lohnt es sich ? (Fallout 3)

zwar ist es nun einige Zeit her das dieses Spiel angekündigt wurde aber seit Skyrim denke ich mir das die eig. gute Spiele machen und wollte mir mal dieses Fallout 3 ausprobieren.

zunächsteinmal frage ich mich ob dieses Spiel auch so richtige Überlebenssimulationen enthält indenen man wirklich nach Nahrung und Wasser und so suchen muss und ums bittere Überleben kämpfen muss oder einfach nur alles töten und einsammeln was einem in die quere kommt.

Frage gestellt am 27. März 2012 um 18:38 von klonkrieger96

6 Antworten

fallout 3 würd ich dir nicht empfehlen. ist nur wildes rumgeballer. in fallout new vegas bekommst eine simulation. da gibts den hardcore modus, durch den musst du dann essen, trinken und schlafen. du kannst nebenbei auch den schwierigkeits grad ändern. gibt auch mehr waffen und rüstungen, und du kannst deine waffen modifiziern und mit verschiedenen munitionsarten (zb. hohlspitz, panzerbrechend und viel mehr).
von new vegas ist erst vor kurzem eine sonder edition rausgekommen wo du alle erweiterungen dazubekomst. ca 30€
für mehr alls 200 spielstunden.

Antwort #1, 27. März 2012 um 19:57 von jackoherrer

Also ich würde es Dir Empfehlen es ist für mich das beste RPG was ich je gespielt habe
und das es nur wildes rumgeballer sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Die ganze Atmosphäre Die Fallout 3 zu bieten hat kann Fallout NV nicht bieten genau wie die Story die in Fallout 3 um einiges länger ist als in NV Also ich würde dir das Wirklich empfehlen aber natürlich die Game of The Year Edition^^ dann kannst du auch wen du das Spiel durch hast noch weiter zocken denn es gibt auch noch extrem viele nebenquest wie in Skyrim und Die Welt von Fallout 3 ist auch größer und macht extrem viel Spaß zu erkunden.

Das ist meine Entscheidung und es ist für mich bis heute das Beste RPG was ich je gespielt habe

Antwort #2, 27. März 2012 um 20:22 von XxshadowmannxX

nun das hört sich ja ganz gut an aber kann man auch MODs auf der Konsole zocken ?

Antwort #3, 31. März 2012 um 20:20 von klonkrieger96

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Nein Mods gibt es nur für die Pc Version

Antwort #4, 31. März 2012 um 23:40 von XxshadowmannxX

naja da bin ich mir dan nicht sicher ob ich es mir wirklich holen soll.

wens fürs PC mods gibt dann lieber fürs PC aber ich kann mein PC eben nicht aufrüsten, ist ziemlich teuer.

wieso keine mods für konsolen ? zb als zusätzlicher downloadbarer inhalt.

Antwort #5, 01. April 2012 um 00:38 von klonkrieger96

Also wirklich hohe Anforderungen hat Fallout 3 eigentlich nicht:

--- Windows XP/Vista
--- 1 GB RAM(XP)/ 2 GB RAM (Vista)
--- 2,4 Ghz Intel Pentium 4 oder ähnlicher Prozessor
--- Direct X 9.0c fähige Grafikkarte mit 512 MB RAM ( NVIDIA 6800 oder besser/ ATI X850 oder besser)

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

--- Intel Core 2 Duo Prozessor
--- 2 GB RAM Arbeitsspeicher
--- Direct X 9.0c fähige Grafikkarte mit 512 MB RAM (NVIDIA 8800 Serie/ ATI 3800 Serie)

musst du mal mit deinem PC vergleichen


Wieso es keine Mods für Konsolen gibt weis ich nicht -.-

Antwort #6, 01. April 2012 um 11:35 von XxshadowmannxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)