Endermen.. Brauche Hilfe! (Minecraft)

Hallo,

ich spiele jetzt schon eine weile Minecraft und will es auch mal endlich "Durchspielen". Dazu muss man ja Endermens töten und aus den Enderperlen, Enderaugen machen. Jetzt kommt meine frage:

Wann spawnen die Nachts?

Es gibt ja verschiedene Mondphasen. Manchmal spawnen keine und in einer anderen Nacht sehe ich da 6-7 Stück... Ich will es so schnell wie möglich durchspielen und wollte fragen wie man die schnell findet und tötet.

Mfg.

Frage gestellt am 27. März 2012 um 13:45 von frupi

8 Antworten

in flachen ebenen suchen. möglichst wenig bäume da dürftest du ab und zu welche finden

Antwort #1, 27. März 2012 um 13:47 von Zukasa08

Wieviel enderaugen denkst du werde ich brauchen um ins end zu gelangen, also suche + aktivieren des portals?

Antwort #2, 27. März 2012 um 13:50 von frupi

12 musste einrechnen für das Portal. Da sind aber meist so 1-4 Perlen schon drin.

Für die Suche. je nach dem wv Glück/Pech du hast. So durchschnittlich 15 sollten reichen. Aber merk dir vorher die koord von deinem Haus

Antwort #3, 27. März 2012 um 13:53 von Zukasa08

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Alles klar, danke für deine Hilfe ;)

Antwort #4, 27. März 2012 um 14:02 von frupi

15? Bist du verrückt? Ich denke ein Stack sollte es tun... Denn ich habe das mal im Creative gemacht. Da habe ich auch ca. 1 Stack gebraucht, weil die Festung einfach so weit entfernt war. Und bei einer anderen Map habe ich ca. 5 Enderaugen gebraucht.

Antwort #5, 27. März 2012 um 14:08 von GameHelper04

Bei mir hat es auch gedauert.

Wenn mans wieder aufsammelt und man wenig Pech hat(wenige gehen verloren), dann reichen ~20 Stück.
+ ca. 8-10 Stück fürs Portal.(Bei mir waren bei 2 von 3 Mal keine Perlen in den Blöcken in der Festung.

Antwort #6, 27. März 2012 um 14:36 von Schiffi33

spawnen die auch bei Regen?

Antwort #7, 27. März 2012 um 15:33 von frupi

Sie spawnen überall, wo es dunkel ist. Bei Regen teleportieren sie sich aber schnell hin und her, weil sie durch Wasser schaden nehmen.

Antwort #8, 27. März 2012 um 16:12 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)