Zelda (Darksiders)

Es wird ja behauptet das es ähnlich wie The Legend of Zelda sei nur mit Hack and Slay und eben ab 18. Inwiefern trifft das zu?

Frage gestellt am 30. März 2012 um 11:24 von BlackBird2555

1 Antwort

Hey ho!

Nun ja, das Spiel ähnelt in vielerlei Hinsicht LoZ. Gerade bei den Rätseln fällt dies sehr auf, wie ich finde. Schieb den Block, dreh an dem Hebel und so weiter. Die Items sind ebenfalls recht ähnlich. Man hat den für Zelda typischen Fanghaken, einen magischen Boomerang (in diesem Fall eher einen gigantischen Ninja Wurfstern), eine magische Maske die Unsichtbares enthüllt (erinnert sehr an den Spiegel der Wahrheit) und am Ende gibt es sogar eine Art Masterschwert, nur größer und breiter. Endgegner besiegt man grundsätzlich mit dem Gegenstand den man im Dungeon findet. Besagte Endgegner muss man besiegen, um deren Herz zu ergattern, damit man den Weg zu einem, ansonsten unerreichbaren Turm ebnet (die sieben Kristalle der Weisen in "A Link to the Past").
Weder rettet man am Ende eine Prinzessin, noch spielt man einen androgynen Jüngling in Strumpfhosen und grünem Kittel (vielmehr einen vor Thestosteron triefenden Muskelberserker), denoch kommt, auch wenn man es nocht glaubt, wenn man sich den Plot durchliest, das bekannte Zeldafeeling auf. Ansonsten bleibt zu sagen: Wenn du Darksiders noch nicht gespielt haben solltest, hol es schön nach und freu dich auf den Nachfolger. Ich leg das Game jedem ans Herz, der auf reichlich Action und eine atmosphärische Stadt nach der Apokalypse steht. Die Story ist ebenso recht interessant, wenn auch leider eher kurz.

Gruß,
Cherti

Antwort #1, 23. April 2012 um 17:11 von Cherti91

Dieses Video zu Darksiders schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Darksiders

Darksiders

Darksiders spieletipps meint: Tolles Action-Adventure im Zelda-Stil, das durch Hack-and-Slay-Einlagen aufgefrischt wird und so einen super Gesamteindruck macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darksiders (Übersicht)