Angelbug?! (Harvest Moon)

eine freundin hatte erzählt das bei ihr mit dem angelbug alles gut geklappt hat, aber ich habe gelesen das bei anderen probleme im spiel aufgetaucht sind. jetzt weiß ich nicht ob ich den angelbug versuchen soll. kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 02. April 2012 um 10:09 von Yuichan

11 Antworten

also du meinst ja das wenn man die anglererntewichtel für 7 tage an den strand im winter schickt, oder?

also ich habe das gemacht, soagr 2-mal und bei mir waren gar keine schäden ^^ die meisten von den harvest moon ds spielen wurden generell ein bisschen schlampig hergestellt, sodass bei manchen spielen oft spielfehler oder schäden hervortreten, manche wie ich haben das glück ein spiel zu erwischen das halt nciht so schlecht hergestellt wurde ^^

also wenn du in deinem spiel bisher noch keine anderen SEHR schlimmen fehler o. schäden entdeckt hast, die dich beim spielen behinern, mach es ruhig, ich bin mir sicher es passiert nichts außer dass du viel kohle hast ;)

ich kann es aber auch nicht zu 100% garantieren! lg, @dunkelelfe

Antwort #1, 02. April 2012 um 10:20 von dunkelelfe

okay, vielen dank @dunkelelfe! :)

Antwort #2, 02. April 2012 um 10:57 von Yuichan

kein problem, immer wieder gerne ;)

Antwort #3, 02. April 2012 um 11:09 von dunkelelfe

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Also, ich muss sagen, dass es doch mal einen Versuch wert ist, den Angelbug zu versuchen. :)
Ich habe den etliche Male gemacht, und mein Spielstand wurde einmal gelöscht, allerdings hat mir niemand bewiesen, dass es mit dem Bug zusammenhing. ;)

Antwort #4, 02. April 2012 um 15:03 von _Tuzki_99

Mach den bug nicht..nachher ärgerst du dich nur...ich hab den bug jez 2mal gemacht..einmal is des spiel erst 10 Jahre (harvest-jahre) dannach passiert und beim zweiten mal gleich nachdem er angewendet wurde..bei nem user hier von spieletipps sind viele spielfehler aufgetreten..(Ruby stand plözlich im haus und hat iwas gelabert)...Ich kann es nur immer wiederholen ..macht den bug nicht

Antwort #5, 02. April 2012 um 16:00 von anGkozzt

Das liegt nicht am Bug! Meistens an dummheit beim Speichern (nichts gegen irgendjemand hier, das ist mir auch schonmal passiert!)
Denn wenn du beim speichern ausmachst wird es gelöscht.. zu ich würde mal sagen 80%

Antwort #6, 02. April 2012 um 16:42 von Bad-Angel12

Ich habs noch nie bis ins 3. Jahr geschafft ohne den Spielstand zu verlieren. Ein paar mal den Angelbug gemacht, ein paarmal in der Mine nicht alles beseitigt vor dem Speichern, NIE beim Speichern ausgemacht. Mein Spiel ist eines der anfälligen, hat zb auch immer ne beschädigte Minenliste sobald ich Wunderdinge finde, friert gelegentlich ein... Ich mach den Angelbug nicht mehr, wenigstens eine mögliche Fehlerquelle weniger^^

Antwort #7, 02. April 2012 um 18:48 von Cyara

Ich hab den Angelbug schon drei oder viermal angewendet und es ist nochnichts passiert... Ich hab , glaube ich , eins von den "robusten" Spielen erwischt. Ich hab auch noch keinerlei Fehler im Spiel entdeckt und musste noch nie von vorne anfangen:o). (Außer, dass mir Götz einmal mein Haus mit 200 Steinen anstatt mit 700 ausgebaut hat. Das war bei meinem Bruder, der das selbe Spiel benutzt, aber genauso)
Also, ich würds, wenn du noch keinen ernsten Fehler im Spiel entdeckt hast, probieren! (Aber beschuldige, falls doch etwas passieren sollte, nicht uns ;o))

Antwort #8, 03. April 2012 um 12:39 von Chaosprinzessin

Ach Quatsch Chaosprinzessin :) ich wollte nur sicher gehen weil das spiel nämlich meiner schwester gehört und da ist es natürlich doof wenn dann was passiert... Aber sie steht voll hinter mir :)!
übrigens nochmal danke an alle die geschrieben haben!

Antwort #9, 04. April 2012 um 09:35 von Yuichan

Kein Problem! :)

Antwort #10, 04. April 2012 um 09:43 von _Tuzki_99

jap :o)! Kein Problem!

Antwort #11, 04. April 2012 um 20:06 von Chaosprinzessin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)