Dieses oder jenes? (Mario & Sonic - London 2012)

Sollte ich mir lieber das Game holen,oder Mario Party 9 wii? Nennt bitte auch die Gründe dafür.Die Mehrzahl endscheidet!Ich zähl auf euch.

Frage gestellt am 02. April 2012 um 18:37 von maike2001

2 Antworten

Aus meiner Sicht!:

M&S - 2012
Positiv:
- Viele Disziplinen sowie Traumdisziplinen
- London-Party für großartigen Mehrspielerspaß
- Kostüme für Mii freischaltbar
- Schöne Bosskämpfe bei London-Party

Negativ:
- Kein Storymodus

Mario Party 9
Positiv:
- Neue Charaktere wie Koopa, Shy Guy und Kamek (Gott, Kamek hasse ich!)
- Vieles Freischaltbar
- Storymodus vorhanden
- 7 Spielbretter
- Minispiele sind recht einfach
- CPUs haben 5 Schwierigkeitsgrade (Schwach bis Meisterlich)

Negativ:
- Das neue Spielprinzip erfordert mehr Glück als Können, um zu gewinnen (geb ich zu).
- Bosskämpfe nur im Team möglich.
- Alte Charaktere nicht vorhanden (z.B. Toadette).
- Keine Sterne (sondern nur Mini-Sterne).

Hast du irgendwo eine Videothek in der Nähe bei dir? Dann könntest du (falls vorhanden) die beiden Spiele ausleihen und austesten. So hab ich es jedenfalls gemacht und war mit beiden fast gleich zufrieden.

Meine Wertung:
M&S - 2012 : 90 (Wäre da ein (guter) Storymodus, wärs die 99)
MarioParty9: 88 (Das neue Spielprinzip sowie die Charakterauswahl vermiest die 90er Marke)

Also mit M&S würdest du nichts falsch machen, aber wenn du ein Fan von Mario Party bist und du dir MP9 holen würdest, dann... Achtung.

Antwort #1, 02. April 2012 um 22:39 von Tails18

Hmmm...ich bin von dem Spielprinzip von MPauch abgeschreckt...muss mal kucken,ob ich es mir in ner Bibilothek oder so ausleihen kann...

Antwort #2, 03. April 2012 um 18:06 von maike2001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Sonic - London 2012

Mario & Sonic - London 2012

Mario & Sonic - London 2012 spieletipps meint: Trotz des schwächlichen Einzelspiel-Modus stellt das Party-Sportspiel die Vorgänger im Bezug auf Umfang und Mehrspieler-Modus in den Schatten. Artikel lesen
80
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Sonic - London 2012 (Übersicht)