Biome ändern (Minecraft)

Hallo, ich habe mal eine Frage:
Ich spiele Minecraft seit der Alpha-Version immer noch auf einer Map, und jetzt seit der 1.1? gab es ja diese Biom verschiebungen, sprich meine Normale Welt ist jetzt ein Schnnee-Biom. Jetzt hab ich die frage gibt es eine Möglichkeit das Schnneebiom zu entfernen, oder jedenfalls den Schneefall, heißt das kein schnee mehr liegen bleibt, entfernen. Mit einen Mod oder einen externen Programm?

Freue mich auf die Antworten
MFG

Frage gestellt am 29. März 2012 um 20:54 von Schurl

6 Antworten

Nee geht leider nicht da es sozusagen einprogrammiert ist eine Art "Bug"

Antwort #1, 29. März 2012 um 21:17 von Florilu

Seit Einführung des Anvil-Formates ist es möglich, die Position der Biome nachträglich zu bearbeiten. Frag mich aber nicht wie, wahrscheinlich mit WorldEdit.

Antwort #2, 30. März 2012 um 12:40 von RandomGuy32

Das neue Format bringts nur es so zu machen das die Welt höher ist aber kleiner als das alte Format mehr nicht.

Antwort #3, 01. April 2012 um 00:18 von Florilu

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nicht nur. Anstatt wie vorher einfach beim ersten Durchlauf berechnet zu werden, sind die einzelnen Biome jetzt mit eigenen Datenwerten und in der Welt mit Koordinaten versehen, die man dann natürlich auch irgendwie verändern kann.

Antwort #4, 01. April 2012 um 11:12 von RandomGuy32

Tja aber vielleicht nur in der Random Access Memory (RAM) und in den verschlüsselten Dateien die aber nur wenn man sie öffnet den Computercode sieht mehr nicht. Wen glaubst du mehr einen Erfahrenen Modder der sich mit der Weltengeneration beschäftigt oder irgendeiner Quelle?

Antwort #5, 06. April 2012 um 01:45 von Florilu

"Biomes are saved per x/z column, which means they can be altered by tools."

Ich kann mich da nur auf die Informationen beziehen, die mir zur Verfügung stehen. Ich hab da auch ein nettes Bild gefunden, dass die Verschiebung der Biom-Koordinaten zeigt. http://www.minecraftwiki.net/images/7/73/Biome-...

Antwort #6, 06. April 2012 um 17:00 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)