Unterschied zwischen Final Fantasy X-2 und Final Fantasy X (FF X-2)

Hallo Leute,
ich habe gerade Final Fantasy X zu ende gespielt und wollte fragen ob dies Final Fantasy X-2 die fortsetzung ist oder was genau ist dies spiel? das selbe nur neuer ? Fortsetzung ?
Liebe Grüße Jenny

Frage gestellt am 10. Juli 2008 um 14:47 von Jenn

25 Antworten

Eine Fortsetzung.

Antwort #1, 10. Juli 2008 um 14:52 von Darkknight_Sephiroth

ALso man spielt drei Frauen (Rikku, Yuna und Paine), benutzt sogenannte Kostümsphäros ´(also verschiedene Jobs, so wie bei früheren FFs).
Achja: ERSTER^_^ (derjenige den ich meine, weiß dass ich ihn meine)

Antwort #2, 10. Juli 2008 um 14:54 von Darkknight_Sephiroth

Hi! Das Spiel ist die Fortsetzung von FFX.
Denn am Ende ist Tidus ja verschwunden und am Anfang siehst du da einen Sphäroiden wo jemand drauf ist der Tidus ähnlich sieht.
Yuna macht sich daraufhin auf die Suche nach ihm.

Die Grafik ist ungefähr gleich geblieben, aber die Orte wurden teilweise verändert oder auch vergrößert.
Das Kampfsystem ist wieder das aus den Vorgängern bekannte ATB-System.

Antwort #3, 10. Juli 2008 um 14:55 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Wenn ich nur ein Wort schreiben würde wär das auch kein Problem.

Antwort #4, 10. Juli 2008 um 14:56 von sin-slayer

Fortsetzung mit ein paar zusetzlichen charakteren und total anderen spielprinzip. du spielst zb immer mit den gleichen 3 damen und kannst nicht wechseln. es gibt sogar ein happyend zu ff-x wenn du 100% schafst.

Antwort #5, 10. Juli 2008 um 14:56 von Drachenmeisterin

@slay:es waren aber ZWEI!^_^

Antwort #6, 10. Juli 2008 um 15:01 von Darkknight_Sephiroth

@slay: (Nagut, lassen wir meine erste Antwort, weg, dann habe ich mit 20 Wörtern meine erste Antwort geschrieben)

Antwort #7, 10. Juli 2008 um 15:12 von Darkknight_Sephiroth

hmm na gut dann danke :-) dann glaube ich werde ich mich mal zu Ebay begeben und das spiel ersteigern! Oder ist es nicht zu empfehlen?

Antwort #8, 10. Juli 2008 um 15:23 von Jenn

Es ist nicht der Oberhammer, aber wenn du es für 20€ oder weniger bekommst machst du nichts falsch.

Antwort #9, 10. Juli 2008 um 15:26 von sin-slayer

also ich find es geil vorallem die kostüme und die damit verbundenen eigenschaften der attaken sind der oberhammer, außerdem besteht das spiel zu 80% aus nebenmissionen (vieleicht auch mehr) also viele große ud kleine aufageb für zwischendurch und keine ausfürhungspflicht. außer man will die 100%.

Antwort #10, 10. Juli 2008 um 15:35 von Drachenmeisterin

Also ich habe jetzt so ein Pack gekauft, spiel und Lösungsheft (für den notfall *.* ) für 36 Euro, ich glaube das ist okay :-)
Mal schauen! also ich kenn mich gar nicht mit ps spielen aus, gibt es noch so ähnliche spiele wie Final Fantasy ich kenne bissher nur X!
aber da gibt es ja soooo viele sind die anderen auch gut? oder lieber mal ein anderes spiel? was habt ihr für vorschläge?

Antwort #11, 10. Juli 2008 um 15:40 von Jenn

Also, das Kampfsystem ist echt nicht von schlechten Eltern, aber die Story... naja...

Antwort #12, 10. Juli 2008 um 15:41 von Darkknight_Sephiroth

JA! Die Teile 7,. 8 und 9 kann ich nur empfehlen.^_^ Ansonsten gäbe es noch Granida (ebenfalls für PSX) und Legend of the Dragoon/The Legend of Dragoon

Antwort #13, 10. Juli 2008 um 15:43 von Darkknight_Sephiroth

hmm okay danke! Aber sollen shcon spiele für ein girl sein :-)

Antwort #14, 10. Juli 2008 um 15:47 von Jenn

Naja, FF 7 - 9 ist für alle was. Grandia auch. Legend of Dragoon, dann vielleicht nicht ganz so.

Antwort #15, 10. Juli 2008 um 15:50 von Darkknight_Sephiroth

darkknight, ich weiß, wen du meinst^_^

Antwort #16, 11. Juli 2008 um 16:35 von Pete_the_player

will mich mal einer von euch beiden einweihen um was es geht @ pete the player und darknight... :-) seid lieb ja und sagt es :-)

Antwort #17, 11. Juli 2008 um 18:16 von Jenn

schön das du es geschafft hast Jenn also für Girls Also
ff9 kannst dir ja auser Zidane ein frauen Taim machen und Grandia ja die Nette Fenna es gibt noch Sue und Liete Milda und noch mehr also ist wirklich gut sag wenn du links willst

Antwort #18, 11. Juli 2008 um 18:31 von Amima-tyran

Naja, ich Pete und Slay (sin-slayer), haben einen kleinen Wettstreit, wer erster bei den Fragen ist. Mehr nicht.

Antwort #19, 11. Juli 2008 um 19:35 von Darkknight_Sephiroth

ich weiß und wir wer letzter ist

Antwort #20, 11. Juli 2008 um 19:37 von Amima-tyran

Tja, das kann man aber leicht gewinnen^_^

Antwort #21, 11. Juli 2008 um 19:51 von Darkknight_Sephiroth

du kriegt immer die 25 antwort naja ich mach mal die miehen Straße zum Mülllplatz Maschina bedrohen ihre schöffer das lesset der Freundliche Mövenpack dinst nicht zu!Dedektiv Rin wird es auch freuen

Antwort #22, 11. Juli 2008 um 19:55 von Amima-tyran

Jep.

Antwort #23, 11. Juli 2008 um 20:10 von Darkknight_Sephiroth

Jetzt siehst du was ich meine.

Antwort #24, 11. Juli 2008 um 20:10 von Darkknight_Sephiroth

Der erste zu sein ist viel Schwieriger.^_^

FRAGE GESCHLOSSEN!

Antwort #25, 11. Juli 2008 um 20:10 von Darkknight_Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)