Überlebensmodus und Party Einladungen (MW 3)

Hallo zusammen
Ich und mein Kommpel zocken schon seit einer Weile CoD MW3 Online auf der Wii jedoch haben wir immer vollgendes Problem. Wir wollen natürlich immer gemeinsam zocken jedoch wenn er mich in seine Party einläd kommt bei mir Sitzungsanschluss nicht möglich. Wenn ich ihn einlade das selbe. Weiss jemand warum das so ist?
Im Überlebensmodus das selbe wir können nicht zusammen zocken weil immer kommt Sitzungsanschluss nicht möglich wenn er mich einläd oder ich ihn. Was ist das Problem?

Frage gestellt am 28. März 2012 um 12:28 von Santos95

13 Antworten

Das passiert ständig , ich habs auch dauernd . Ich glaub die einzigste Möglichkeit das komplett zu vermeiden wäre auf LAN um zu stellen . Ansonsten sollte immer der mit der stärkeren Verbindung den mit der schwächeren Verbindung einladen .

Antwort #1, 28. März 2012 um 16:48 von M0nkey

Moin,
was fürn NAT-Typ seit ihr?
Wenn ihr "Mittel oder Geschlossen" seit müßt ihr den auf "Offen" stellen.
Bei Youtube findet man genug Videos zu dem Thema.
Ist nen bißchen tricki, aber es lohnt sich.
Tschö

Antwort #2, 28. März 2012 um 19:09 von gelöschter User

Also ich habe auf Mittel und mein Kommpel hat offen das heisst beide müssen offen haben?

Antwort #3, 28. März 2012 um 20:38 von Santos95

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Moin,
wäre natürlich besser wenn ihr beide "offen" hättet, aber es ist schon seltsam das du ne Einladung deines Kumpan nicht annehmen kannst.
Er hat "offen" er müßte hosten können und wenn das Spiel läuft solltest du dem Spiel beitreten können.
Trotzdem solltest du versuchen auch NAT offen einzustellen, das bringt weniger Lag-Shooting und ne stabilere Verbindung.
Also bei mir und meinen Bekannten hat NAT-Offen alle Probleme gelöst.
Tschö

Antwort #4, 28. März 2012 um 21:04 von gelöschter User

MorbusParkinson ich möcht ja nicht anzweifeln das es bei dir geholfen hat aber die NAT hat auf das Private Match keinen Einfluss . Kumpanen können bei jedwegiger NAT-Kombination einsteigen oder eingeladen werden . Die NAT ist nur für das Öffentliche Match wichtig .
Meine NAT ist strikt ich kann einladen und beitreten , aber nicht immer . Da sich die NAT nicht verändern kann ist die einzigste Variable die Stärke . Selbst ein kurzer Aussetzer beim Host führt zum Scheitern des Beitritts . Darum ist es auch besser wen der Host die bessere Verbindung hat . Ihr solltet also schauen wessen Verbindung besser ist . Die Verbindungsanzeige im Punktemenü ist aber nicht unbedingt der beste Indikator da er sich nach der besten Verbindung richtet . Das heißt würdet ihr es schafen zu zweit in ein Spiel zu kommen und hättet beide eine schlechte Verbindung hättet ihr trotzdem grüne Balken . Ihr solltet also erstmal versuchen euren Empfang zu verbessern zum Beispiel in dem ihr eure Wiis näher an eure Router bringt . Es ist aber schon seltsam das es bei euch bisher überhaupt nicht funktioniert hat . Bei mir hats in CoD 5 bei vielleicht 1 von etwa 20 Mal geklappt , in Black Ops und MW3 dagegen viel besser .
Die Sache mit der NAT könnt ihr natürlich trotzdem ausprobieren dann könnt ihr auch selbst öffentliche Spiele hosten . Bedenkt aber das die NAT auch für die Sicherheit eurer PCs wichtig ist .

Antwort #5, 28. März 2012 um 22:58 von M0nkey

warum ist der NAT für die Sicherheit von ihren *PCs* wichtig?

