Kaufen? (Silent Hill - Downpour)

Hallo,

Könnt ihr das Spiel empfehlen, es ist was anderes für mich ich spiel normal egoshooter nd so action/adventure
So wie Unchartet..
Hab auch Skyrim..was DrIllich vl noch weiß vom skyrim Forum;)

Ich schau ach gern Horrorfilme..

Lohnt es sich?

Frage gestellt am 02. April 2012 um 07:47 von xX_AssAssiN_Xx

6 Antworten

Ist mal was anderes. Rumballern ist aber nicht, man hat anfangs nur ne Nahkampfwaffe und auch nicht so wahnsinnig viele Gegner. Schusswaffen und Munition findet nur sehr begrenzt, die sollte man dann auch für schwere Gegner aufheben. Man kann auch nur zwei Waffen bei sich haben.
Aber die Atmosphäre ist schön beklemmend/gruselig und die Rätsel sind auch klasse.
Wer da nicht so drauf steht: Man kann Rätsel-und Kampfschwierigkeitsgrad getrennt einstellen.

Die Steuerung ist n bißchen hakelig, ich hab z.B. schon zig-mal meine Waffe weggeschmissen, weil ich RT statt X drücke, umstellen lässt sich das nicht.
Und man hat nicht ein Spiel von epischen Ausmaßen, wie bei Fallout oder Skyrim, hier kann man an einem Tag durch sein, wenn man sich an die Hauptquest hält. Wenn man sich gründlich umsieht, dauert es natürlich etwas länger. Ich sitz jetzt seit drei Tagen dran und hab 32% geschafft.

Im Moment halt ich SH3 immer noch für das beste Spiel der Reihe. Hab mir auch die HD-Collection gekauft, die fang ich dann nach Downpour an. Ich hoffe, sie haben bis dahin n paar Patches dafür rausgebracht.

Antwort #1, 02. April 2012 um 09:41 von DrIllich

Danke
Das mit der Steuerung find ich blöd das man da nicht umstellen kann :/
Aber mich würd eh mal was anderes interessiern^^

Antwort #2, 02. April 2012 um 12:26 von xX_AssAssiN_Xx

Absolut, ich habe das Spiel durchgespielt und finde es wirklich super! Es erfüllt seinen Sinn und du würdest Vatra Games (Das Studio was Downpour entwickelt hat) einen Gefallen tun. Ich will hoffen das die Serie ewig weiterlebt.

Antwort #3, 02. April 2012 um 16:58 von gelöschter User

Was würd Dich denn noch interessieren?
Wobei ich nicht weiß, ob ich helfen kann, bin noch nicht sooo viel weiter, da ich praktisch jeden Stein umdrehe...

Antwort #4, 03. April 2012 um 12:43 von DrIllich

Tja, ich hab z.B. CoD ModernWarfare 1, 2, 3 & Black OPs, BFBC2 und Battlefield 3, Sniper, Borderlands, früher Fifa, jetzt nicht mehr so, hab Skyrim, KillZone2, Prototype..einige NFS

ich überleg immer bei Fallout, Silent Hill(den neuen), Resident Evil (hab den 5er Teil)

Was hast du für welche? favoriten?^^

Antwort #5, 03. April 2012 um 19:47 von xX_AssAssiN_Xx

Ich fand früher Tomb Raider ganz toll, das hat sich aber bei "TR Legend" gegeben.
Eigentlich steh ich mehr auf Rollenspiele, das hirnlose abmurksen von allem, was sich bewegt, gibt mir meistens nichts. Mach ich natürlich manchmal trotzdem.

Fallout 3, Fallout New Vegas, TES (wobei mir Fallout besser gefällt, ginge es nach mir, würde Bethesda TES einstellen und mehr Fallout-Teile machen).
Borderlands fand ich nicht schlecht, obwohl das eher n Shooter als n RPG ist.
Ansonsten hatte ich Uncharted, Dead Space, Bioshock, Resi...

Bestes Spiel aller Zeiten: Frontschweine für PS1 :-)

Antwort #6, 04. April 2012 um 10:49 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hill - Downpour

Silent Hill - Downpour

Silent Hill - Downpour spieletipps meint: Mehr Freiheit, mehr Action - Downpour gefällt mit stimmigem Ambiente, Rätseln und Nebenmissionen, hadert aber mit der Technik und dem Kampfsystem. Artikel lesen
74
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hill - Downpour (Übersicht)