Wiederholte WICHTIGE Frage! Bitte um Hilfe! (Skyrim)

Also,Bei der Hauptquest (Der aufstieg des Drachen) Erscheint Irileth nicht,nachdem ich Farengar den Drachenstein überbracht habe.ICh hoffe,jemand hat einen Cheat dafür oder eine Lösung.Danke im Vorraus.

SamDigi2

Frage gestellt am 29. März 2012 um 23:53 von SamDigi2

7 Antworten

hast schon mehrmals nen alten save neugeladen?
kannst auch die ganze quest zurücksetzen mit der konsole:
help <questname> 0 - Zeigt die QuestID
player.sqs <quest id> - Zeigt alle Queststages an
SetStage <quest id> <stage value> - Setzt die Quest auf einen bestimmten Status zurück

Kann sein das du ein bisschen mit den Befehlen experimentieren musst aber es sollte funktionieren.

Antwort #1, 30. März 2012 um 01:02 von Nightkiller7

Danke.Aber das Problem ist ja,dass das Quest nicht einmal Startet :/ Also Irileth sagt Farengar ja,dass ein Drache gesichtet wurde.Dann musst du ja mit Balgruuf sprechen...Da aber keine Irileth kommt,kann die Quest auch nicht starten -.- Hab es schon mit getstage,setstage,completequest,startquest usw. versucht,kriege diese Quest aber nicht gestartet -.-*

Antwort #2, 30. März 2012 um 13:33 von SamDigi2

Hast du schon "SetStage <ID> 0" versucht, ich werds gleich mal selbst testen, sobald ich mehr weis schrieb ich zurück.

Antwort #3, 30. März 2012 um 15:53 von Nightkiller7

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
okay danke :)

Antwort #4, 30. März 2012 um 16:07 von SamDigi2

Ok, das könnte funktionieren, der ganze Mechanismus ist leider nicht immer ganz sicher, deswegen:
VORHER SPEICHERN
1. ShowQuestTargets - Zeigt die aktuellen Questziele an, Hauptquest sehen so aus: MQ<Zahlenkombi>
2. GetStage <QuestID> - zeigt die aktuelle Stage an, merken!
3. player.sqs <QuestID> - zeigt alle Stages an
4. SetStage <QuestID> <Stage> - wär am sinnvollsten eine Stage zu nehmen die direkt nach der Aktuellen kommt, probier das mal solange bis was passiert, wenn du mit allen durch bist und nichts passiert ist, lad neu und probier ein bisschen mit den Befehlen rum.
Am einfachsten wäre es die Quest einfach scheitern zu lassen und dann neuzustarten aber das geht bei der Hauptquest leider nicht.
Ich bin grad sowieso mit dem Creation Kit beschäftigt, wenn ich nen Weg finde das einfach zu ändern, zur Not mit nem Plugin schreib ich dir.

MfG

Nightkiller7

Antwort #5, 30. März 2012 um 18:35 von Nightkiller7

Okay vielen Dank für deine Hilfe ;)

Antwort #6, 30. März 2012 um 19:06 von SamDigi2

Ich hatte das selbe problem und hab eine lösung gefunden. also bei mir lags an einem Bug, dass irileth zwar in der Festung war, aber unsichtbar, zumindest hat mich "player.moveto 1A67F" vor den thron des jarls teleportiert, wo sie stehen sollte, aber nicht tat. ich hab dann mit "prid 1A67F" irileth ausgewählt, dann einmal "disable" und sofort wieder "enable" dann is sie sichtbar geworden. das selbe hab ich zur sicherheit nochmal beim jarl gemacht, also markiert, "disable", "enable". und dann hab ich erst den drachenstein beim quest vom ödsturzhügelgrad abgegeben und dann hat auch der nächste quest gestartet und irileth kam und hat die drachensichtung berichtet.

Antwort #7, 15. August 2012 um 18:21 von scheel66