schamanensiegel+ ; Urnen (Expertenfrage:D) (Final Fantasy 13-2)

hallo
brauche das schamanensiegel+, dass man bei chocolina in der steppe kaufen kann. dafuer benoetige ich jedoch 2 Urnen, die Felix in academia500 droppt. felix ist das das kleine monster das schwebt und in diese laken eingewickelt ist xD, sieht cai sieth dem ersten heilermonster was man bekommt sehr aehnlich. felix erscheint in academia 500 am ende, links von der finalen platform wo man nurnoch 10meter bis zum letzten kampf gegen caius gehen muss. allerdings erscheint es dort nur 1mal, wenn man es besiegt hat erscheint es nicht nochmal. muss ich ernsthaft dss portal scloesen, alles nochmal machen und darauf hoffen das es dann die urne dropt? das waere miiiies... weis da jmd was genaueres?

Frage gestellt am 29. März 2012 um 12:45 von mhfcmhtc

12 Antworten

Versuchs doch mal mit Streithahn. In dem zustand hab ich ihn oft gesehen. Und außerdem bin ich Felix auch in Oerba JS 400 begegnet

Antwort #1, 29. März 2012 um 13:10 von FinalFantasyBlade

Du hast dich wohl vertan mit Felix und Felisto. Felix findet man am Strand in Oerba JS 400 der ist gelblich/orange. Und felisto ist der der in Akademia 500JS am ende kommt, denn der ist in einen Blauen Teil drin. Unterschied, felisto kann auto-hast als Monsterfähigkeit tranferieren und felix die wichtigen 30% Hp

Antwort #2, 29. März 2012 um 13:25 von Bahamut06

hat sich erledigt, die urne dropt auch ein gengner in der steppe. trotzdem vielen dank;)

Antwort #3, 29. März 2012 um 13:26 von mhfcmhtc

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Auch falsch, der am Strand ist Filedeo und Felix ist der in Akademia ;).

Antwort #4, 29. März 2012 um 13:53 von Chrysophrase

richtig, wie ich gesagt hatte ist felix der in academia
wer kann auto-hast? felix oder der andere? wenn felix, kann man das auch von einem anderen monster bekommen? denn wie oben beschrieben taucht felix nur 1mal dort auf, kriegt man den kristall nit muss man das portal wieder schliesen..

Antwort #5, 29. März 2012 um 14:04 von mhfcmhtc

Kannst auch speichern und wieder neu laden, sollte der nicht ins Team wollen.

Autohast haben folgende:

Felix ab lvl 41
Sahagin Prinz ab lvl 45
und Senor Kaktor ab lvl 45

Am besten, du nimmst die von Senor Kaktor, weil du dann nur einen unerwünschten nebenpassivskil hast (66% gemachresi), der lässt sich leicht wegmachen, da gemach weniger wichtig ist.

Antwort #6, 29. März 2012 um 15:22 von Chrysophrase

Von den 3 kann man die zumindest weitergeben, es gibt noch andere, die Autohast haben, die hab cih aber wegen einem Rotem Schloss nicht angegeben ;).

Antwort #7, 29. März 2012 um 15:24 von Chrysophrase

Danke für die Korrektur Chrysophrase aber zu der nervigen Nebenpassivskill. Du kannst auch Felix nehmen. Nur musst du dann, versuch ein Monster zu finden welches die nebenpassivfertigkeit als "Rotes schloss" hat. Kurze Erklräung:

