Fall 2: DNA-Spuren (Kriminologie)

Ich habe jetzt die DNA Spur in der Tiefgarage gefunden und möchte sie analysieren. Dazu kommt dann ja das neue Gerät für die DNA. Mit der Pipette komme ich gut zurecht, aber ab dann weiß ich nicht, was ich machen muss. Was muss man da für eine DNA einstreichen und wie macht man das? ann kommt man ja trotzdem weiter und muss die DNA sortieren. Aber wie geht das?

Frage gestellt am 27. März 2012 um 13:15 von Still-Still

4 Antworten

Die eingesammelte Flüssigkeit wird zuerst auf die gleiche Weise analysiert wie das Blut. Im Labor gibt es nach der ersten Analyse ein neues Icon. Das wieder anklicken und die DNA-Analyse kann gestartet werden. Erst einmal mit der Pipette das weiße Viereck auf der Glasscheibe aufnehmen und in das Reagenzglas in der 'Maschine'geben. Dann mit der Pipette einen Tropfen aus dem breiten, runden Gefäß nehmen und ebenfalls in das Reagenzglas in der Maschine geben. Es erscheint ein durchsichtiges Viereck, drüber streichen. Dann erscheint ein Pfeil, den ebenfalls nachfahren.

Jetzt kommt das Sortieren der DNA:

Ich habe mir erst das Muster notiert - dafür werden mehrere Durchgänge gebraucht. Die Symbole habe ich durchnummeriert. Beim ersten habe ich nur das 1. Symbol angeklickt - quasi im Dauermodus. Auf dem oberen Bildschirm wird es weiß angezeigt, wenn es am richtigen Platz angeklickt wurde. Das wurde dann schnell notiert - DS zuklappen zum Zeitsparen. Das ganze habe ich bei jedem Symbol gemacht. Nach dem 4. Durchgang habe ich das fertige Muster. Tipp am Rande: Spiel vorher abspeichern und Spielstand neu laden, wenn die Vorlage fertig ist. So gibt es mehr Spielraum für die Eingabeversuche.

Eine DNA (leider kann ich nicht mehr sagen, zu welcher Person sie gehört, könnte aber für die erste sein) sieht so aus:

1 4 2 2
2 3 4 4
1 1 3 3
2 2 1 1

Die Zahlen werden von oben nach unten angeklickt, also 1, 2, 1, 2...

Beim Eingeben entweder auf den Zettel schielen oder Zahlen auswendig lernen. Fehler sind schon erlaubt, aber nicht sehr viele.

Tipp von Optimus 321:
Wenn du es einfacher haben willst, kannst du auch einfach alle Symbole durchtippen, dafür musst du zwar sehr schnell sein,aber es funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen. Das Spiel ist wirklich interessant - auch wenn es teilweise echt knackig ist.

Antwort #1, 27. März 2012 um 21:39 von Knobelhexe

Danke, muss ich mal probieren

Antwort #2, 04. April 2012 um 17:27 von Still-Still

Nee, hat leider nicht geklappt...

Antwort #3, 15. April 2012 um 17:38 von Still-Still

Habe den Fall noch einmal durchgespielt. Bei mir besteht die DNA für die Schweißflecken aus dem Auto aus der o.g. Zeichenfolge. Anfangs habe ich immer mehrere Fehlversuche gehabt. Einen Tipp habe ich noch: wenn die Eingabe gestartet wird, tippe ich die erste Ziffer immer so lange, bis sie im oberen DS-Bildschirm weiß angezeigt wird. Auch bei den nächsten Ziffern schiele ich immer nach oben, ob ich im richtigen Moment die richtige Ziffer erwischt habe. Ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt. So nervig die DNA-Analyse ist - es wird noch mehr davon geben - die Kriminalfälle sind sehr interessant.

Wenn die DNA richtig eingegeben wurde - also nicht zu viel Fehler passiert sind - kann sie mit den bereits gespeicherten DNA-Analysen verglichen werden. Wie es auch mit Fingerabdrücken oder Profilen von Pistolenkugeln gemacht wird.

Antwort #4, 17. April 2012 um 18:36 von Knobelhexe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kriminologie

Kriminologie

Kriminologie
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kriminologie (Übersicht)