Alatreon Taktik (Monster Hunter 3)

Hey Leute, mir wäre folgendes als Taktik gegen den Alatreon eingefallen:
Die Vorraussetzungen sind als Skills:
-Übersinnliche Kraft
-Kritisches Auge +3
-Angriff +3
-vielleicht auch noch Eisangriff + wenn es geht

Und es geht so, alle nehmen die Lanze Säbelzahn (GR)
und der Alatreon wird in eine Fallgrube gesetzt und alle stürmen mit Heranstürmen auf ihn drauf, das wiederholt sich bis er tot ist.

Als Rüstung würde mir spontan die Rathalos einfallen und dann noch mit dem richtigen Talisman und geslotten wäre das doch machbar, oder ?
Vielleicht bräuchte man noch schnell schärfen weil ja die Schärfe schnell weggehen würde, also würds klappen?

Frage gestellt am 02. April 2012 um 09:59 von Unsterblich

12 Antworten

Die Rüstung kann man machen, aber Alatreon kann man nicht in eine Fallgrube setzen

Antwort #1, 02. April 2012 um 12:38 von Lolgamer7000

Außerdem ist Alatreon nich gerade empfindlich gegen Eis...
Besser wäre 4xAlatreon Schimmer und die Vangis Rüssi + Schwertheiligen Ohrring...

Antwort #2, 02. April 2012 um 13:56 von Zekrom_LvX

der alatreon ist sehr wohl anfällig für eis

Antwort #3, 02. April 2012 um 14:07 von pascal2105

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Die Alatreon Lanze ist trotzdem besser ;p

Antwort #4, 02. April 2012 um 14:13 von Zekrom_LvX

nur wenn er in der luft ist.
los+ rüssi und säbelzahn ist gut, aber eig müsstest du wissen das man keine fallgruben gegen ihn benutzen kann

Antwort #5, 02. April 2012 um 14:22 von gelöschter User

ich glaub er mischt das grad mit Tri G den eisangriff+ is ein Tri G skill glaub ich

Antwort #6, 02. April 2012 um 14:24 von pascal2105

:D wenn das so ist... lol =)

Antwort #7, 02. April 2012 um 14:25 von gelöschter User

Oh, sorry pascal, ich hab gerade noch mal im Forum nachgeguckt und du hast recht:)

Antwort #8, 02. April 2012 um 14:26 von Zekrom_LvX

@Zekrom_LvX ja alalanze is bessr aber nich weil ala anfällig für drachen is er is schwach gegen drachen wenn er im flugmodus ist aber dann kann man ihn ohne block+2 kaum treffen
@Unsterblich der ansturm is nach dem streich der schwächste lanzenangtiff nur absolute vollnoobs kämpfen so mach den 3er kombo mit ausweichschritt oder den konter-hoch-hoch-konter-usw. kombo

Antwort #9, 02. April 2012 um 14:29 von pascal2105

ich würde eis waffe gegen ihn nehmen, er ist viel länger am boden und ist dort auch leichter zu treffen.
nardebosche mit los+ ist auch sehr gut

Antwort #10, 02. April 2012 um 14:33 von gelöschter User

die nardebosche is recht schwach und es wird lang daueren aber insbesondere anfängern lege ich sie ans herz ich geb zu ich hab beim ersten mal auch SuS genommen:D

Antwort #11, 02. April 2012 um 14:37 von pascal2105

nardebosche ist nicht schwach, sie ist um längen wirksamer als z.b ewiger hass, zumal fast jeder angriff kritisch wird :D

Antwort #12, 02. April 2012 um 14:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)