Skyrim *.nif Datein installieren (Skyrim)

Wie gesagt , möchte ich wissen , wie man Skyrim *.nif Dateien installiert.
In meinen Fall BearSpiders.
Dort finde ich einen meshes Ordner und in diesem 2 weitere.
Nämlich Actors und Loadscreenart.
Nur wie installiere ich sie ?
In dem Actors Ordner sind auch noch die Ordner frostbitespider und
character assests inhalten.

Frage gestellt am 02. April 2012 um 19:43 von BattlefieldSuchtix

3 Antworten

Das ist eigentlich relativ einfach, du musst die Dateien gar nicht installieren sondern einfach nur den Meshes-Ordner in dein "Steam\SteamApps\common\skyrim\Data"-Verzeichnis kopieren.
Dorthin, wo auch die 'Skyrim - Meshes.bsa' -Datei liegt.

Wenn man diese bsa Datei entpacken würde, würde dort auch ein Meshes Ordner drin sein und da drin sind dann weitere Ordner mit *.nif Dateien.
Wenn jetzt aber ein anderer Meshes-Ordner drin liegt, lädt Skyrim erst diesen und ignoriert den ensprechenden Teil der BSA-Datei.
Deshalb ist es wichtig, das du alle Ordnernamen beibehältst.

Das funktioniert übrigens auch mit anderen Dateien, wie mit DDS-Dateien für Texturen. Die werden dann in einem 'Textures'-Ordner und den entsprechenden Unterordnern in das Data-Verzeichnis gelegt.

Antwort #1, 02. April 2012 um 20:20 von gelöschter User

Danke.Aber muss man den Mod dann noch speziell irgendwo anschalten ?
Wenn man ihn den meshes Ordner in den DataOrdner gemacht hat ?
Denn ich hab kein Bock das mein Kumpel hier noch umkippt wegen den Spinnen...

Und öhmm
Weisst du auch , ob die Riesenfrostbissspinne auch ein Bär ist ?
Den Bosskampf im "Spinnendungeon" :D

Antwort #2, 02. April 2012 um 20:46 von BattlefieldSuchtix

Nein du musst die nicht aktivieren, sondern einfach nur den Ordner reinkopieren. Skyrim lädt das dann automatisch.

-----------------------

Beispiel:
in 'Skyrim - Meshes.bsa' gibt es die Datei 'treeaspen01.nif'
Die liegt im Verzeichnis 'Meshes\landscape\trees\treeaspen01.nif' in der BSA-Datei. Das siehst du, wenn du die extrahierst.

Jetzt kopierst du einen Ordner mit dem Namen 'Meshes' in den Ordner 'Data' im Skyrim-verzeichnis. In diesem Meshes-Ordner befindet sich wiederum ein Ordner namens 'landscape', in dem sich der Ordner 'trees' befindet. Im Ordner 'trees' liegt die neue Datei für den Mesh des Baums, die heißt auch 'treeaspen01.nif', damit Skyrim "weiß", für welches Objekt dieser Mesh eingesetzt werden soll. Deshalb musst du UNBEDINGT die Ordnerstrukturen/-namen und Dateinamen beibehalten.

Startest du jetzt das Spiel, lädt Skyrim zuerst alle nicht verpackten Ordner. Also auch die Datei 'treeaspen01.nif'. Danach lädt es die BSA-Dateien, erkennt aber, dass die Datei 'treeaspe01n.nif' schon geladen wurde. Folglich ignoriert Skyrim diese Datei in der BSA-Datei.

---------------------

Das mit der Riesenfrostbissspinne weiß ich nicht, aber wenn der Modder saubere Arbeit geleistet hat, müsste sie eigentlich zu einem Bär werden.
Der 2. Dungeon ist übrigens nicht der Einzige, wo eine Riesenfrostbissspinne ist.^^

Wenn du dir Mods als ESP-Dateien im Steam-Workshop runterlädst, dann sind die auch automatisch aktiviert, können aber über 'Datendateien' im Launcher vom Spiel aktiviert/deaktiviert werden.

Antwort #3, 03. April 2012 um 10:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)