Lightning;) (Final Fantasy 13-2)

Also ich habe eine Frage im bezug auf Lightning. Ich hab vorhin den Monsterkristall von ihr bekommen und ja welche Komponenten muss ich für sie benutzen + welche Fusionsmonster brauche ich noch.

Hoffe auf eine Antwort!;)

Frage gestellt am 31. März 2012 um 14:28 von __SasukeUchiha__

9 Antworten

Antwort #1, 31. März 2012 um 15:43 von mhfcmhtc

Also...du meinst wohl wie du Lightning leveln bzw skillen willst.
Also Chrysophrase würd dir empfehlen nur Lightning mit den Komponenten zu leveln die mag erhöhen das sie am ende auf ca 1200 mag atk kommen kann. Ich bin der Meinung, dass man ihr die allrounder Komponente geben. Zwar kommt sie dann "nur" auf fast 1100 mag atk und phys atk. Jedoch ist es an sich, zumindest in meinen augen, etwas schwachsinnig auf einen wert zu skillen, da Lightning oft magisch und oft physisch angreift.

Zu den Fusionsmonster, entscheide selbst, jedoch empfehle ich dir:

Blitzschocker, Großer Serienbonus, 30% TP; 35% atk UND mag atk, 36% phys resistenz und 36% mag resistenz. Rapid Empathie Kannst du auch noch draufpacken, aber ist geschmackssache...

Antwort #2, 31. März 2012 um 16:27 von Bahamut06

Grad kb was zu schreiben, heut abend kommt n Skillguide wenn cih Zeit find.

Antwort #3, 31. März 2012 um 16:54 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Hahaha oke :) na dann bin ich mal gespannt wie man Lightning skillen sollte :D

Antwort #4, 31. März 2012 um 17:35 von Bahamut06

Versuchs mal so:

Du Brauchst:
-Stachelfisch bis LVL 19 aufleveln, der hat 5 freie Passive Slots, rest ist rot und daher ist der gut, um leicht unnütze Passive zu beseitigen, die in der Wichtigkeit einen höheren Buchstabenwert haben als eine der erwünschten Passivs
-Felideo bis LVL 23 aufleveln (Magische Verteidigung +36%, HP +25%)
-Grüner Chocobo bis LVL 48 aufleveln (Veiteidigung+36%)
-Felisto bis LVL 54 aufleveln (HP+30%)
-Juentien lvl 30 (Großer Serienbonus)
-Jagia Drohne lvl 1 (Blitzschocker)
Sahagin Prinz lvl 45(Autohast)
Tomberry lvl 24(dmg/mag dmg +35%)
Citybot lvl 20 (Schockdauer++)
Eglitz lvl 30(Rollenharmonie)

Bei Bedarf:
-Gancanagh lvl 1 (Rapid Empathie schadet nie, allerdings ist die Synchronisationsrate von Light recht gering) anstelle von Rollenharmonie und auch genauso transfusionieren.

Wir gehen so vor:
Nimm den Stachelfisch und hau nacheinander folgende rein:
Sahagin Prinz (Autohast)
Tomberry (dmg/mag dmg +35%)
Citybot (Schockdauer++)
Eglitz (Rollenharmonie)

Die in klammern stehenden müssten übrig bleiben im Stachelfisch.

Nun packste die anderen alle auf Light. Da diese keine unerwünschten Passive haben, sondern lediglich ein gelbes Schloss an manche Passive anfügen haben wir kein Problem mit denen:
-Felideo (Magische Verteidigung +36%)
-Grüner Chocobo (Veiteidigung+36%)
-Felisto aufleveln (HP+30%)
-Juentien (Großer Serienbonus)
-Jagia Drohne (Blitzschocker)

Anschließend den Stachelfisch dazutransfusionieren und es müssten alle 10 am ende in Klammern stehenden Passive beistehen.

Müsst so funktionieren, hab meine Light so geskillt (Skillung grad aus dem Kopf gezogen). Bei Fullmagielvling kommst somit auf knapp ber 1000 dmg, etwas mehr als 1200 magie und fast 8k hp. Magie würd ich dem VHR immer am meisten machen, da du davon mehr durch Serienboni profitierst, auch wenn Light immer zwischen magie und phys dmg wechselt (z.b. feuer, Feuerschlag), da auch bei Feuerschalg z.b. der Magiewert als Richtwert für den Serienbonus gezählt wird, der Angriffswert alelrdings nie als Wert für die Serienboni berechnet wird. Auch kannst du so besser nach dem Schock dmg machen, weil sich leichter timen lässt, wann Light was macht (fängt bei höherem Magiewert immer mit magie, dann magie-Schlag und wieder Magie an) und man kann geschickt noch beim wechsel des Paradigmas, uzm mit Artemispfeil dmg zu machen wenn der Gegner geschockt ist und knapp 800 Serienboni hat z.b. noch im Flug der Magie wechseln, damit Light für den einen Angriff den BRE Bonus und die Passive des BRE bekommt. Das ist aber recht unwichtig, dennoch ein Vorteil, da der Bonusdmg von Artemispfeil und der Magie recht hoch ausfallen und dennoch Serienboni hauen, wie im VHR Modus.

Antwort #5, 31. März 2012 um 18:13 von Chrysophrase

O...kay gut wie ich sehe hast du eine richtig dicke analyse geschrieben. Wie ich das so verstehe, haben wir wohl fast die gleichen Fertigkeiten für Lightning ;). Wobei ich generell alle "AUto" Fähigkeiten nicht mehr so gut finde wie damals...

Hm...gut es mag sein, dass der Magiewert sehr wichtig für den Serienbonus gilt...aber mal ehrlich, wenn man schon Großer Serienbonus hat, Blitzschocker, und wenn man schlau genug war ein Brecher auf ihr transferiert hat damit sie "Kampflust" als geheime Fertigkeit erhält, sind muss man nicht über jeden Schlag und jede Magie attacke richtig timen. Das ist wie gesagt eig gar nicht nötig bei den Monstern :D FF 13-2 ist recht einfach und es gibt kaum anspruchsvolle Gegner, dass man nun so genau auf alles timen muss.

Allein Kampflust + Großer Serienbonus und Blitzschocker sind mehr als ausreichend, dass Lightning ihre Rolle mehr als perfekt ausspielt, auf die ca 100 magiepunkte mehr, kann man dann in dieser Hinsicht ruhig verzichten :D

Antwort #6, 31. März 2012 um 19:10 von Bahamut06

War jetzt teilweise aus dem Ultimania battle guide übernommen ;).

Antwort #7, 31. März 2012 um 19:40 von Chrysophrase

meine lightning hat fast alles gekriegt wie es oben beschrieben wurde, nur den Blitzschocker der Jagia Drohne nicht. hab ich was falsch gemacht?

Antwort #8, 06. Mai 2012 um 19:09 von mirror52

weil ihre zehnte fertigkeit "Attacke: ATB++" ist nehm ich mal an...

Antwort #9, 06. Mai 2012 um 19:13 von mirror52

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)