Wie gut ist die Silent Hill-Reihe? (Silent Hill HD Collection)

Hi, wollt mal fragen wie Silent Hill ist, weil ich vorher noch keinen einzigen Teil gespielt habe und die HD Collection mein Interesse geweckt hat.

Ich danke für Antwort im Voraus.

Frage gestellt am 31. März 2012 um 17:21 von Sangelano

8 Antworten

Hi !

Ein`MUSS`für alle Horror-Fans ...

Das Spiel ist insgesamt sehr düster ,ein typisches japanisches
durchgeknalltes (Gegner) Spiel mit zum Teil fiesen Rätseleinlagen
(Schwierigkeitsgrad auch bei Rätsel einstellbar) !
Die Musik ist schrill und die Angst überkommt einen immer wieder,
wenn man vor der nächsten Tür steht...ICH GEH DA NICH REIN !

Antwort #1, 02. April 2012 um 12:39 von AJHomer

Das stimmt auf jeden Fall. Bei Silent Hill muss man sich einen Kauf überhaupt nicht überlegen.

Antwort #2, 02. April 2012 um 17:42 von ClaudeSpeed

hi leute...

ich hab das spiel heute abend fertig gespielt, und natürlich sind die geschmäcker anderst und verschieden das ist auch gut so.
aber ich muss ehrlich sagen das ich sehr entäuscht bin. natürlich ist es viel besser als silent hill homecoming, aber an silent hill 2 und silent hill 3 kommt es niemals heran, die hd collection die seit kurzem raus gekommen ist, hat natürlich gegensetz zum downpour eine sehr schlechte grafik, aber atmo und geschichte ist super und einzigartig.

POSITIV:

- gute atmo
- sympatische charaktere
- düster
- spannend
- motiviert

NEGATIV:
- düster ? ja...aber passieren tut ziemlich wenig.
- nur fünf gegner modelle, und die sind nicht wirklich gelungen.
- das spiel besteht nur aus rätsel und sehr wenig horror und grusel was ich definitiv nicht gut finde.
- unglaublich schlechte kampfsystem
- es ruckelt und rockt ob man im techno party ist.
- das ende ist sehr schwach, obwohl es paar enden gibt.
- wenn mann schiesst kann man nicht mal zielen.
- fängt super an...wird immer langweiliger...

meine note für das spiel ist...6/10
nur wirklich silent hill fans sollten hier zu greifen...

Antwort #3, 03. April 2012 um 05:41 von TURKISHUNDERGROUND

condemned 2 beste horrorspiel. da kann silent hill einpacken. die collection ist total versaut.

Antwort #4, 03. April 2012 um 10:12 von PS3Spieler

Ja,leider ist die Collection (Inhalt 2 Games -LACH-)etwas billig!
- Steuerung zum kot...,hab auf einer US-Seite gelesen "unspielbar"
- HD? Sogar das Original kann da mithalten
- keine Musik von Akira Yamaoka ,schade bis heute wie ich finde ,
beste game-mucke

Man hätte mehr aus dem Titel machen müssen,aber ich gehe dennoch
gerne nach SH ,weil das Retro-Gefühl bleibt..

Eine anständige HD-Collection von GTA wäre der Hammmmmmer!

Antwort #5, 03. April 2012 um 11:59 von AJHomer

Wie lange ist eigentlich die Spieldauer ca von Silent Hill 2 und 3 weil ich hole es mir so wieso nur wenn das ausspielen je 2 Stunden dauert dann ist es schon ein wenig fieß.
Und eine HD Collection muss nicht unbedingt sein bei GTA nur GTA-San Andreas ein HD-Remake das wär geil.

Antwort #6, 10. April 2012 um 21:36 von Dave2599

Was erwartet ihr eigentlich von Silent Hill HD Collection SH2 ist Anfang 2000 raus gekommen da kann man nicht erwarten dass es mithalten kann mit Uncharted oder Batllefield oder sonst noch welche Spiele.
Silent Hill erzählt eine Geschichte ,die eigentlich jeder Spieler mit erleben soll oder sogar muss.

Antwort #7, 10. April 2012 um 21:45 von Dave2599

silent hill war eine der besten horror spiele die es damals gab. die serie war sogar in der lage capcom's resident evil die stirn zu bieten aufgrund des subtilen horrors. als dann aber das original entwickler team die arbeit einstellte war auch das schicksal der serie besiegelt. die serie glitt in die mittelmäßigkeit ab und blieb auch dort. selbst downpour ist kein genie streich.
als silent hill fan der ersten stunde empfehle ich dir silent hill 1-4.

Antwort #8, 21. Mai 2012 um 14:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill HD Collection

Letzte Fragen zu Silent Hill HD Collection

Silent Hill HD Collection

Silent Hill HD Collection spieletipps meint: Die Neuauflagen von Teil 2 und 3 glänzen mit starken Charakteren und emotionaler Geschichte, doch die unterirdische Technik vermasselt vieles. Artikel lesen
69
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill HD Collection (Übersicht)