Thema (Final Fantasy 13-2)

Ich will mir das Spiel kaufen (für Ps3) und würde gerne wissen, von was das so handelt und ob es gut ist.

Frage gestellt am 31. März 2012 um 12:03 von Pandaria

2 Antworten

Hast du den Vorgänger FF13 gespielt? wenn nicht, ist egal, bei 13-2 kannst du die ganze Story von 13 nachlesen. ;) jedenfalls geht es in 13-2 zum grossen Teil um Lightning, Serahs Schwester, die verschwunden ist. Alle anderen glauben, sie sei in der Kristallsäule, gemeinsam mit Vanille und fang, nur Serah erinnert sich an Lightning, wie sie da auf Grand Pulse bei ihnen stand und ihr einverständnis zu ihrer Hochzeit mit Snow gab. Sazh und sein Sohn Dajh verschwinden darauf, ebenso wie Hope. Man vermutet, dass sie sich auf die Suche nach Lightning begeben. Snow geht ausserdem ebenfalls auf Zeitreise, um Serahs Schwester zu finden. Da taucht plötzlich Noel aus der Zukunft auf, und erzählt Serah Lightning haben ihn zu ihr geschickt, um sie nach Walhalla zu bringen. gemeinsam mit Noel bricht Serah schliesslich auf, um ihre Schwester zu suchen. Apropos Walhalla... Da lebt Lightning, wo sie für die kriegsgöttin Etro gegen Caius und das Chaos kämpft.
Das Spiel bietet viele Zeitreisen, alte Charaktere die sich wiederfinden, und und und. Das Spiel ist meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn auch die Schwierigkeitsstufe 'Normal' recht einfach ist. Ich würde es aber auf jeden fall empfehlen.

Antwort #1, 31. März 2012 um 14:08 von nintendogs_labrador_fan

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Danke.

Antwort #2, 31. März 2012 um 20:45 von Pandaria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)