Warum USK ab 16 (Last Story)

Warum ist dieses Spiel eigentlich ab 16 freigegeben. Ich kann dort nichts eindeutiges nach ein paar LPs, dass ab 16 ist erkennen. Wegen dem Online Modus etwa.
PS: Hab schon härtere Spiele ab 16 gesehn, zb Resident Evil für den 3DS

Frage gestellt am 27. März 2012 um 18:31 von Shadow1999

8 Antworten

kein Plan. Warum sagen sie bei Comedy Central dass South Park ab 16 ist?

Ich denke beispielsweise weil Syrenne dir die Arena so beschreibt als wäre es ein Bordell oder so.

Antwort #1, 27. März 2012 um 18:58 von Porygon-X

Naja das Schimpfwort Ar***loch kommt beispielsweise relativ oft vor :) Weiterhin sind manche Anspielungen schon ziemlich derb hehe.

Demnach auch nicht für Kinder freigegeben.

Antwort #2, 27. März 2012 um 21:13 von Terrik

Wer weiß >.<

Ich denke es liegt an den Zombies, den Sexuellen Stellen (z.B. das man mit Unterwäsche rumlaufen kann) und weil du manchmal gegen Menschen kämpfen kannst.

Aber ich find es trotzdem albern das Spiel ab 16 zu machen.
Wie Shadow1999 schon gesagt hat.. es gibt schlimmeres.

Antwort #3, 27. März 2012 um 21:17 von SuperSavajin

Jap das würde ich auch mit anrechnen.. aber ich denke es liegt auch an der Verherrlichung von Alk.

Antwort #4, 27. März 2012 um 21:53 von Shila-Shinya

Hab es jetzt so zu sagen analysiert warum.
Die Gewaltdarstellung sieht ziemlich realistisch aus und die Menschen ggn die man auch kämpft sehn auch ziemlich realistisch aus, es fließt zwar kein Blut aber in MH ist es eben so das der ggn einen Dinosaurier eben nicht sehr real aussieht, aber wenn sie Meinen dann muss ich mir halt Xenoblade kaufen, das ist mindestens genauso gut

Antwort #5, 28. März 2012 um 14:26 von Shadow1999

hm... naja bei Prügelspielen sehen die Menschen auch sehr real aus und die sind auch nicht alle ab 16...
Aber vllt liegt es ja uch daran wer weiß...
Wenn dus spielen möchtest kannst du ja vllt einen Erwachsenen fragen ob er es für dich kaufen kann?

Antwort #6, 29. März 2012 um 11:20 von Shila-Shinya

Ne, so dumm bin ich nicht, meine mum würde es sofort merken

Antwort #7, 29. März 2012 um 14:25 von Shadow1999

Naja das ist immer so ne Sache... ich geh mal davon aus das deine ma nur aufs Logo achtet und sich nicht informiert was ihr Sohnemannspielt...
Naja man könnte es ja versuchen zu erklären... fragen kostet ja nichts...

Antwort #8, 29. März 2012 um 22:39 von Shila-Shinya

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)