Wirklich so schlimm? (Mass Effect 3)

ICh überlege mir mass effect 3 zu holen aber man hört ja immer so schlechte sachen wie das ende soll so schrecklich sein oder zu einfach usw. aber ist das wirklich so schlimm? denn ich fand den 2. teil ganz gut und wollte deswegen auch den 3. kaufen. Also: lohnt es sich oder nicht? ist es wirklich si schlimm wie beschrieben? verdirbt das ende wirklich alles?

Frage gestellt am 26. März 2012 um 23:03 von Knochenbowser98

6 Antworten

Nein ist es nicht, das Ende ist lediglich für Fans schlecht gemacht da diese zum Abschluss der Trilogie einfach mehr erwartet haben. Ich bin zwar auch Fan der ersten Stunde was das Spiel angeht aber finde es im großen und ganzen okay auch wenn es gewisse Logiklücken gibt.
Für jeden anderen dürfte das Spiel ein Highlight am nächsten sein was du nicht verpassen solltest.

Antwort #1, 27. März 2012 um 09:28 von watchmen

Kann mich watchman nur anschließen. Wenn du ME1 und ME2 gespielt hast ist das ein absolutes Muß. Selten so emotionale Szenen in eienm Spiel erlebt. Über das Ende läßt sich streiten, ich fand es nicht so schlecht. Es ist halt immer schwer wenn eine Geschichte zu Ende geht.

Antwort #2, 27. März 2012 um 12:21 von mrspock

Und nur der Form halber, ich werde mit e und nicht mit a geschrieben.

Antwort #3, 27. März 2012 um 17:26 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Hab noch gar keinen Teil gespielt außer den dritten und finde es Klasse!

Antwort #4, 27. März 2012 um 20:36 von -Kazuya-

Es wäre auch schlimm wenn du es schlecht finden würdest da du alle zusammenhänge gar nicht richtig einschätzen kannst. Richtige Beschwerden kommen wenn dann nur von fans.

Antwort #5, 28. März 2012 um 17:13 von watchmen

also ich muss ehrlich sagen das ME3 ein grandioses must have game ist. wie mrspock erwähnt hat hatte auch ich einige momente wo ich richtig mittendrin war anstatt nur zu spielen. ich für meinen teil finde das ende zwar ME unlogisch da man in den teilen davor schon lernt wie die galaxy funktioniert und somit einem das ende recht seltsam erscheint (werde hier jetzt nicht spoilen) und ich hätte mir auch gern ein anderes gewünscht aber von dem ende lass ich mir den spielspaß nicht nehmen. und wenns dir zu leicht ist kannst du immernoch die schwierigkeitsstufe höher stellen. und die höchste hats schon gut in sich.

Antwort #6, 29. März 2012 um 22:51 von Ronfuzius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)