Antwort #6, 29. März 2012 um 18:19 von ILPazzo7

Moin,
um den NAT-Typ auf "offen" zu ändern, muß man am DSL-Router bestimmte Ports öffnen.
Diese geöffneten Ports lassen ungeprüften Datenverkehr zu und dadurch kann man sich auch "Müll" einfangen.
Deshalb ist das ne zweischneidige Geschichte, das Risiko sich Schädlingsprogramme einzufangen auf der einen Seite, nen besser laufendes Spiel auf der anderen Seite (weniger Lag-shooting, schneller Online-Matches finden oder die Chance Host zu sein).
Muß jeder selber wissen.
Tschö

Antwort #7, 29. März 2012 um 19:16 von gelöschter User

Der NAT-Typ bezeichnet die Network Adress Translation . Bei striktem NAT-Typ kann in einem Netzwerk ein externer Host nur dann Kontakt zu einem internen Host aufnehmen , wenn seitens des internen Host bereits Kontakt zum externen aufgenommen wurde . Der Begriff des Hosts beschränkt sich hierbei nur auf die Verwendung in Online-Spielen , sondern ist ein allgemeiner Begriff aus der IT-Branche . Der NAT-Typ ist außerdem eine Einstellung des Routers , nicht der Konsole . Sie schützt alle im Netzwerk befindlichen Geräte vor Zugriff von außen , kann aber keinen Unterschied für einzelne Geräte machen . Hast du nun eine offene NAT kann jeder Hacker ungehindert Kontakt zu deinem PC aufnehmen , da keine andersherum gerichte Komunikation zur Erlaubnis von Nöten ist .
Eine offene NAT ist keine besondere Qualität des Routers . Um jetzt zu MW3 zurück zu kommen kann man also auch mit strikter NAT ein privates Spiel hosten , da durch die Kumpanenschaft bereits die Bedingung der vom Host ausgehenden Kommuknikation erfüllt ist . Im öffentlichen Spiel hast du wenn du nicht der Host bist nur Kontakt zum Host , der dank offener NAT dir die Kommunikation erlaubt . Die anderen Spieler haben keinen Kontakt zu dir .

Um das jetzt mal am Beispiel zu verdeutlichen stell dir vor dein Telefon ist dein PC und das Telefonbuch ist die NAT . Lässt du deine Nummer ins Telefonbuch eintragen kann dich jeder anrufen , du hast eine offene NAT . Trägst du deine Nummer nicht ein musst du (interner Host) anderen (externe Hosts) deine Nummer geben (Kontaktaufnahme seitens des Host) damit diese dich anrufen können .
Die NAT-Konfi ist aber nicht entscheidend für den Virenschutz .

Antwort #8, 29. März 2012 um 19:22 von M0nkey

Ah Okay das wusste ich nicht! Für Internet und so sachen ist sowieso Mein älterer Bruder verantwortlich! :) Das mit dem Telefonbuch ist wirklich ein gutes Beispiel! :D
Danke!

Antwort #9, 29. März 2012 um 19:34 von ILPazzo7

Moin,
hier haben wir das perfekte Beispiel für Profie und Laie.

Ich bin hier der Laie der gerne helfen würde aber nur über beschränktes Wissen verfügt und so erzähl ich manchmal "Dummes Zeug".
Der M0nkey ist hier der Profie der mit seinem Wissen jemanden erschlagen könnte.
Ich ziehe meinen Hut, wirklich sehr gut erklärt.
Tschö

Antwort #10, 29. März 2012 um 19:45 von gelöschter User

haha xD

Antwort #11, 29. März 2012 um 19:56 von ILPazzo7

M0nkey is halt ein Call of Duty experte :)

Antwort #12, 29. März 2012 um 19:57 von ILPazzo7

Oh Danke
Morbus Parkinson was du geschrieben hast war doch richtig und vollkommen ausreichend . Ich wollte dich auch nicht übertrumpfen ich hatte die Antwort nur geschrieben während du deine geschrieben hast , als ich gesehen habe das du eine bereits korrekte Antwort verfasst hast wars schon zu spät . Wenn ich ehrlich bin hatte ich selbst noch mal nachschlagen müssen .

Antwort #13, 29. März 2012 um 23:14 von M0nkey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)