was gefällt euch am besten? (LBP 2)

Hey leute, ich will ein level bauen un das soll euch natürlich auch gefallen... Deshalb wollt ich von euch wissen, was ihr am liebsten mögt... Mir beispielsweise gefallen level mit enterhaken und sprungbrett sehr gut... Schreibt bitte einfach unten hin, was ihr am liebsten spielt... Ihr könntet mir auch tipps in sachen landschaft geben, z.B. Futuristisch oder soo


danke im vorraus

Frage gestellt am 29. März 2012 um 15:52 von LittleBigMonsterHunter

4 Antworten

Naja, das ist halt ansichtssache. Es kommt halt nicht nur auf die Stilrichtung an, sondern auch auf die Umsetzung. Je nach dem, wie man das Level Designt kann jede Stilrichtung interessant aussehen.
Ein Abwechslungreiches Gameplay sollte auch vorhanden sein. Ich sehe immer wieder Plattformer, die zwar sehr gut Designt sind, aber trotz eher ein langeweiliges 08/15 Gameplay haben.
Ich habe auch mit etwas anspruchsvolleren Level keine Probleme, allerdings sehen das viele leider nicht so. Schwierige Level bekommen leider sehr viele Pfuis, weil viele Noobs schlechte verlierer sind.
Auch bei Schwunghaken, Griffinatoren, Kontrollinatoren oder Hüpfbrettern kommt es drauf an, wie sie für was eingesetzt werden.

Antwort #1, 29. März 2012 um 21:39 von Karrades

Okey, danke, mein problem ist, was du angesprochen hast, dass ich die levels zu schwer mach und nich imme eindeutig ist, wos lang geht, da meiner Meinung nach durch pfeile das ganze level design zerstört wird...

Antwort #2, 29. März 2012 um 23:39 von LittleBigMonsterHunter

Da gibt es auch alternative Lösungen.
- Du kannst zum Beispiel bei den Stellen, wo man es nicht so gut sieht eine kleine Filmsequenz einbauen, die den Weg zeigt/andeutet.
- Irgend ein bestimmtes Obejekt, das etwas andeutet (zum bei Beispiel eine Treppe, die ausgefahren wird oder eine Rampe, die irgendwo runterfällt [Kann man auch gut mit dem vorigen Punkt kombinieren])
- Den Weg durch bestimmt Dinge am Design hervorheben.

Um den Weg zu zeigen muss man nicht immer unbedingt Pfeile hinkleben oder hinbauen. Bei Plattformern kommen die zwar öfter vor, aber es gibt auch viele, wo man nie welche sieht und trotz dem schaffen es die meisten ohne Probleme (wenn der Schwierigkeitsgrad niedrig genug ist).

Ich finde es auch empfehlenswert Betatests (innerhalb der Feundesliste) zu machen, wenn der Level fertig ist, du aber noch nach schwachpunkten suchen willst. Andere können das meistens besser, als der Schöpfer selber, da man als Erbauer ja genau weis wie alles funktioniert und auch immer dem entsprechenden Pfad folgt. Manche versuchen beim durchspüielen des Levels Sachen, auf die man als Schöpfer praktisch gar nicht kommt.

Naja, ich kenne das mit dem Schwierigkeitsgrad auch sehr gut. Man will den Level nicht so schwer machen, und dann wird er doch schwer, ohne, dass man es selber wirklich merkt. Ging mir auch schön so.

Antwort #3, 30. März 2012 um 01:24 von Karrades

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
Also ich finde aktive Plattformer und Cartoonlevels klasse :D (zweiteres ist schon an mch vergriffen xD)

Antwort #4, 28. April 2012 um 06:50 von littlebigplaye

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)