Kaperung von Kl. 1 Kriegssegler? (Age of Pirates 2)

Hallo da draussen,

Ich habe in dem Benutzerhandbuch von AOP2 Abbildungen vom Klasse 1 Kriegssegler "Guardian" gesehen. Auch auf "YouTube" findet man so manche tolle Videos wo solche Kriegssegler wie die "Endeavor" oder "Soleil Royal" vorkommen!

Nun wollte ich Euch mal kurz fragen, wie es den möglich ist, einen grossen "Klasse 1 Kriegssegler" zu erhalten? Die Rede ist hier von den "ganz grossen Dreidecker" mit bis zu über 100 Kanonen an Bord und einer Mannschaftsgrösse mit bis zu über 800 besitzt.

Mein "Klasse 1 Schlachtschiff", mit 80 Kanonen und einer Mannschaft von 560, habe ich vor kurzer Zeit durch "Kaperung" eines englischen Handelskonvois erobert, dass mich damals angegriffen hat.

Wisst Ihr wie ich solche Schiffe bekomme? Muss ich dazu weiter Handelskonvois überfallen? Oder sollte ich besser die Gouverneurs Missionen durch spielen? Falls ja, sollte ich eine "Kaperlizenz" lösen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Bis bald,

Euer Piratenkamerad,
Peter Pett

Frage gestellt am 31. März 2012 um 17:07 von PeterPett

10 Antworten

Joh,

zum Verständniss, einige Schiffe sind Sonderschiffe, die man geliehen bekommt und mit denen man ein paar Guvi-Aufträge erledigen muß wie zum Beispiel die Soleil Royal mit 110 32Pf. Kanonen.

Wenn man die französische Seite wählt, man muß also im Besitz der franz. Kaperlizens sein, bekommt man das Teil halt nur leiweise.

Wenn man die spanische Seite wählt kann man das Teil im laufe der Guvi-Missis entern.

Im allgemeinen gild, das jedes Schiff zufällig erstellt wird, das gild auch für sämtliche Eigenschaften des Schiffes.

Man ließt sich ...

Antwort #1, 31. März 2012 um 20:24 von JCDenton

OK. Alles klar. Hey, coole Sache das einige von Euch sich aktiv am "Forum" beteiligen! Macht echt Spass so! Vielen Dank nochmals für Deine Antwort!

Tschüss und bis bald...

Antwort #2, 01. April 2012 um 19:06 von PeterPett

Joh,

ich habe das Game zwar ewig nicht gezockt aber ein Klasse 1 Schiff frist einem die Haare vom Kopf wegen den laufenden Kosten. Da mußt du dir schon eine Stadt unter den Nagel reisen um dir so ein Teil auf dauer leisten zu können.

Ich persönlich ziehe das kleine Linienschiff mit seinen zwei Decks voller 32Pf Kanonen vor, weil es immer noch von einem Punkt an Deck überschaubar ist.

Wenn du dir mal die Bilder ankucken willst siehst du das was ich habe oder hatte.
>> http://www.spieletipps.de/pc/age-pirates-2/bild... <<

Man ließt sich ...

Antwort #3, 02. April 2012 um 17:34 von JCDenton

Ich habe übrigens hier:

http://www.spieletipps.de/pc/age-pirates-2/tipp...

(unten)
beschrieben wie du die Soleil bekommen kannst... (bzw. ich sie bekommen habe)

Ob das auch über die Spanische Seite geht weis ich nicht, ich habe keinerlei beweise dafür.
Und auch nicht die Zeit das Game nochmal durchzuspielen um dies zu testen.

Antwort #4, 04. Mai 2012 um 19:55 von belden

Danke Jungs für Eure Hilfe. Mittlerweile ist es mir gelungen einen "Kriegssegler" der Spanier zu Kapern. Ich brauchte lediglich nur einen "Handelskonvoi" begleitet von einem "Militärtrupp" zu überfallen und schon hatte ich sie.

Anschliessend hatte ich die sogenannte "Santa Magdalena" in "Saint Martin" (Name nach der holländischen Insel / Kolonie) umgetauft! Ein wirklich schönes und starkes Schiff mit einem Rumpf von 10`740 und 102 Kanonen zu je 42 Pfund. Es ist mir wie durch puren Zufall vor ca. 3 Wochen passiert! Die sind aber etwa so selten, wie die Wale im Meer! Solch ein "Glückstreffer" ähnelt schon fast einem Sechser im Lotto!

Übrigens bin ich ein Tag vorher schon bereits einer mächtigen britischen Armada begegnet (Gott sei Dank hatte ich dann schon die französische Staatsbürgerschaft angenommen, sonst hätten die Kleinholz aus meinen Schiffen gemacht...) bestehend aus 2 Schweren Galeonen, 2 Schlachtschiffen und 2 Kriegseglern. Die Namem der Kriegssegler waren "Revenge" und "Leviathan". Die grössere der beiden, die "Leviathan", hatte eine Mannschaft von 961! Ein beindruckendes Beispiel der britischen Marine!

Ja ja, mittlerweile kann ich mich selbst zum stolzen "Club der Kriegssegler" zählen!

Tschüss und Danke nochmals an Euch alle für Eure Hilfe!

Bis bald!

Antwort #5, 06. Mai 2012 um 20:23 von PeterPett

Wenn du die Misionen von Ascold durchspielst musst du in einer Mision gegen 10 Kriegssegler kämpfen und sie einer nach dem anderen entern bis du eine Liste bekomst.
Ich bin mit der Soleil Royal hingesegelt und hatte Glück und bekam die Liste beim ersten Schiff.

Antwort #6, 03. Juni 2012 um 15:58 von 12345luap

Was sind das genau für Missionen? Wo kriege ich die Ascold Missionen her? Kann es sein, dass die evtl. im Cheats Menü erscheinen?

Antwort #7, 11. Juni 2012 um 19:35 von PeterPett

Joh,

soviel wie ich weiß fängt der Quest mit Mumienpulver an.

Man ließt sich ...

Antwort #8, 11. Juni 2012 um 22:59 von JCDenton

Hab auch schon von dem Mumienpulver gehört. Kann es sein, dass man das Mumienpulver nur in der Dschungel - Höhle findet? Falls ja, wo genau? Muss ich ein paar Untote Zombies niedermetzeln?

Antwort #9, 12. Juni 2012 um 19:15 von PeterPett

Joh,

nein, bei ganz normalen Händler-Ständen. Da gibt es dann eine extra Geprächsoption. Die werden alle sagen das die sowas nicht haben. Solange immer wieder diese Geprächsoption anklicken bis sie nicht mehr mit dir Handeln wollen.

Irgendwann hat dan einer das Zeug, ist zufallsgesteuert, also in mehreren Häfen versuchen.

Wenn du die Häfen wechselst Handeln die Straßenhändler dann auch wieder mit dir, die mit dir nichts mehr zu tun haben wollten.

Man ließt sich ...

Antwort #10, 12. Juni 2012 um 19:38 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)