z.B Felideo hat als Nebenskills: Auto-Hast und ich glaub das andere war Zustandsresistenz 20% wenn ich mich nicht irre. So nun suchst du ein Monster (am besten lvl 1) welches die Fähigkeit "Zustandsresistenz" als Rotes schloss hat. Nun transferierst du erst Felideo auf das Monster. Somit hat das Monster nun Auto-Hast UND Zustandsveränderung, aber als Rotes schloss, somit kann diese Fertigkeit NICHT mehr weitergegeben werden. Nun transfusionierst du das Monster mit deinem MOnster, welches Auto-Hast haben soll und transfusioniert sie und zack, hat dein Monster Auto-Hast OHNE die Nebenfertigkeit. Diese art lohnt sich aber nur in wenigen situationen, da man meist die guten Fertigkeiten leicht einbauen kann, aber wenn man einzelne Fertigkeiten gezielt weitergeben will, kann diese art sehr hilfreich sein.Nur ein Nachteil, ist sehr aufwendig und du opferst schnell viele Monster bei der aktion.

Und noch ein kurzer Hinweis: Ich persönlich würd dir aber von Auto-Hast abraten. An sich ne geile Fertigkeit, die aber nur eine Min anhält und sonst hast du nix von der Fertigkeit, soll heißen solange die Kämpfe mehr als 1 min dauern, rentiert sich diese Fertigkeit nicht so sehr wie andere die "dauernd" aktiv sind wie z.b 35% angr oder 30% Tp...

Antwort #8, 29. März 2012 um 17:42 von Bahamut06

@bahamut6 vielen dank fuer die hilfe, wollte genau danach fragen xD lightning hat jetz:
attacke atb++
tp+30%
mag+30%
ang+30%
blitzschocker
schockdauer++
subspirit++(weiß jmd was das ist? xD)
rapid-empathie
großer serienbonus
maezenbonus

alles in allem sehr geile fertigkeiten, dachte mir ich geb ihr jetz auto-hast
wie du sagtest uebertraegt felix(nicht felideo) auto hast UND zstdresistenzen. welches monster hat zstdresistenzen im roten schloss?

Antwort #9, 29. März 2012 um 18:06 von mhfcmhtc

Wobei ich sagen muss das du mit Maezenbonus etwas ins Klo gegriffen hast. Ich würd dir raten hol dir ein Tomberry und level den auf 25 dann hat es 35% angr und mag angr und kannst lightning noch 5% draufpacken, ist zwar nicht viel aber lieber alles rausholen ;).


Schockdauer ist nicht schlecht, aber eher unpassend für die, du ja eig, nachdem ein Gegner geschockt ist zu einem Paradigma mit 3 berchern wechselst, so würde das bei einem Brecher mehr sinn machen als bei Lightning.

Also meiner Meinung nach, solltest du, wenn das geht, Maezenbonus und schockdauer wegpacken von Lightning und die 30% angr und mag auf 35% erhöhen.

Hm..leider weiß ich nicht welches Monster Zustandsresistenz als verschlossene Fertigkeit hat :/ sry. Aber pack lieber was anderes drauf. Ich kann dir ja mal meine Lightning verraten:

Subspirit+
ATB++
Rapid-Empathie
Blitzschocker
Großer Serienbonus
TP30%
35% angr
35%mag
36&phys abwehr
36% mag abwehr. Meine hat 7764 Hp und fast 1100 phys angriffskraft und mag angriffskraft, aber durch die 36% abwehr hält die verdammt viel aus ;)

Antwort #10, 29. März 2012 um 21:25 von Bahamut06

nice;)
wie hast du die physische resistenz bekommen?
und was ist subspirit?

Antwort #11, 30. März 2012 um 07:15 von mhfcmhtc

Also sdie physische und mag resistenz hab ich von einem seltenen Monster aus akadamie 500JS und zwar wenn du am ende noch die andere platte betrittst. Entweder kommen da zwei oder einer einzeln und der einzelne ist ein seltenes Monster beginnt irgendwas mit T. Jedenfalls musste ich den recht hoch leveln und so bekam ich direkt beide resistenzen ohne nebenfertigkeiten ;)

Subsprit, ich glaub das bewirkt eine leichte ATB beschleunigung wenn Lightning angreift ;)

Antwort #12, 30. März 2012 um 15:30 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)