Ich brauche Tipps (FF 13)

Guten morgen,

hätte da mal ein paar tipps von euch.

1. Ich habe das spiel wieder neu gestartet.
2. Ich finde es gibt zu wenig Monster zum trainieren.
3. Sie geben zu wenig KP.

Zu meine Frage.
Zum anfang würde ich schon gerne mehr trainieren können.
Aber es kommen zu wenig Gegner vor, mit noch weniger KP.
Gerade mal 9 - 50 KP.
Ich kann fasst einmal durch die Karte laufen.

Noch eine sache.
Ich finde es schade das das Spiel ziemlich geradlienig ist.
Kein Spielerfreiheit, wie in den anderen FF´s.
Wo man von Ort zu Ort reisen kann, und wieder zurück.

Naja egal.

Ich brauch nur tipps, für eine gute trainings möglichkeit.
Von anfang des Spiels.

Danke

Frage gestellt am 01. April 2012 um 07:04 von Der_Avril_Lavigne_Fan

14 Antworten

An Anfang trainieren bringt dir gelinde gesagt gar nichts, da es erstens in späteren Kapiteln DEUTlICH schneller geht, das Kristarium ohnehin begrenzt ist und du durch die ersten drei Kapitel auch ohne Training recht problemlos durchkommst.

Abgesehen davon gibt es wirklich gute Trainingsorte auch erst, sobald du in Kapitel 11 bist. Davor kannst du gar nichts anderes machen, als einfach die Wege abzulaufen.

Antwort #1, 01. April 2012 um 10:54 von Xion-Survives

Oh man, dass klinkt so schlimm.
"Wege ablaufen".

Wo bleibt nur die Freiheit aus den anderen FF´s.

Gut danke.

Antwort #2, 01. April 2012 um 14:04 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Überbewertet.

Antwort #3, 01. April 2012 um 15:19 von Chrysophrase

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Vielleicht nicht unbedingt überbewertet allerdings sollte man dieses Spiel nicht unterschätzen.
Ich finde schon das die älteren zum größten Teil besser sind aber der hier ist auch nicht schlecht.

Antwort #4, 02. April 2012 um 19:57 von Wain

Naja... Gefallen tut es mir ja.
Nur fehlt mir die bewegungsfreiheit.
Der weg ist schnurgerade der Story angepasst.
Man kan nicht hin und her reisen.
Um andere Orte noch mal aufzusuchen.

Das ist ein riesen Minus für mich.

Da könntet ihr "Überbewertet" so oft schreiben wie ihr wollt.
Das ist meine Meinung dazu.

Antwort #5, 03. April 2012 um 09:30 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Wenn du es wieder neu gestartet hast.. wo warst du denn vorher? Ein wirklich guter Platz zum leveln ist Puls, in Kapitel 11, glaub ich. Bis da hin wohl einfach durchkämpfen. Ausserdem ist der einzige Minuspunkt zu diesem Spiel aus meiner Sicht, eben die Bewegungsfreiheit. Dadurch ist 13-2 halt wirklich besser. Aber trotzdem liebe ich 13, es ist eines der Besten. Natürlich toppt nix 7, aber trotzdem.

Antwort #6, 05. April 2012 um 13:03 von nintendogs_labrador_fan

Ich war schon beim Endboss.
Hatte mir ein paar Videos bei YouTube angeschaut.
Und gesehen, was die alles hatten.

Aber in zwischen habe ich mich weiter umgehört und erfahren das in Hope sein Haus auch gut Geld machen lässt.
Was ich probierte, und es klappte, man bekommt von den Soldaten ein Gegenstand was sich (glaube es waren) 20.000 verkaufen lässt.

Soviel zum Thema Geld.


Am besten finde ich immer noch den XII. teil der FF reihe.

Antwort #7, 05. April 2012 um 13:08 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Ja in dem Haus kann man gut Geld bekommen allerdings dauert es auch so seine Zeit die ganzen "Dynastaggregate" zu bekommen leichter geht sowas dann auf der Palmekia da kommen ein paar mehr dieser Soldaten( Nicht genau dieselben droppen aber das selbe).

Aber recht hast du 12 war top 13 ist auch o.k. nur leider bis Pulse zu stark eingegrenzt und 7 war genial. ;)

Antwort #8, 05. April 2012 um 18:27 von Wain

VII ist massiv überbewertet, es ist zwar ( sehr) gut, aber die Tatsache, das es für viele der erste Teil war, und der maßlose Hype der darum gemacht wird Lassen es besser aussehen als es wirklich ist.

Sowohl davor als auch danach gab es Final Fantasys die mindestens gleichwertig waren, wenn nicht besser.

Antwort #9, 05. April 2012 um 18:40 von Xion-Survives

Bei mir war der IX. Teil der aller erste FF.
Den VII. habe ich nur angespielt.
Der VIII., naja den muss ich noch unbedingt mal spielen.

IX, X, X-2 und XII habe ich komplett durchgespielt.
Und alles geholt, gemacht und getan, und gebastelt was nur ging.
Das sind die drei Teile wo ich am meisten dran saß.

Habe ich XIII durch, knöpfe ich mir XIII-2 vor.

Antwort #10, 05. April 2012 um 18:46 von Der_Avril_Lavigne_Fan

nur mal so zur Info. Du darfst keine Fotos von Prominenten veröffentlichen bzw. in dein Profil reinstellen. So bekommst du rechtliche Schwierigkeiten.

Dir würde es doch auch nicht gefallen, wenn jemand ein Foto von dir für seine eigenen Zwecke benutzt. Lösche es lieber sonst kannst du die nächsten FF Teile im Kittchen zocken.

Antwort #11, 09. April 2012 um 17:35 von UltimativerSpieleChampion

Ich bin seid dem 05.05.2008 bei Spieletipps.de angemeldet.
Und bisher hat noch nie jemand was gesagt.
Nicht mal ein Moderator oder Admin von hier.

Und wenn du schon danach gehst, müsstest du auch andere User verwarnen die Bilder von prominente Personen haben.
Viel spaß beim suchen wünsch ich dir da ;-)

Antwort #12, 10. April 2012 um 19:12 von Der_Avril_Lavigne_Fan

Ich habe auch schon etliche Teile von FF gezockt und finde den siebten bis jetzt trotzdem am Besten. Die alten haben auch geniale Storys z.b. der Sechste oder der Vierte aber die kennt heute ja kaum einer.

Antwort #13, 13. April 2012 um 15:41 von Wain

Viel Spaß beim suchen, is noch Ostern bei dir.

Antwort #14, 16. April 2012 um 13:27 von UltimativerSpieleChampion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)