Mods? (Dragon Age)

Hallo Zusammen,

ich habe DA:O vor knapp zwei Jahren auf der PS3 gekauft und durch gespielt, ich war so begeistert und habe auch alle DLC's und auch DA2 durch gespielt.

Jetzt bin ich letztens über die Ultimate Edition für den PC gestolpert und dachte, ich lege es mir mal zu, da es wohl auf dem PC viel mehr Möglichkeiten gibt, auch im Bezug auf Mods.

Die Frage wäre jetzt: Kann jemand gute Mods empfehlen oder gibt es eine Seite, wo es eine gute Übersicht über die besten Mods gibt?

vielen Dank!

Frage gestellt am 27. März 2012 um 17:47 von okocha82

6 Antworten

Die beste Seite für DAO Mods ist Dragon Age Nexus: http://dragonage.nexusmods.com/
Ich habe folgende Mods installiert:
*JB3textures
*White teeth
*extra Dog slot
*Character respecialization
*No Helmet Hack
*Sacred Ashes Face Mod
*Blackblade Drop Fix
*More Hairstyles
*Silverite Fix
*ABI Base

Und nicht zu Vergessen:
*Dragon Age Mod Manager (damit kann man ganz leicht seine Mods installieren und verwalten)

Antwort #1, 27. März 2012 um 18:25 von WIG93

Danke, jetzt noch eine Frage.
Bin über eine deutsche Seite da hin gelangt. Da steht was von installieren via Daupdater.exe - wo find ich die denn?

Antwort #2, 27. März 2012 um 18:34 von okocha82

Ok, jetzt hänge ich schon wieder fest. Den einzigen, den ich bisher installiert bekommen habe ist der No helmet Hack.

Ich habe den Daupdater gefunden, aber er nimmt die anderen nicht an, das sind normale Winzip Dateien (z.B. MoreHairstyles). Das Nohelmet war eine DaZip Datei.

ich blick da nicht mehr so durch...

Antwort #3, 27. März 2012 um 19:02 von okocha82

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
Du solltest zuerst den DA Mod Manager installieren http://dragonage.nexusmods.com/downloads/file.p...
die Installation wird auch genau beschrieben :)

Antwort #4, 27. März 2012 um 19:45 von WIG93

Ja, den manager habe ich auch und hab damit bisschen rum gespielt. Die Dazips habe ich jetzt links in der Liste drin und irgenwie habe ich es geschafft, einige overrides zu erstellen, die jetzt rechts neben dran stehen. sollte das dann reichen?

Antwort #5, 27. März 2012 um 20:04 von okocha82

Also ich bekomm das mit den overrides nicht hin. Sie erscheinen mir dann zwar im Mod manager und er sagt auch "compatible" wenn ich sie in das Feld ziehe, aber im Game unter "Herunterladbare Inhalte" ist es dann nicht drin in den Installierten (wie die Dazip-Dateien oder die offiziellen DLCs z.B.).

Ich weiß nicht mal, was ich falsch mache... *sigh*
Hab das game dann trotzdem mal gestartet um das z.B. mit den Hair Styles zu testen, aber ich hatte sie nicht drin.

Mein DA Ordner ist auf einer anderen Laufwerkpartition, ist das evtl das Problem? Obwohl ich den Manager und die Zips auch immer auf dieses laufwerk installiert habe. das sollte doch eigentlich kein Problem sein?

Antwort #6, 28. März 2012 um 18:41 von okocha82

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)