Wo kriege ich das herbergenbuch her nach dem es durch tinnef tina gestohlen wurde? (Dragon Quest 9)

ich hab ne frage...wenn man das spiel durch hat, bei dem proffessor in blümlingen die stellestrier(oder ähnlich) Mission gemacht hat, stella bei tyrannosaurus hex gaholfen hat und so... dann den schleim auf den turm des schläfers gebracht hat, dann im schloss ...dingsbums (das wo man ein freiheitskämpfer wird)die träne geholt hat, WO SOLL DANN DAS VERSTECK SEIN VON DEM EINEM TINA(DIE AUS DER HERBERGE)ERZÄHLT HAT SEIN?

Frage gestellt am 27. März 2012 um 15:25 von ELLISALLYEDWARDJONNY

1 Antwort

Hallo ELLISALLYEDWARDJONNY,
du sprichst von Mission 139 in der du Tinnef-Tina ihr Gästebuch wiederbeschaffen sollst. Ich habe dir hier eine Musterlösung für diese Mission geschrieben und versuche diese so kurz wie möglich zu fassen.

-----
Als erstes musst du mit Tinnef-Tina sprechen und die Mission annehmen.

Um an das Gästebuch zu kommen bleibst du einfach in der Herberge und sprichst mit Resi. Du musst darauf achten, dass du hinter ihrem Tresen (wie bei allen anderen Charakteren in dieser Liste auch) ansprichst, da du ansonsten nur den normalen Goldbank-Dialog bekommst.

Da du nun das Gästebuch erhalten hast sprichst du erneut mit Tinnef-Tina und mit Thekla.

Nach den Gesprächen musst du nun nach Wasaba reisen und den Palast betreten. Wie schon bei der Hauptquest des Spiels betrittst du das Bad (nach der Hauptquest ist dies durch die normale Tür möglich) der Königin und kletterst durch den Brunnen im Bad in "Die Glucksenden Tiefen".

Du arbeitest dich durch die Grotte bis du eine Magische Tür findest, diese befindet sich noch auf U1.

Nachdem du die Tür durchquert hast, arbeitest du dich einfach weiter bis U3 durch. Dort wirst du in eine kurze Geschichte verwickelt und musst ein Bossmonster bekämpfen.

Um die Mission zu beenden musst du mit Thekla sprechen und kannst als Belohnung für die Mission nun Tinnef-Tina als Begleiterin mitnehmen.
-----

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche viel Erfolg bei der Mission!

iWolf

Antwort #1, 30. Mai 2017 um 09:49 von iWolf

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)