ... und nichts kapiert). Naja jetzt sind wir ja aber bei FF7!

Also, ich hoffe ich kann euren hohen Ansprüche genüge tun und euch "auf Trab halten", so wie ihr es gesagt habt.

1.Was ist Mak?
2.Was macht die Shinra"firma" mit dem Lebensstrom, oder besser gesagt was wollen die mit ihm machen?
3.Warum wurde denn nun aber GENAU Vincent von Hojo gefangen genommen? Weil er einfach nur so da war, das ist ja eine blöde Ausrede... Könnte es nicht auch sein, dass er doch in Lukretia verknallt war und eifersüchtig auf Vincent war? Und wieso sollte Vincent Lukretia mit ihrem Babysephiroth (das klingt lustig, müsst ihr euch mal vorstellen, ein kleines Baby-Sephiroth^^!) irgendwie schaden?
4.Hat Lukretia Sephiroth richtig ausgetragen, oder ist er im Behälter/Reagenzglas aufgewachsen?
5.Warum weiß Sephiroth nicht, dass seine wirkliche Mutter Lukretia ist?
6.Warum hat Hojo denn nun aber Lukretia in diese Kristalle eingeschlossen? Das habe ich noch nicht richtig verstanden.
7.Wenn man sich an mehreren Orten wohlfühlt, dann ist dort dann überall das verheißene Land? *Fragezeichen* das verstehe ich nicht... Gibt es in dem Spiel einen festgesetzten Platz? (Ich glaube Geerii hatte sich schon einmal geäußert)
8.Darkknight Sephiroth, wieso sagst du in Antwort 9 Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus, das Aeris damals NOCH IMMER tot WAR? Das verstehe ich auch nicht, könntest du das noch einmal erklären, kommt sie später noch einmal vor?
9.Und wieso sagst du sin-layer, dass Aeris schon vor ihrem Tod wusste, was sie machen soll(mit dem Zauber Holy). Das klingt, als wüsste sie es nach/in ihrem Tod genau wie sie was machen soll. Wie geht das denn?
10. Geerii, wieso ist Cloud eine Kopie, ein Klon von Sephiroth. Habe ich etwas verpasst?
11. Warum zapft Sephiroth den Lebensstrom an?
12. Wieso ist Lukretia mit Sephiroth verbunden und sie kann nicht aus den Kristallen raus?

So jetzt habe ich, wie ihr es vorausgesagt habt, 12 Fragen geschrieben und hoffe, wie schon gesagt, dass ich euch "am Laufen halte"... Wir könnten ja zur Not die anderen Charaktere durchgehen. Und wenn wir dann wirklich am Ende sind, dann geht es von GAAAANZ vorne los. FF1...

Ich fühle mich geschmeichelt, dass ihr euch darauf freut das ich endlich Ferien bekomme! Ihr habt ja so recht! Ich bin es leid ... Ich muss heute noch etwas für morgen vorbereiten, also bin ich für eine kurze Zeit nicht da. ALSO, wenn ihr die Fragerunde schließt, könntet ihr dann wieder eine neue aufmachen und weiterschreiben? Vielen Dank, schon mal im Vorraus... :)

Anas Angel=)

P.s.: Noch zwei Tage... *Luft holen*

Antwort #11, 10. Juli 2008 um 14:09 von AnasAngel

1.Mako ist die Lebensquelle des Planeten und wird auch Lebensstrom genannt.
Der Shinra-Konzern saugt diese Energie dem Planeten mit Reaktoren aus.
2. Sie nutzen das als Stromquelle(gibt gemütliches Leben.
3.
4. Er wurde im Reagenzglas gezüchtet(Vermutung)
5.
6.
7.Es gibt keinen bestimmten Ort. Man spürt es einfach.
8.
9. Aeris hat Holy von ihrer Mutter bekommen.
Sie hat ständig überlegt wie sie sie anwenden kann, wusste es aber nicht.
Im Tempel des Alten Volkes hat sie dann etwas gesehen und hat danach dann verstanden was sie wo machen musste.
Cloud und die anderen mussten das erst noch kapieren und haben es pünktlich zum Finalen Kampf verstanden, das es mit ihren Gebeten funktioniert.

10. Das denken Cloud und Sephiroth, aber in der langen Geschichte, kommt heraus das Cloud ein Mensch ist und kein Klon.

Bei fehlern bitte berichtigen.
Alles was ich nicht geschrieben hab weis ich leider nicht(genau), also los: zerfleischt euch.

