NBA 2k12 Wurftiming Profi,geht nie trotz 100%?HILFE! (NBA 2K12)

Hallo,

ich Spiele NBA 2k12 meistens auf Profi nur,normal halt.Und was mir auffällt ist das wenn ich werf und trotz Wurftiming sehr gut also Grün und Note A trifft der von 30 Würfen in Profi ungefähr 10!Höchstens! Ich wollte mal fragen woran das liegt.

Fühl mich ein bissjen von dem Spiel verarscht.Werfe so so oft gut und meistens auch ohne Druck/Bedrängnis und Note wie gesagt A meistens und Wurftiming gut aber der trifft so oft nicht auf Profi,und das wiederum versaut mir das ganze Spiel.Da dann ein Gewinnen sehr schwer ist.Und Rookie ist sau leicht machtgarkeinen Spaß da trifft der immer.

Nun wer kann meine Frage beantworten wieso der Spieler(Saison Modus,Boston Celtics,egal welcher Spieler wirft)zu über 50% nicht trifft trotz das so einiges korrekt ist.
Einstellung ist auf -->Wurftiming

Danke schonmal im Vorraus.

Frage gestellt am 26. März 2012 um 23:07 von Schiffla

3 Antworten

Hey, überprüfe mal folgende Sachen:
1. Werfe keine 3er mit Spielern die keine 3er können (Center usw.) genausowenig, wie Mitteldistanzwürfe mit Spielern die keine Mitteldistanzwürfe können (usw.)
2. Werfe nicht aus vollem Lauf und auch nicht aus dem Dribbling außer mit Spielern wie Tony Parker (PG's) die solche Würfe treffen können.
3. Geh in den Spielregler und stell alles auf Standard. (Falls du ausversehen z.b. Mitteldistanzerfolge auf 30 anstatt der normalen 50 gemacht hast)
4. Da du ja im Saison Mode (Association) spielst, geh auf Coaching--> Live Training--> Free Style und werfe mit Ray Allen Dreier (Nicht im Lauf oder aus dem Dribbling, da du ja mit den Celtics spielst kannst du auch alternativ Paul Pierce nehmen) Davon sollte mindestens jeder dritte reingehen, normalerweise aber über 50%.
5. Wenn du nur Dreier wirfst, ist es klar dass manchmal nur 30% der Würfe reingehen, selbst bei einigermaßen freien und gut getimten Würfen. Ich empfehle dir (falls du wirklich nur Dreier wirfst) einfach mal ein paar Pump Fakes (angetäuschte Würfe) einzubauen und dann zum Korb zu ziehen. (Bei Profi fallen die CPU Spieler öfters auf Pump Fakes rein, bei Hall Of Fame sehr selten, du machst ein Pump Fake indem du X (bei der XBOX) antippst).

Ich hoffe sehr dass dir die Antwort geholfen hat, wenn nicht tut es mir leid.

LG Sebinho

Antwort #1, 28. März 2012 um 18:04 von Sebinho

Hallo,

danke dir für deine Antwort,habe alles überprüft.
Mir kommt es immer so vor als ob die Spiele also einzelne von 2k voreingestellt sind xD

1.Ja dies beachte ich meistens.Mit Center werf ich nie Dreier,das ist ja das komische.
2.Ich werfe halt immer aus dem Stand,hier das komische daran oft werfe ich auf dem Stand und die treffen nie.Aber immer nur wenn ich gerade nicht in Führung liege,sobald ich führe treffen die auf einmal alles.(Das meine ich teils mit voreingestellt).
3.Okay ist alles auf Standard gewesen.
4.Mit Allen und Pierce werf ich Dreier,dabei muss ich sagen treffen auch oft(hier aber auch nur wenn mein Team in Führung liegt,da trifft so gut wie jeder 2te)Sobald ich zurück liege treffen von 10 nur 2 ungefähr...
5.Nein werfe nicht nur Dreier,wenn ich zurück liege werfe ich Verhältniss mäßig wenig Dreier weil ja nie einer trifft.Sobald ich führe werfe ich einige mehr,aber alles im ganzen werfe ich aufgeteilt/abwechselnd.

Was ich nicht verstehe was immer ist das wenn das andere Team führt,unabhängig von Heim oder Auswärtsspiel das dann die Trefferrate von meinem Team um 80% sinkt(Angaben Pauschal gesagt)da ja kaum dann noch einer trifft.Sofort wenn ich führe sei es nur um 1 Punkt trifft das Team einen nach dem anderen.Was ich nicht verstehe :/.
Manchmal kommt es auch vor das ich normal aus dem Stand werfe alles ok und der trifft nicht 4-5 mal hintereinander,teste ich immer extra.Dann werfe ich unter Bedrängnis und das Wurftiming mach ich extra ka*ke also das es rot ist und siehe da er trifft.

Mir kommt es so vor das 2k das so eingestellt hat immer das wenn man zurück liegt immer weniger trifft.Sobald man führt trifft jeder,und der Gegner bekommt keinen mehr rein.Macht dann kaum noch Spaß.

Antwort #2, 28. März 2012 um 21:32 von Schiffla

Ja, das kommt einem tatsächlich manchmal so vor, ich weiss nicht wie lange du schon spielst, aber ich spiele seit NBA 2k10 und spiele auf Hall of Fame. Mir ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen dass meine Spieler kaum treffen aber es gibt Spiele wo es einem tatsächlich so vorkommt als ob gar nichts reinfällt. Basketball hat natürlich auch sehr mit Momentum zu tun, d.h. wenn deine Spieler "on fire" sind, treffen sie fast jeden Ball(Nicht in Bedrängnis)Falls also dein Spieler 3 3er hintereinander nicht trifft solltest du erst versuchen ihn wieder mit einem Korbleger/Dunk (frei) ins Spiel zurückzuholen. Du könntest noch versuchen im Startmenü ein normales Spiel zu spielen und gucken ob da alles funktioniert, vielleicht ist einfach nur deine Association verbuggt (Was ich nicht glaube). Bei welchem Spiel bzw. Welche Saison bist du eigentlich in deiner Association? Und hat es vorher einigermaßen mit der Wurfquote funktioniert?


LG Sebinho

Antwort #3, 28. März 2012 um 22:33 von Sebinho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NBA 2K12

NBA 2K12

NBA 2K12 spieletipps meint: Eine Basketball-Simulation mit Tiefe: Präsentation, Spielmodi, Steuerung und Atmosphäre sind bis jetzt unerreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K12 (Übersicht)