Formationen (Fifa 12)

Hey welche Formationen findet ihr besser?

ich spiele meist mit :

4-4-1-1
oder
4-1-2-1-2
oder
4-2-3-1

ich weiß aber nicht was ich davon am ehesten spielen soll.
Mein Problem ist ich will nicht dauernd wechseln da ich ja sonst keine richtige Grundstellung habe auf der ich aufbauen kann und mir der ich immer spielen kann bitte sagt mir was ihr mir davon empfehlen könnt oder vielleicht noch eine andere bessere :)

Frage gestellt am 31. März 2012 um 19:03 von lolololo

2 Antworten

Kommt drauf an, wie du spielen willst. Ich spiele meistens mit einem 4-2-3-1 System, wobei der ZOM hinter LOM/ROM positioniert ist. So kann ich ihn als Spielmacher zwischen defensiven und offensiven Mittelfeld nutzen und da die Spieler auf LOM/ROM recht weit vorne stehen, kann ich schnell mit ihnen nach innen ziehen oder in den Strafraum flanken.
Vorteile der Formation: Schnelle Konter, Vielseitigkeit

4-1-2-1-2 finde ich auch gut, da man dort sehr stabil steht. Die Formation eignet sich für Mannschaften mit eher langsameren Stürmern, da man im Mittelfeld sehr dicht steht und so das Spiel aufbauen kann, bis sich eine Lücke findet. Gleichzeitig hat man zwei Stürmer, mit denen man die gegnerische Abwehr durch Doppelpässe überwinden kann.
Vorteile der Formation: Stabilität, doppelte Spitze

Antwort #1, 01. April 2012 um 02:04 von Mohinder

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
Also ich bevorzuge die Aufstellung 4-3-3(4)
Hier kannst du perfekt kombinieren und auch perfekt Kontern.
Jedoch muss man im Angriff sehr sicher sein da man sonst schnell selber in Konter laufen kann.

Antwort #2, 01. April 2012 um 10:55 von t-time-fifa-12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)