Antwort #12, 10. Juli 2008 um 14:22 von sin-slayer

1. Habe ich mich verschrieben ich meinte Mako (kurz für Mako-ENergie = Lebenstrom)
2. Verkaufen, so ähnlich wie wir heutzutage Strom/Öl benutzen wird in FF7 Mako benutzt
3. Naja, Vincent wollte die beiden daran hindern, dass sie Sephiroth's Gene manipulieren. Deshalb, hatte Hojo (um Ruhe zu haben) ihn verändert. PS: Hojo ist der Vater von Sephy, und Vincent war verknallt in Lukretia.^_^
4. Es müsste so sein, dass Sephiroth richtig ausgetragen wurde, denn Lukretia, soll laut dem SPiel bei der Geburt gestorben sein.
5. Weil sie nach der Geburt gestorben ist, und man es ihm nie gesagt hat (genauso wenig, dass Hojo sein Vater ist).
6. Naja, das hast du nur falsch verstanden. Hojo hatte sie in nichts eingeschlossen, das ist nur ihr Geist, der nicht mehr zum Planeten zurückkehren kann und sich in dieser einen Höhle versteckt hat.
7. Für die Shinra ist das verheißene Land, dort, wo es viel Mako gibt. FÜr Sephiroth auch, für Aeris (die vom alten VOlk) aber nicht, mehr wird leider nicht gesagt, das hatte ich einfach mal so vermutet.^_^
8. Naja, ich meinte damit nur, dass als sie Holy aktivierte (auf CD1, Ende) war sie tot, und Holy wurde trotzdem nicht aktiviert, und auf CD3 Ende, wo Holy aktiviert wird, ist sie immer noch tot. Ich hatte mich nur etwas "dämlich" ausgedrückt.
9. -
10. Also, Sephy hatte Cloud verklickern wollen, dass er nur ein Klon von ihm sei (ein misslungener, weil er ja nicht mal ansatzweise Ähnlichkeit mit ihm hat). Er hatte aber später herausgefunden dass er ein wirklicher Mensch ist, nicht bloß ein Klon.
11. Damit er stärker wird.
12. KA, komme ich gerade leider nicht so richtig darauf.

Antwort #13, 10. Juli 2008 um 14:29 von Darkknight_Sephiroth

ZU 10. noch: Sephiroth wusste dass, Cloud kein Klon ist, Cloud wusste es aber nicht und Sephy hatte das ausgenutzt, damit dieser ihm die schwarze Substanz (für Meteor) gibt, etc.

Antwort #14, 10. Juli 2008 um 14:32 von Darkknight_Sephiroth

Obwohl... vielleicht hat er es doch nicht gewusst (wäre beides möglich)

Antwort #15, 10. Juli 2008 um 14:32 von Darkknight_Sephiroth

1. Mako-Energie kann man mit der heutigen Atom-Energie vergleichen (Mako-Reaktor=Atom-Reaktor).
2.Wurde beantwortet.
3.Wurde Beantwortet.
4.Ja ich würde auch Darknight-Sephiroth zustimmen (Sry Slay),denn sonst wäre sie nicht bei der Geburt gestorben.
5.Ich denke das sie Sephiroth nichts gesagt haben wer eine Mutter ist, weil er als "Projekt" zu viele komplexe hätte (hat er ja auch bekommen als er dachte Jenova sei seine Mutter).
6. Wurde auch beantwortet.
7. .--.
8. .--.
9. .--.
10. Darauf komme ich später nochmal zurück.
11. Ist doch logisch das er sen LS anzapft , damit er genug Wissen (Macht ) und Kraft hat. Und er wollte auch eine Wiedervereinigung starten (deshalb brauchte er höchstwahrscheinlich "Energie").
12. Sie ist mit ihm Verbunden weil sie die Mutter von Sephiroth ist und sie kann nicht raus weil ihr eist eingesperrt ist (blöder Vergleich: Gostbusters).

Antwort #16, 10. Juli 2008 um 15:09 von Geerii

Ich fasse einfach mal alles zusammen.

1.Mako-Energie kann man mit der heutigen Atom-Energie vergleichen (Mako-Reaktor=Atom-Reaktor). so kann mans auch sagen.

