wie überwinde ich den Kerl mit Keule vor Waldtempeleingang (Zelda Ocarina of Time)

ich bin nun in der Lichtung, wo es zum Waldtempel geht. Das heisst, ich stehe nun auf der Treppe wo es reingehen sollte. Aber da steht ein Kerl/Dämon mit Keule, aber ich kann ihn mit Fanghaken nicht treffen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit daran vorbeizukommen?

Frage gestellt am 31. März 2012 um 21:36 von principiessa

2 Antworten

Du mußt so nahe herangehen, daß du ihn mit dem Enterhaken treffen kannst. Halte dich am besten ganz dicht an der Seite. Wenn er dann kurz betäubt ist, renne schnell schräg nach vorn zur anderen Seite. Dann zielt er nämlich mit der Keule dorthin, wo du gerade gestanden hast. Nun mußt du ihn wieder mit dem Enterhaken betäuben, und dann wieder ein Stück vorwärts rennen; so lange, bis du an ihm vorbei bist.

Antwort #1, 31. März 2012 um 22:00 von plueschohrmausi

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Den Enterhaken braucht man bei dem überhaupt nicht!

Lauf einfach erst ganz links. Wenn er mit der Keule ausgeholt hat und zuschlägt, rennste kurz vorher schnell nach ganz rechts.

Sein Schlag geht ja links hin und trifft dich nicht, weil du schon rechts bist.

Dann will er rechts schlagen, wo du jetzt bist. Wenn er zuschlägt, rennst dann einfach wieder kurz vorher nach links.

Lauf einfach so immer im Zickzack von links nach rechts und zurück, so das dich die Schläge nicht treffen.

So biste ruck zuck an ihm vorbei ohne den Enterhaken zu benutzen.

Antwort #2, 01. April 2012 um 12:25 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)