Frage zu Kristarium und Fragmente (Final Fantasy 13-2)

Hallo alle zusammen, hab mal eine Frage zum Kristarium, ich habe erst FF 13 komplett durch aber das Kristarium hat sich ja etwas verändert deswegen meine Frage.
Wie sollte man am besten seine Leute bzw. Sarah und Noel entwickeln und woraus sollte ich achten wenn ich verschiedene Rollen verteile wie Brecher oder Verheerer und welche Rollen sind die besten für Sarah und Noal, Noel würde ich sagen Brecher, Verteidiger und ich glaube Augomantor oder Manipulator.
Bei Sarah währe es Verheerer, Heiler und eben Augomentor oder Manipulator.

Würde mich sehr freuen vorallem wegen der Verteilung der KP da es doch etwas anders ist.
Wegen denn Fragmenten kann man welche im Spielverlauf verpassen oder kann man dort überall hin wieder zurück reisen und die Fragmente holen.
Würde mich sehr über Antworten und Tipps freuen ;),Mfg Snapstar

Frage gestellt am 01. April 2012 um 20:09 von spirit7

8 Antworten

Also herzlichen Glückwunsch, dass du Final Fantasy 13 durch hast ;)

Also zu den Fragmenten,
nein du kannst keine Verpassen, da du eh erst alle bekommst, wenn du das Spiel durch hast.

Und zur Entwicklung deiner Characktere

Du hast Recht, dass Noel nen guter BRE ist und Serah ne gute VRH ist.

Ich Persönlich hab ne gute Erfahrung gemacht, dass die Hauptstuffen
Noel= BRE
Serah= VRH
im Schnitt 10 Stufen höher sind als der Rest.
(Garantiert, dass deine Gruppe nicht unterentwickelt ist)

Aber zur Entwicklung wird bestimmt jeder was anderes sagen, da jeder anderst Spielt

LG

Antwort #1, 01. April 2012 um 20:24 von Taishu

Beim lvln der Rollen AUG und MAN musste aufpassen, was du haben willst, denn je nach Knotengröße bekommst unterschiedliche Werte. Am ende hast du eh alles auf 99, aber je nachdem, was dir wichig ist, musste manchmal recht gut aufpassen, da du z.b. die wichtigen Boni bestimmter Rollen (z.b. dmg) auf die großen knotenpunkte setzen musst und bei MAN und AUG je nach Größe des Knotenpunktes bestimmt wird, ob du nur hp oder dmg/magie bekommst. Beim Beispiel der dmg, hättest du bei perfekter Verteilung mit Noel am ende knapp 300 dmg mehr, als wenn du die Knoten nach und nach ablvln würdest.

Antwort #2, 01. April 2012 um 20:47 von Chrysophrase

O.K. ich danke euch für die Antworten und Hilfe.
Ja hab es schon festgestellt das man eben aus Sarah einen harten Brecher machen kann oder auch Verteidiger das ist es ja.
Ich bin ganz am Anfang Kapitel 1 die 3 Artefakte suchen.

Ich weis nicht wie ich eben erst mal vorgehen muss am Anfang, bei Sarah Verheerer und Noel Brecher und Verteidiger denn es verendert sich ja wenn man von Brecher auf Verheere geht das dann kurz davor Blitz steht und bei Brecher erst beim zweiten Rundumschlag steht und das verändert sich ja nach dem für was man erst mal levelt.

Muss mit dem System erst mal warm werden ist aber auch gut da man selber seine Charas entwickel kann nicht wie bei FF 13 wo alles schon vorgefertigt wahr aber nach langer Spielzeit wahr ich endlich mit FF 13 komplett durch mit allem und kann mich jetzt auf FF 13-2 freuen vorallem da es schon mal wesentlich offener ist von der Welt her und nicht so linear.
Danke euch schon mal für die Antwort und denn hilfreichen Tipps, werde erst mal KP farmen sowie die Trophies holen wie Blitzschocker und Blitzschlag dann speichere ich erst mal und gehe das Kristarium durch wenn was falsch ist lade ich einfach neu ;), Mfg Spirit

Antwort #3, 01. April 2012 um 21:32 von spirit7

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Noch was wichtiges ist mir eingefallen, ich glaube ich habe hier schon mal gefragt, kann man bei denn Dialog-triggern gute Belohnungen bekommen, im Lösungsbuch stehen komische Belohnungen dort wie ein gelber Sonnenschirm wenn mann die Antworten mit mindesten 4 lustigen Antworten dabei sein und eine Belohung wenn man normal Antwortet aber mancham steht keine Belohnung dahinter oder wie jetzt hab ich einen Heiltrank bekommen und der steht nicht mal bei denn Belohnungen im Lösungsbuch und es wahr eine Belohnung für denn Dialog-trigger.
Hab keine Ahnung hab auch so im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden, danke auf jeden fall schon mal für die Hilfe und Antworten ;), Mfg Spirit

Antwort #4, 01. April 2012 um 21:51 von spirit7

Gelber Sonnenschirm und andere Belohnungen neben den Potions sind einfach nur Deko für die Monster ;).

Antwort #5, 01. April 2012 um 23:16 von Chrysophrase

Ach so aber bringt das überhaupt was oder eben wie es schon heist nur Decko.
Danke dir auf jeden fall für die Antwort und denn Tipp.
Man kann ja zum Glück denn Dialog-trigger immer wiederholen um die anderen Belohnungen zu bekommen, mal schauen was es noch alles an Belohnung gibt, werde da mal schauen und später bei Kapitel 1 jedes mal denn Dialog-trigger wiederholen um zu schauen ob es noch andere Belohnungen gibt als im Lösungsbuch steht ;), Mfg Spirit

Antwort #6, 02. April 2012 um 06:25 von spirit7

Nur Deko ;).

Antwort #7, 02. April 2012 um 14:29 von Chrysophrase

O.K. hab auch meine ersten Monster schon vorallem denn Hopit und denn anderen der als Verteidiger sehr gut ist am Anfang auch ein Roboter bei Kapitel 2 gegen Atlas.

Hab mal die Deko probiert, bringt die irgendwas oder nur optisch denn optisch sieht manches sehr komisch aus.

Welches Monster könnt ihr noch als Verheerer empfehlen würde mich freuen und Danke für eure ganze Hilfe, hab mich endlich ein gespielt und kann es in vollen Zügen geniesen ;), Mfg Spirit

Antwort #8, 03. April 2012 um 09:06 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)