Lao-Shan (Monster Hunter Freedom)

ich bin grad bei der Q, wo ich den lao shan gegen die fort verteidigen soll, aba ich krieg den einfach nich klein, wo ich den auf dem weg geschlagen hab, is der nur so 7mal hochgeschreckt.
Frage:
welche waffe soll ich nehmen (schwert oder Hammer, und welcher)?
welche rüssi (hab garuga)?
was soll ich mitnehmen?
wenn möglich bitte eine schnelle antwort geben.

Frage gestellt am 10. Juli 2008 um 11:04 von gelöschter User

3 Antworten

Ich denke mal, dass du das Fort gegen Lao-Shan Liung verteidigen möchtest und nicht umgekehrt ;o)

Geeignet sind Waffen mit Dracheneigenschaft und möglichst hoher Schärfe. Feuereigenschaft ist auch in Ordnung, das sind die einigen Elemete, die bei ihm wirken.

Ich habe ihn mit dem Rathalos feuerschwert bekämpft.

Die besten Waffen sollen Doppelschwerter mit Drachenelement sein (zB ewige Spaltuing, aus UraltemStein), aber die bekommt man erst spät.

Renn in Gebiet 2 zu der Stelle, aus der er von gebiet 1 reinkommen wird. Lege zwei Grosse Fassbomben(+) so hin, dass wenn du sie mit einer Kleinen Fassbombe zündest, genau unter seinem Kopf hochgehen.

Wenn du Doppelschwerter benutzt, dann trinke einen Megasaft udn Dämonisiere ständig udn greife immer den Kopf an.

Mit dem Gorsschwert habe ich mich auch unter den Kopf gestellt und immer wechselnd Dreieck, Dreieck+Krei, Kreis etc pp gedrückt und gelegentlich 1-2mal vorwärts gerollt (X-Taste, geht schneller als Waffe ablegen udn laufen), um wieder besser unter dem Kopf zu stehen.

Das habe ich in sämtlichen Gebieten wiederholt.
Am GebietEnde immer auf den Schwanz aufpassen!

Auf Kanonenkugeln in Gebiet 5 würde ich jetzt immer verzichten, das raubt enorm viel Zeit, ob man trifft ist fraglich und wohl nur möglich, wenn er sich aufrichtet.

Die Baliste würde ich jetzt wohl erst benutzen, nachdem ich den Dragonator eingesetzt habe und die Munition erst einsammel, wenn ich aus Gebiet 4 zurückkomme.

Zuvor das Schwein streicheln udn bei den Felyne folgendes essen:

Dreachenkopf+Gesegneter Wein
(bzw Fleisch + Gesegneter Wein, kann also auch Drachenschweif oder Fleischkloss sein)

Ausrüstung habe ich auf Damage getrimmt:

volle Rathalosrüstung für Angriff hoch(mittel)
Felyne-Maske für eigenschaft Bomber, stärkt die Fassbombenwirkung.

Mitgenommen habe ich ungefähr diese Dinge:

1. -10*Trank
2. -10*Megatrank
3. -5*Megasaft
4. -10*Gebratenes oder Gourmet Steak
5. -10*Wetzsteine
6. -2*Megadämonenmitte (für den Fall, dass ich vom Schwanz erschlagen werde)
7. -3*Megapanzerhaut
8. -2*GrosseFassbomben+
9. -3*GrosseFassbomben
10. -10*KleineFassbomben
11. -10 Grosse Fässer
12. -10 Schiesspulver
13. -15 Monsterbrühe (um Gr.Fassbomben+ zu bauen)
14. -KombiBuch 1
15. -KombiBuch 2
16. -KombiBuch 3
17. -4*Paintball (würde ich nicht mehr mitnehmen, besser 2 MaxiTränke einpacken)
18. - 19. -(weiss nimmer, würde ich jetzt wohl frei lassen um Platz zum Rücken-Ausweiden zu haben)
20. - Freilassen für Karte (wichtig!)

-Naja, ich habe zuerst aus der Truhe einige Rationen genommen und gleich gegessen, um 150 Ausdauer zu haben, dann den Platz wieder frei gemacht für die Karte.
-Die ErsteHilfe-Tränke habe ich für später aufgehoben, da man ja ständig an der Truhe vorbei läuft udn das Inventar mit der Zeit frei wird.

Den Dragonator erst recht spät benutzen, zuvor am Boden kämpfen.
Zum Dragonator nur hochklettern, wenn LaoShan gearde den Kopf unten hat.

Antwort #1, 10. Juli 2008 um 12:34 von gelöschter User

... kann sein, dass es nicht Felyne-Maske, sondern melnyx-Maske heisst, schau einfach auf die Beschreibung des Helmes (so du das auch anlegen möchtest) --- sieht aber ziemlich dämlich aus ;o)

Eine MegaPanzerhaut habe ich natürlich auch gegessen, bevor ich ins gebiet 2 gelaufen bin

Antwort #2, 10. Juli 2008 um 12:39 von gelöschter User

Ha, jetzt weiss ich wieder, welche sachen ich noch dabei hatte, nämlich:

-Kraftamulett
-Panzeramulett

Antwort #3, 10. Juli 2008 um 15:29 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)