Skyrim häng sich auf. (Skyrim)

Skyrim hängt sich auf, der Bildschirm bleibt an der Stelle stehen, die Musik läuft im Hinterfrund weiter, beenden nur über taskmanager möglich. Woran kanns liegen, wie reparier ich das?
(Lokale Daten hab ich sicher schon 20 mal überprüft, da kommt auch nichts bei raus)

Frage gestellt am 02. April 2012 um 13:22 von LaosKiller

10 Antworten

Vllt PC zu schlecht

Antwort #1, 02. April 2012 um 15:51 von LordPeter

ne daran kanns definitif nicht liegen.
Mein Compi übertrifft die "empfohlenen voraussetzungen" um weiten.

Antwort #2, 02. April 2012 um 16:50 von LaosKiller

Nach wielanger Zeit passiert das denn?

Antwort #3, 02. April 2012 um 17:21 von Jakkomo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hast du irgendwas am system geändert? treiber? software? hardware?
hast du auch schon mal darauf acht gegeben wie viel cpu auslastung du vorher hast und währenddessen sich skyrim aufhängt?
ebenfalls ram auslastung wie hoch die ist wenn du spielen kannst und ob die ramauslastung sich verändert wenn sich skyrim aufhängt.

irgendwas blockiert skyrim. vlt etwas aufm rechner oder eine modifikation.

grafikkarte zu heiss? oder es könnte sonst etwas defekt sein.

bitte mehr infos^^

Antwort #4, 02. April 2012 um 17:30 von Aldrearic

Wie die anderen schon geschrieben haben, wären ein paar Infos mehr nicht schlecht.

Auf jeden Fall liegt es an deinem Rechner.

Antwort #5, 02. April 2012 um 17:38 von yugi12

die Zeit nach der das passiert ist meist unterschiedlich, ca. 2 Stunden sollten aber hinkommen. Skyrim spiel ich komplett ohne Mods,
am computer hab ich nichts geändert, also Grafikkarteneinstellungen usw. nur den neuen treiber lad ich mir immer runter.
Ich seh mal nach wieviel Auslastung Skyrim da eventuell mehr verbraucht, aber ich kann mir nicht vorstellen das der Computer zu "schlecht" für Skyrim ist, andere Spiele wie Crysis 2 oder GTA 4 (die ja höhere Anfoderungen haben) laufen ja auch problemlos.
Ich hab den compuer auch erst ca. ein Jahr, da dürfte doch eigentlich noch nichts schwerwiegend kaputt gegangen sein?

Antwort #6, 02. April 2012 um 18:33 von LaosKiller

http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-5-sk...
das ist der Link zu ner andren Frage von mir der aber glaub ich das gleiche Problem zu Grunde liegt.

Antwort #7, 02. April 2012 um 18:35 von LaosKiller

Was hast du für eine Grafikkarte?

Antwort #8, 02. April 2012 um 19:49 von Jakkomo

Nvidia gtx 560 tii

Antwort #9, 03. April 2012 um 10:39 von LaosKiller

Dann würd ich mal auf Temperaturprobleme tippen.

Lade dir mal 'System Informations for Windows' runter und schaue ,wie hoch die Temperaturen steigen

Antwort #10, 03. April 2012 um 14:19 von Jakkomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)