Story (Mass Effect 3)

Ich habe mir jetzt mass effect 3 zugelegt und habe auch den ersten teil gespielt aber den 2 leider verpasst und bevor ich starte wolllte ich wissen was grob im 2. teil passiert ist wenn jemand das aufschreiben könnte öder mir einen link gibt wäre ich sehr dankbar

Frage gestellt am 02. April 2012 um 20:20 von tigrex_killer1

2 Antworten

Es beginnt damit das Shepard die restlichen Geth Standorte säubern will, dabei wird er von den Kollektoren attackiert(genetisch veränderte Protheaner). Diese zerstören die Normandy und töten Shepard.
Etwas später siehst du wie er wieder zu sich kommt, diesmal in einer Art Forschungslabor von Cerberus die ihn dank modernster Mittel wieder zum Leben erweckt haben.
Kaum wach wirst du und du kannst es dir sicher denken angegriffen von außer Kontrolle geratenen Mechs und versuchst natürlich von dort zu fliehen. Auf dem Weg zum Shuttle bekommst du dann immer mehr Details der vergangenen 2 Jahre mit in der du quasi zusammengesetzt wurdest.
Später triffst du dann den Unbekannten der dich nur aus einem Grund wieder ins Leben zurückgeholt hat, nämlich die Bekämpfung der Kollektoren.
Du stimmst dann mehr oder weniger zu ihm zu helfen und bekommst eine neue verbesserte und größere Normandy samt neuer Crew.
Im laufe der Geschichte musst du jetzt neue Mitglieder um dich versammeln und erfährst mehr über deren Geschichten und Beweggründe.
Dabei triffst du auch auf viele alte Gesichter die dich entweder unterstützen, nerven oder dir indirekt helfen.
Das füllt den Großteil der Story und am Ende wenn du dann einen Weg gefunden hast die Kollektoren zu erreichen fliegst du hin und entdeckst im Herzen ihrer Basis einen selbstgebauten Menschenreaper den du bekämpfen musst.
Ist er dann tot hast du die Auswahl diese Maschine entweder zu zerstören samt der Basis oder sie zu retten und dank eines Impulses die restlichen Kollektoren zu töten.
Später gibt es noch ein Abschlussgespräch wo du den Unbekannten freundlich daran erinnern darfst wer hier die Hosen an hat und machst dich dann an die Arbeit den Reapern zu zeigen wer hier der Boss ist.

Antwort #1, 02. April 2012 um 20:34 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
vielen dank watch men

Antwort #2, 02. April 2012 um 23:54 von tigrex_killer1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)