Explosives bett in nether? WTF (Minecraft)

Hi, ich habe in Nether ein bett gebaut und wollte rechtsklick machen wo ichs gemacht hatte explodierte mein bett (WFT ich glaubs fast selber nicht) und alles rundherum ging in flammen auf...kann es sein weil es in der nether kein tag und nacht gibt? Ich habe das bett nochmal gebaut und ist wieder voll explodiert!


danke im vorraus ( vegetaalex66, untersteh dich:D)

Frage gestellt am 29. März 2012 um 19:31 von XDgamer2000

13 Antworten

ja 1. im nether gibt es kein tag und nacht und im nether sol man nicht respawnen

Antwort #1, 29. März 2012 um 19:34 von bayram99

das ist normal so, kein bug oder sonstiges

Antwort #2, 29. März 2012 um 19:49 von Nightkiller7

Ist im Ende übrigens genauso. Kannst ja mal ausprobieren.

Antwort #3, 29. März 2012 um 19:56 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich verzichte lieber, mein ,,TNT bett,, hat das portal deaktiviert ;D

Antwort #4, 29. März 2012 um 19:57 von XDgamer2000

Du hast hoffentlich an Nether-Regel #1 gedacht: Immer ein Ersatzfeuerzeug mitnehmen.

Antwort #5, 29. März 2012 um 20:25 von RandomGuy32

Tut mir Leid, aber solange du irgendwo meinen Namen erwähnst, ohne das ich es weiß, wirst du von mir hören.
Eine Frage: Wieso wolltest im Nether schlafen? Und wieso hast du dann nochmal ein Bett angeklickt? XD

RandomGuy32,
Echt? Oh man, ich dachte ich halte mich an die Minecraft regeln... Habe noch nie ein Feuerzeug mit in den Nether genommen.^^

Antwort #6, 29. März 2012 um 22:00 von vegetaalex66

Man hört doch immer wieder in den Nachrichten davon, dass Leute im Nether feststecken, weil ein Ghast das Portal ausgeschossen hat, und sie kein Feuerzeug dabei hatten.

Antwort #7, 30. März 2012 um 12:36 von RandomGuy32

vegetaalex66

Also, ich habe eine golem armee in der nether aufgebaut und wollte sie sozusagen ,,erobern,, ^^(mir war lw) und da hab ich ein lager gebaut, golem ersatzteile, loren verbindungen und armee mit aufklärungs-einheiten^^. Auch ein bett baute ich hin und wo ich wieder in die nether wollte wurde es in der echten welt gerade nacht da hab ich in nether aufs bett geklickt und des ding geht eiskalt hoch, mein portal war kaputt^^. War ja im kreativ modi hab da ja feuerzeug dabei gehabt. Ich hab nochmal bett ausprobiert und des hatte fast mein portal+lager weggesprengt ;DDD. Hatteales wieder aufgebaut.


Eins finde ich komisch...nach dem ich später mal nochmal in die nether kam waren sämtliche schilder,golem-ersatzteile und lager-möbel weg :O. ich weiss bis heute nicht wieso oder ws es weg hat, da es alle 2-3 sekunden auto-speichert kann es nicht daran gelegen haben!

Antwort #8, 31. März 2012 um 10:07 von XDgamer2000

Hmm... Entweder ist ein Zombie Pigman reingekommen, oder die Golems machen alles Kapput was sie berühren.

Antwort #9, 31. März 2012 um 11:46 von vegetaalex66

Gehen wir mal logisch an die Sache ran, welche Mobs können alles Blöcke zerstören? Eisengolems können es nicht. Ghasts können Blöcke wegsprengen, aber nur wenn sie provoziert werden und Eisengolems greifen keine Ghasts an. Lohen können Blöcke anzünden, aber ich denke nicht, dass XDgamer im Nether ein brennbares Haus gebaut hat. Der Enderdrache kann alle Blöcke bis auf 3 zerstören, kommt jedoch nicht im Nether vor. Endermen können Blöcke bewegen, jedoch nur einige wenige und sie kommen auch nicht im Nether vor. Silberfische können Stein, Steinziegel und Pflasterstein zu Silberfischsteinen machen und dann zerstören, kommen aber auch nicht im Nether vor. Und Creeper können es deswegen auch nicht gewesen sein. Eventuell wurde aus irgendwelchen Gründen der Nether oder ein Teil davon gelöscht und wurde beim Betreten wieder neu generiert, diesmal natürlich ohne deine Bauwerke. Wäre jetzt meine Erklärung.

Antwort #10, 31. März 2012 um 12:48 von RandomGuy32

aber wieso waren dann noch immerhin:

ein teil der golem-ersatzteile,
Eine treppenstufe die als lagerfeuer ,,bank,, dienen sollte (vorher waren es 3)
Und 1 workbanch, 3 loren von 5 sind weg 2 bänke von 3 von 8 golem ersatzteilen fehlten 3 von schildern 2 von jack´o´latern 1 von 3 usw.

Das verstehe ich immer noch nicht...Komischer weise ist heute nochwas gruseliges passiert!:

Ich hab vorsichtshalber gestern mal das portal zerstört in ober-welt (also nur 2 obsidian blöcke!) als ich heute wieder on kam war das portal funktionstüchtig ohne das ich ws gemacht hatte...ich schaute nochmal nach sachen die ich nach dem zerstören des portals von gestern gebaut hatte, was auch weg war, das es ein lade-(speicher)-fehler gewesen sein könne aber alles war noch da...ich hatte nach dem ausschalten des portals noch einen turm gebaut der war auch noch da, sowie das monster-museum (leider waren monster weg, lag wol am tag, aber das anderes thema)


Sorry wenn ich wörter ausgelassen habe aber so gehts schneller!

Antwort #11, 31. März 2012 um 17:11 von XDgamer2000

Ich glaub, dein Minecraft mag dich nicht.

Antwort #12, 31. März 2012 um 17:15 von RandomGuy32

Bevor ichs vergesse:

Ich sagte ich habe eine armee von golems im nether erstellt..

Anzahl der Streitmacht einzeln: ca. 50 Eisengolems
(schneegolems schmelzen im nether leider..)


Nach dem auch andere einrichtungs-gegenstände verschwanden, anzahl der nachherigen golems + verunfallungen:

Anzahl: 25
Verbrannt: 2

Das war das weitere ergebniss..ich hab die streitmacht zum spaß gemacht und jetzt hat irgent ein NPC oder feind wie zombie sau auch ne armee erstellt und meine golems zu klump gehauen?...ich bin ratlos..

Antwort #13, 31. März 2012 um 17:16 von XDgamer2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)