2.Verkaufen, so ähnlich wie wir heutzutage Strom/Öl benutzen wird in FF7 Mako benutzt

3.Naja, Vincent wollte die beiden daran hindern, dass sie Sephiroth's Gene manipulieren. Deshalb, hatte Hojo (um Ruhe zu haben) ihn verändert. PS: Hojo ist der Vater von Sephy, und Vincent war verknallt in Lukretia.^_^

4.Es müsste so sein, dass Sephiroth richtig ausgetragen wurde, denn Lukretia, soll laut dem SPiel bei der Geburt gestorben sein.
(wie ich schonmal sagte: Ich bin nicht allwissend nur allmächtig)

5.Weil sie nach der Geburt gestorben ist, und man es ihm nie gesagt hat (genauso wenig, dass Hojo sein Vater ist).

6. Naja, das hast du nur falsch verstanden. Hojo hatte sie in nichts eingeschlossen, das ist nur ihr Geist, der nicht mehr zum Planeten zurückkehren kann und sich in dieser einen Höhle versteckt hat.

7.Es gibt keinen bestimmten Ort. Man spürt es einfach(ich).
Für die Shinra ist das verheißene Land, dort, wo es viel Mako gibt. FÜr Sephiroth auch, für Aeris (die vom alten VOlk) aber nicht, mehr wird leider nicht gesagt, das hatte ich einfach mal so vermutet.^_^
(Se(l)phie)

8.Naja, ich meinte damit nur, dass als sie Holy aktivierte (auf CD1, Ende) war sie tot, und Holy wurde trotzdem nicht aktiviert, und auf CD3 Ende, wo Holy aktiviert wird, ist sie immer noch tot. Ich hatte mich nur etwas "dämlich" ausgedrückt.

9.Aeris hat Holy von ihrer Mutter bekommen.
Sie hat ständig überlegt wie sie sie anwenden kann, wusste es aber nicht.
Im Tempel des Alten Volkes hat sie dann etwas gesehen und hat danach dann verstanden was sie wo machen musste.
Cloud und die anderen mussten das erst noch kapieren und haben es pünktlich zum Finalen Kampf verstanden, das es mit ihren Gebeten funktioniert.

10.Also, Sephy hatte Cloud verklickern wollen, dass er nur ein Klon von ihm sei (ein misslungener, weil er ja nicht mal ansatzweise Ähnlichkeit mit ihm hat). Er hatte aber später herausgefunden dass er ein wirklicher Mensch ist, nicht bloß ein Klon.

11.Ist doch logisch das er sen LS anzapft , damit er genug Wissen (Macht ) und Kraft hat. Und er wollte auch eine Wiedervereinigung starten (deshalb brauchte er höchstwahrscheinlich "Energie").

12. Sie ist mit ihm Verbunden weil sie die Mutter von Sephiroth ist und sie kann nicht raus weil ihr eist eingesperrt ist (blöder Vergleich: Gostbusters).

Das sind die jeweils besten Antworten auf deine Fragen.

Antwort #17, 10. Juli 2008 um 15:23 von sin-slayer

Jep, da hat Sin recht.^_^

Antwort #18, 10. Juli 2008 um 15:45 von Darkknight_Sephiroth

Mensch, ihr seid ja richtig schnell! Und ihr habt alle Fragen beantwortet. Mir bleiben ja FAST keine Fragen mehr übrig. (Habt ihr ehrlich gedacht ich hätte keine mehr? ^^)

Also, ich fasse für mich zusammen.
Das mit Mako habe ich verstanden, auch das mit dem Zauber Holy und die Verbindung zu Aeris.
Nun zu meinem Lieblingscharakter Vincent zurück.
Er war also in Lukretia verliebt, was auf Gegenseitigkeit beruht. Aber Lukretia hat mit ihrem Arbeitskollegen ein Projekt angefangen. Sie haben ihre Gene und die von Jenova zusammen getan und Lukretia hat ein Baby bekommen, Sephiroth. Der wusste nicht wer seine Eltern waren, denn Lukretia ist bei der Geburt gestorben (ich sage nur Schicksal...) und Hojo hat er nie getroffen, denn den haben Cloud und Co dann getötet. Vincent trauert immer vor diesen Kristallen in der Höhle und sieht da aber nur ihren Geist, nicht aber ihren Körper. Er hat irgendeine Sünde verbrochen und sich daraufhin in einen Sarg gelegt, der in dem Haus von Cloud liegt. (oder in dem Dorf?) Dort wachsen dann seine Haare und schließlich erwacht er wieder und geht mit Cloud und den anderen mit.

Cloud denkt am Anfang, er sei ein Klon von Sephiroth und will deswegen genauso fies werden wie er. Dies nutzt Sephiroth aus und verlangt von ihm diese dunkle Energie. -->Welche Energie? Und woher bekommt er die? Und warum braucht der die überhaupt?

Soooo, jetzt neue Frage anfangen.
Woher kennen sich Cloud und Zack?
-->Zack ist ab jetzt Thema... Nachdem ihr die anderen Fragen beantwortet habt und ich alles verstanden habe! ;)

Anas Angel

P.s.:@sin-layer: Wieso weißt du wo dein Ort ist... ? (über Nachricht?)

Antwort #19, 10. Juli 2008 um 16:18 von AnasAngel

Nicht ganz Hojo, hatte er wahrscheinlich doch getroffen, der hat sich aber bestimmt nicht wie ein Vater benommen, und hat wahrscheinlich auch nie erzählt, dass er sein Vater ist. Hojo stirbt erst irgendwann später, wenn CLoud schon wieder normal ist (wenn Cloud und Co. verhindern, dass Hojo noch mehr Mako-Energie auf den Nrodkrater schießt, damit Sephy stärker wird).

Und dass Lukretia, in dieser Hähle ist erfährt er erst später im SPiel (nachdem er solange geschlafen hat) Der Sarg liegt in der sogenannten Shinra-Villa (in dem Dorf, wo dass alles passierte)

"DIe Sünde" war wahrscheinlich, dass Vinc es nicht schaffen konnte Hojo und sie daran zu hindern Sephys Gene zu ändern (vielleicht lag es ja daran, dass Lukretia die Geburt nicht überlebte, Vinc scheint das zu glauben)

Antwort #20, 10. Juli 2008 um 16:27 von Darkknight_Sephiroth

Nachdme Sephy das Dorf, wo dass alles passierte (Nibelheim) zerstörte, hatta Hojo noch einige Experimente dort gemacht, mit den Überlebenden, er hat ihnen Jenovas Gene injiziert. Und Cloud und Zack hatten dort unten im Keller dieser VIlla 5 Jahre lang (so ca.) in Behältern mit Mako geschwebt, CLouds Verstand ist dabei etwas flöten gegangen und Zack (da er Mitglied von SOLDAT war, denen solch eine ähnliche Behandlung unterzogen wird, hielt er es besser aus) hatte irgendwann die Idee, zu fliehen. Als es Essen gab, sind sie ja geflohen.

Vorher hatten sie sich wohl nur von einigen Aufträgen her gekannt, weil Cloud als einfacher SOldat natürlich auf einigen Mission war, und Zack nunmal als SOLDAT erster Klasse auch.

Weißt du eig. was vor 5 Jahren passierte (also mit Sephy, CLoud und Zack)?

Antwort #21, 10. Juli 2008 um 16:32 von Darkknight_Sephiroth

Die beiden wären ein schönes Paar geworden... Schade, der Vincent kann einem wirklich leid tun :`(

JETZT zu Zack!

Also, woher kennen sich Cloud und Zack und wann war das ungefähr? Bitte in die ungefähre Zeitspanne mit einkalkulieren, die ich jetzt schon kenne! =9

Ihr seid wirklich klasse! Ach und an sin-layer und Darkknigth Sephiroth: Ich finde es ganz toll, dass ihr euch noch nicht runter gemacht habt und euch gegenseitig irgendwelche Körperteile abschießt, mit Gumgumkanonen und irgendwelchen Masamune(richtig geschrieben?) Angriffen! Ihr seid wirklich spitze.

Ach und Geerii, du natürlich auch, bist ein ganz braver!=)

Antwort #22, 10. Juli 2008 um 16:39 von AnasAngel

Ich eröffne eine neue Runde...

Antwort #23, 10. Juli 2008 um 16:41 von AnasAngel

Lass uns doch.
Ich bin auch Brav.

















































































































Wenn ich schlafe oder esse.

Antwort #24, 10. Juli 2008 um 16:43 von sin-slayer

Ha, und da du das ja so selten machst, bist du also fast nie brav, oder wie?:)

Ich habe das erste Mal eine Fragerunde mit euch dreien beendet! Ja!

Antwort #25, 10. Juli 2008 um 16:48 von AnasAngel

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)